Aufbau einer neuen Anlage im Toyota Yaris [Klang und Druck]

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Frontsystem bis 250€ für einen Golf IV gesucht!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Audio System f2-300  

Autor Nachricht
japan.tuner
Beginner
Beginner

119 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:09 am    Titel: Aufbau einer neuen Anlage im Toyota Yaris [Klang und Druck]

hallo,

ich bin neu in dem forum und habe gleich ein paar fragen Wink

ich wollte meine anlage von neuem aufbauen, da meine ansprüche gewachsen sind und ich bei meinem händler eine richtig gute gehört habe (in seinem 4er golf).. diese hat mich so fasziniert, dass ich mir eine neue aufbauen will .. dazu brauche ich eure unterstützung!

ich habe einen toyota yaris und mein musikgeschmack ist variabel - von hip hop, über charts, pop und etwas tekno und rock ..

ich habe mir schon etwas gedanken, über die anlage gemacht - wird wohl im doppelten boden (hinten) verstaut - batterie - vorne eine exide maxxima und hinten eine hawker s40 und 35mm² sind schon vorhanden ..

fangen wir mal an, meine vorschläge:

Headunit [limit - 800€]
- alpine 9887 ri
- pioneer 88rs
- clarion 958
finde eigentlich beide units gut, wobei mein hifi-händler die 9855 hat und diese mir sehr gefallen hat und er auch auf eine 9887 wechselt und die pioneer 88rs hab ich nur mal kurz auf einer ausstellung gehört .. deshalb tendiere ich zum alpine - das clarion kenne ich nur durch mundpropaganda ..

Frontsystem [limit - 800€]
- audio system hx 165 phase
- polk audio sr 6500

tendiere auch zum audio system, das polk habe ich leider nicht gehört und die fs, die ich gehört habe, konnten mit dem audio system nicht mithalten .. aber vllt kennt jemand das polk audio bzw. hats schon gehört! auch andere vorschläge erwünscht ..

FS-Verstärker [limit - 700€]
- helix a2 competition
- helix a4 competition
- helix precision p200
- ground zero gzua 4125
- eton pa 2802
- steg k2.02

habe leider von diesen system keins länger als 5min hören können - nur auf messen .. deshalb kann ich mir nicht so richtig eine meinung drüber machen, habe ein paar system zusammengesucht, die meiner meinung (und die vom forum - teilweise zumindest) ganz okay sind

macht es einen unterschied, ob man eine 2-kanal endstufe nimmt oder eine 4-kanal endstufe und diese brückt? da mein händler meinte, dass wenn man eine 4-kanal brückt, der dämpfungsfaktor und der kanalabstand (hoch-mittelton) sich ändern würden und dadurch der klang deutlich verschlechtert .. kann da jemand was dazu sagen?

Sub-Verstärker [limit - 1000€]
- steg k2.03
- steg k2.04
- soundstream ref 800.2
- spl dynamics 1200d

sind ein paar vorschläge - die steg haben mir gut gefallen, haben eine gute konstante leistung und klingen auch wirklich gut - die soundstream und die spl kenne ich auch nur vom "verzählen" .. macht auch andere vorschläge

Subwoofer [limit - 800€ ohne gehäuse]
- rockford t1
- audio system hx 12 sq
- audio system krypton 12
- ground zero gzuw 300 sq

beim bass habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, hatte mal den t1 im blick - aber durch meinungen anderer user, selber nicht gehört - die beiden audio system habe ich gehört, waren ziemlich okay, besonders der krypton war ganz gut .. den ground zero hat mir mein händler auch empfohlen, konnte ihn leider noch nicht probehören ..

so jetzt seid ihr dran - kritik und verbesserungsvorschläge mit begründung erwünscht

danke schon mal

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche passenden Subwoofer zu einer Em... schwarzes_engal Kaufberatung 1 Do Jan 27, 2011 1:21 am
Car Hifi - Top 10