Audison SRx4

posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen

Vorheriges Thema anzeigen: Sinuslive SLA 5505
Nächstes Thema anzeigen: test eton und audison amp  

Autor Nachricht
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:16 pm    Titel: Audison SRx4

technische Daten (lt Hersteller):
4* 60W @ 4Ohm
4* 85W @ 2Ohm
2* 170W @ 4Ohm
2Ohm-stabil, VV- & LS-Eingänge, eingebauter Lüfter, Frequenzgang 4Hz - 50kHz, Hoch-/Tiefpass-Weiche (50 - 220Hz)

optischer und akkustischer Eindruck:
Mein erster Gedanke: Hmmm, die is aber klein... Shocked Auch finde ich sie sieht etwas nach 'Spielzeug' aus.

Na gut angeschlossen - man war das ein Gefummel die Kabel in die Anschlüsse rein zu bekommen. Sowohl die Anschlüsse für Strom- (~10-16mm²) als auch für die LS (mit Müh & Not 2,5mm²) san leider doch etwas sehr knapp bemessen.

Die Regler für alle nötigen Einstellungen machen aber einen wertigen Eindruck und sind erfreulicherweise mal nicht an der Ober- oder Untereite, sondern direkt auf der Stirnseite. Da macht doch das Einstellen ausnahmsweise sogar mal Spaß! Very Happy

So, dann den Hörtest gestartet: Wow! Das kleine Ding macht richtig Spaß! Ich wußte nicht das mein FS so klingen kann! Eine mE gute Bühnenabbildung und ein schön warmer, aber trotzdem sehr gut auflösender, perlender Klang.

Fazit:

Sehr gute Endstufe für 'fortgeschrittene Einsteiger'! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur sehr gut.

Beschreibung:
Die kleine zur Ansicht!
 Dateigröße:  21.41 KB
 Angeschaut:  7011 mal

SRx4_l.jpg

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Postgolf
Beginner
Beginner

174 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:29 pm    Titel: Re: Audison SRx4

Vor allen Dingen ist die Endstufe aufgrund ihrer kompakten Abmessungen sehr gut zu verbauen. VFür Leute die dezent mögen oder ihren Platz im Auto noch anderweitg nutzen wollen, ist das sehr vorteilhaft.
EvilSun
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1126 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 2:43 pm    Titel: Re: Audison SRx4

Hi

ich wollte nur mal fragen, wie du die Endstufe eingestellt hast? Hab sie auch, aber im moment nur das FS (dsk 165) dran hängen, aber auf 3chanel laufen, sodass ich nur noch nen Woofer anschließen muss.. ich komm net aus der Anleitung raus!!...
Hanibal
Beginner
Beginner

124 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:10 pm    Titel: Re: Audison SRx4

Auch ich muss sagen die Anschlüsse der SRx 4 sind ziemlich eng. In die Klemmen für die Spannungsversorgung bekommt man 16mm² rein und in die Klemmen für die Lautsprecher geht mit ein bisschen Arbeit auch 4mm² für den Subwoofer rein.
Klanglisch ist die Audison wirklich klasse, würde Sie mir jederzeit wieder kaufen.
Hanibal
Beginner
Beginner

124 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:12 pm    Titel: Re: Audison SRx4

@EvilSun

Wieso stellst Du denn nicht einfach auf 2 Kanäle, dann laufen doch nur die vorderen LS. Danach gibt die Audison aber auch 85W mehr Leistung auf das Frontsystem.
Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:34 pm    Titel: Re: Audison SRx4

Hallo

ich betreibe diesen Verstärker im 4 Kanal betrieb kann sie aber irgendwei nicht richtig einstellen.

Entweder spielen die vordern Lautsprecher Bombe aber die hinteren net oder umgekehrt.

Und bitte nicht sagen schmeiss die Hinteren Lautsprecher raus die bringen nichts, bei mir fahren öfters Leute hinten mit von dem her sollten alle Lautsprecher Bombe spielen.

Also wie könnte ich den Verstärker Richtig gut einstellen? Aus der Anleitung werd ich net schlauer also bitte ich um rat.

Sorry das es ein bischen OT wird.

Und zum Klang auch wenn ich sie noch nicht (optimal) eingestellt haben klingt die Musik Mörder gut, der Bass kommt Schön und Hochton is auch ausreichen da. Ich kann den Verstärker jedem Wärmstens ans Herz legen.

mfg Vali
CarHiFi-Gehaeuse
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5107 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:11 am    Titel: Re: Audison SRx4

bin seit 2 Tagen auch in dem Genuss der SRx4, diese befeuert meine 2 SLC265kick von Rainbow, einst angetrieben von einer NextQ24.

Klang ist zum teil atemberaubend, wirklich schöne Auflösung und Fülle, Räumlichkeit ist eine ganze Ecke besser wie ich finde, Leistung satt, mein Gain steht auf 10% Smile

Online-Shop: Sound-Pressure ... feel the Sound!
alfa147
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 7:50 am    Titel: Re: Audison SRx4

ich betreibe mit der Srx ein HSK frontsystem und Esk hecksystem, und die endstufe holt alles aus den LS raus, vorher hatte ich die Kombos an einer Lrx 4 (die ist leider kaputt gegangen, hatte sie gebrauch ohne garanmtie gekauft) und ich muss sagen kaum unterschied. klar die lrx hat mehr einstellmöglichkeiten und die LS haben doch etwas dynamischer geklungen, aber die srx kostet um einiges weniger und den aufpreis zur lrx steht nicht im vergleich zur leistungssteigerung

alles in allen super sache,

hehe ich als elettromedia freak muss das sagen Smile

Top amp
posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 5:01 pm
Keine neuen Beiträge Hertz HX300 / Eton oder Audison? eXoR Kaufberatung 13 Mi Jun 02, 2010 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Einbau Anlage VW Lupo - Alpine, Proze... screenman7 Umbauten 16 Sa Apr 10, 2010 11:40 am
Keine neuen Beiträge Mosconi 100.4, Audison SRX4, Arc Audi... yoman Suche 0 Di Apr 06, 2010 5:14 pm
Keine neuen Beiträge Audison LRX 2.4 dragonfly Biete 0 So März 21, 2010 3:00 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Audison, Eton, Hertz.... Justarius Kaufberatung 16 Fr Nov 27, 2009 6:58 am
Keine neuen Beiträge Suche Sub EXACT PSW 308 / Audison L... Monty Suche 0 Mo Jul 13, 2009 6:41 am
Keine neuen Beiträge Hertz ES300, Atomic Energy 12s4 an SRX4 bluewave Kaufberatung 7 Mo März 16, 2009 6:03 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Audio System MX 130 plus ... nols Umbauten 1 Mi März 11, 2009 10:03 pm
Keine neuen Beiträge suche Audison LRX 4.1k benjamin82 Suche 0 Fr Jan 30, 2009 10:48 am
Car Hifi - Top 10