auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Canton RS2.130
Nächstes Thema anzeigen: Empfehlungen fuer Showausbau  

Autor Nachricht
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:26 pm    Titel: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Hallo,
erstmal vorweg, ich habe einen Polo 9n und bin auf der Suche nach einer Anlage, die nicht nur BUMM BUMM machen soll, sondern einen richtigen HIFI-Sound rüberbringen soll. Ich möchte mir auch nicht die Ohren zerstören, sondern einfach feinsten HIFI Sound genießen.
Ich habe schon in vielen Foren nach Hilfe gefragt, doch leider kann man oft mit der sehr subjektiven Betrachtung der Helfer nicht viel anfangen, da jeder sein Radio als "TOP" darstellt.
Darum wende ich mich aufgrund eines Tipps eines Besuchers in einem anderen Forum an euch hier!

Ich suche wirklich gesagt nur die Anlage mit dem besten HIFI SOUND (KLANG!!!):

Folgende Einschränkungen:

1. Endstufe <250 €
2. Lautsprecher <150 €
3. Radio <200 €

---
<600 €

Ich danke euch schon im Voraus für qualifizierte Hilfe!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 5:43 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Eine Frage noch um das ganze zu vervollständigen.
Welche Musik hörst du so und willst du keinen Sub?

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 5:50 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

naja ich höre eine kleine Auswahl an Trance, hauptsächlich Charts und so Rockhits aus den besten Jahren die mir gefallen und vor allem kein HipHop, höchstens 1 Lied HipHop alle 2 Jahre, das mir gefällt. Ich kauf mir auch halt immer Sampler,wie Après Ski (hör ich zurzeit), da ich auf Skifahren fahr.
Ich habe sicher nicht vor einen Subwoofer im großen Boxenformat zu kaufen, denn ich brauche meinen Platz im Kofferraum. Aber ich habe gesehen, dass es auch Subs gibt, die man wie Speaker in die Ablage (hinten) integrieren kann, aber ich habe keine feste Ablage beim Polo, sondern nur was zum Rollen. Ich weiß nicht, es fehlt vielleicht doch was , wenn man den Sub weglässt und es wird auch kaum möglich sein einen HIFI Sound ohne Sub rüberzubringen oder?

PS: Nochmal vielen Dank für die Rückfrage Wink
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 5:59 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Und noch was:

Das mit den Preislimits, die ich angegeben habe ist so:

Wenn es natürlich einen Top Kombination (muss nicht Fertipaket heißen) gibt, bei dem die Endstufe teurer ist als 300 Euro,macht das nichts, solange alles nicht 600 € übersteigt!
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 6:55 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Gegenvorschlag:

Endstufe: 200,- u-Dimension JR4.300
Frontsystem: 200,- JR6COMP
Headunit: Kenwood KDC-W6031

Ist ne 4-Kanal, dann kannst immer mal nen Woofer nachrüsten. Oder gebrückt ans Frontsystem klemmen.
Passt sehr gut zur Mucke mit Rock und Co.!
Woofer könntest du z.B. ins Seitenteil integrieren oder ne kleine 20l Kiste, die schnell raus zu nehmen ist rein tun.
Wenn man das JR6 aber stabil und fest verbaut, die Türen super dämmt, dann kann das schon mächtig tief spielen. Ist nicht einfach das zu lösen aber es geht ohne Probleme!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 7:10 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

also diese Marke ist ziemlich selten und die Lautsprecher sehr teuer. Warum empfehlen Sie mir ausgerechnet diese Kombination mit dem Radio von Kenwood noch dazu? Gibt es Auszeichnungen oder Test zu den Prodkten, die bekannst sind?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 7:15 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Die Vorgängerendstufe wurde mal getestet. War die JR5.4x
Die Lautsprecher nur mal als Kickbässe, was sie aber eigentlich nicht sind, sondern Tiefmitteltöner mit einer sehr guten Mitteltonwiedergabe.

Warum ich die empfehle? Weil ich Kombination schon zig mal so verbaut habe. Ich nicht eine negative Äusserung oder so dazu hatte.

Selbiges trifft aufs Kenwood zu. Das hat sich in der Preisklasse bei mir sehr gut bewährt darum nehm ich das gern.

