Ausbauplanung für meinen 206 - Brauche eure Hilfe

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Hallo ist Formvlies gleich wie Bezugsstoff?
Nächstes Thema anzeigen: Reserverad Mulde Kiste, oder nur eine Platte????  

Autor Nachricht
dá-haiza
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 4:39 pm    Titel: Ausbauplanung für meinen 206 - Brauche eure Hilfe

Hallo an alle, ich bin neu hier Smile und auf dem gebiet hifi nicht so besonnen. Deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe von euch

Ich plane für diesen Winter einen komplett Ausbau mit Holz, welches bezogen werden soll.

Headunit: JVC KD-AVX2

Frontsystem: emphaser ecp26neo-xt4

Sub: Hifonics ZS-12BPL

Verstärker: Crunch GTR PRO 620.2

Monitor: BOA 85800

Powercaps: 2 x Spectron SPF-O1 1F

Das sind die sachen die momentan verbaut sind bis auf den Monitor der wartet darauf das sein Gehäuse fertig wird Wink

Also jetzt zum Ausbau:

Die Rücksitzbank soll raus und dort soll alles auf einer Holzkonstruktion verbaut werden. Ich hab zwar ein genaues Bild vor Augen, es lässt sich aber nur schwer beschreiben geschweige denn aufzeichnen Sad, vlt habt ihr ja auch mit Holz gearbeitet und könnt mir Tipps geben. Mir steht eine ganze Schreinerei zur Verfügung also das sollte kein Problem darstellen.

Eig. wollte ich den Sub weiterverwenden allerdings nur den Teller ohne Kiste. Hab ich große einbußen? weil er ja eig. als bandpass konstruiert ist und das würde ziemlich seltsam aussehen wenn ich den Sub einlasse und darüber noch ein gehäuse baue... Naja wie gesagt ich hab von Hifi an sich nicht so die ahnung Wink

Zum Frontsystem:

Ich betreibe das FS ja im moment nur über das JVC und wollte fragen was ihr von dem CRUNCH DRIVE V-2300 600 WATT haltet? von der Leistung her müsste er ausreichen um die Emphaser ausreichend zu betreiben oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super froh darüber

MfG

Danke schonmal an alle

dá-haiza

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:00 pm    Titel: Re: Ausbauplanung für meinen 206 - Brauche eure Hilfe

Ähm, willkommen erstmal!!
Das Frontsystem an eine Endstufe ist nie verkehrt, aber Crunch???!!!
Biste denn mit dem Sub und der Endstufe zufrieden? Haste nen schönen Bass im Auto?
Zum Sub selbst: Es wäre sicher kein Problem den in ein anderes Gehäuse zu basteln. Brauchst dazu halt die TSP.

MFG
dá-haiza
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:49 pm    Titel: Re: Ausbauplanung für meinen 206 - Brauche eure Hilfe

Mit dem Sub bin ich soweit zufrieden ja und mit der endstufe auch, Crunch find ich eig. nicht verkehrt...
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Car Hifi - Top 10