Ich könnte noch andere Kombinationen machen, aber eben diese ist so mehrfach bewährt, positv bewertet von Kunden, also für mich ein Grund das eben so zu empfehlen und machen.
Ich verlasse mich da auch mehr auf das, was die Kunden mir an Feedback geben, als auf das, was ein Redakteur in seinem dunklen Kämmerchen ausbrütet.
Wenn ich schon dran denke wie man die Speaker zum Test geben soll, dann schwillt mir ne Ader am Hals und fängt an zu pochen!

plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 7:27 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

U-Dimension ist also klanglich unter Berücksichtigung aller anderer Marken Question gesehen die beste Endstufe und die besten Speaker um die 200 Euro ?
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 7:42 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

den Artikel zu der Endstufe im Forum habe ich schon gefunden... Razz
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 7:45 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Würde ich so besschreiben. Klanglich fürs Geld schon topp! Und auch laut ist kein Problem

plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 8:04 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Der Kenwood ist ja Radio des Jahres geworden oder?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 9:57 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Ehrlich? Ich schau nicht so nach Titeln. Ich schau danach, was gut geht und was nicht gut gveht. was andere dazu sagen ist nicht so wichtig

plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 1:59 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Aha!
Ich war heute im Zeitschriftenhandel und habe mir die Auto-Hifi und die Car-Hifi gekauft. In der einen ist ein neuer Radio drin, der Pioneer DEH-P 6800 MP, der ca. 260 Euro kostet. Der müsste allein schon von den Merkmalen her besser sein als der Kenwood oder täusche ich mich da?
Dann habe ich noch eine Frage. In geraumer Zeit wird es doch mehr DAB Radios geben, das DAB wird alsobald Standart? Sollte ich dann lieber meinen alten Radio:
http://geizhals.at/deutschland/a45723.html
behalten und schonmal die Anlage dazkaufen und dann in 2 Jahren ein DAB Radio kaufen?
In den Zeitschriften sind Tests von der Helix DB 4, die beidemal sehr gut abschneiden. Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser Endstufe schon gemacht?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 3:53 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Das 6800 hat einige nette Sachen dabei, die man durchaus brauchen kann.
Wäre auch eine Überlegung wert.

DAB kann man auch nachrüsten mit einem DAB Tuner. Überall funktioniert DAB auch noch nicht bzw. nur eingeschränkt (wenige Sender sind zu empfangen)

Die DB4 ist klanglich nicht annähernd mit der JR zu vergleichen. Einzige Vorteile liegen in der Ausstattung mit den Weichen, falls man die unbedingt benötigt (wobei das vollaktive in der Preisklasse fraglich ist).
Helix, wenn überhaupt ab der Precision Serie) Ich würde aber auch da was anderes vorziehen, da Helix eine recht eingeschränkte Auswahl haben, was Lautsprecher und Subwoofer angehen.
Wenn man da nicht gut auswählt, kann es zu einem schlechten Ergebnis führen (unverhältnismäßig schlecht im Verhältnis zum Preis).
Ich selber, habe Helix im Programm aber mache das nur auf ausdrücklichen Wunsch, da ich einige Probleme damit hatte, dass die aus Testberichten erwarteten hohen Ansprüche nicht erfüllt wurden.

Daher: in der Klasse 200,- u-Dimension JR Serie oder evtl. noch Macrom. Drüber dann die ProX Serie. Auswahl an Woofern und Systemen ist bei den Endstufen ungleich größer als bei Helix.

PS: bitte du, so alt bin ich auch noch nicht!

plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 5:03 pm    Titel: Re: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER

Also ich hätte jetzt noch eine Alternative zur u-Dimension:

http://www.phase-linear.de/produkte [...] mp;nr=1331044&lang=DE

Die Stufe ist Testsieger mit 60 von 100 Punkten.
Sie liegt aber um die 300 Euro. Mich würde nur interessieren, ob sie WESENTLICH besser als die u-dim. einzustufen ist? Die alte u-dim, war auch mal mit vorne dabei somit 48 Punkten. Logischerweise müsste dann die neue besser sein. Question
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Car Hifi - Top 10