Audio Systems komplettpaket

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Mein Set - Radio - Endstufe - Boxen - sinnvoll?
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung Endstufe für Emphaser E12SPL  

Autor Nachricht
Pläyböi
Beginner
Beginner

157 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 7:21 pm    Titel: Audio Systems komplettpaket

Moin Jungs,
Bin Neuling in sachen Hifi und bekomme ca. in einem Monat von meinen Eltern einen Fiat Seicento geschenkt.
Dort muss Natürlich eine gute Anlage rein. Ich will jetzt nicht direkt mehrere 1000€ ausgeben aber so 800 dürfen es ruhig sein. ^^
Und dabei bin ich auf das
AUDIO SYSTEM X--ION Komplettset
Gestoßen.

Beinhaltet

- Twister F4-600 III
- X--ION 12 PLUS BR
X--ION 165/130/100 (wahlweise)
und kostet 829€

Nun meine Frage da ich keine ahnung habe:

Sind die Komponenten gut ?
gibt es vlt. besseres für weniger geld ?

Zur komplett Anlage greife ich deshalb weil ich da weiß/hoffe das die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und gut laufen.

Wenn mir einer ein ähnliches set zusammenbauen würde was weniger kostet und trotzdem satten bass liefert wurde ich natürlich auch dieses nehmen.

Meistens höre ich House und Blackmusik
Aber bissl Rock und Hardcore ist auch mal Dabei.
Ein Radio der Marke JVC ist schon verbaut und wollte ich eig. auch drin lassen. Weiß nicht mehr genau wie das heißt. Trage ich später nach.

Hab zwar zu diesem Komplettsystem schon im Forum gesucht aber nur 2 Beiträge gefunden die jez leider nicht so sinnvoll für mich waren.

Achja tut mir einen gefallen und Antwortet mir bitte ohne fachausdrücke und sowas ^^

Mfg Rene
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
OnkelBums
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1370 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:17 am    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Also das mit den Komplettsystemen is so ne Sache zu allererst wollen die Hersteller natürlich damit Kohle machen weil du gleich alles von denen kaufst, wahrscheinlich is auch das Preis-Leistungsverhältnis gut weil du dadurch Mengenrabatt bekommst, aber nur weil die Komponenten vom gleichen Hersteller sind heißt das noch lange nicht das sie zusammen passen. Ich hab jetzt die Endstufe F4-600 von AS drinne und den Subwoofer HX12SQ und die passen weniger gut zusammen, fahr mal zu den Soundstudio um die Ecke und frag mal die was sie dir für deine 800 einbauen würden.
Das zweite is wenn du viel Rock hörst solltest du dir eher ein geschlossenes Gehäuse kaufen, bei den Bassreflex hast du immer einen unpräzisen Bass und das macht sich bei den schnellen Kickbässen nich so gut.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 12:28 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Hi !

Vor allem würde ich bei DEM Kaliber Endstufe mal sehen wie die Stromversorgung aussieht in dem Auto. Wenns nen ganz kleines Modell (Auto) ist müsste man da evtl. auch ran.....

Gruß
Ralf

Beginner

157 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 1:45 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Hm
Naja gut, Rock höre ich jetzt ja halt nicht so oft. Mal ein Bissl ACDC und sonst wars das eig. auch. ^^

Wie gesagt. Ich fahre einen Fiat Seicento. Die Karre ist schon recht klein, hab mir da wegen der Stromversorgung überhaupt keine gedanken gemacht. Ich wollte jetzt eh erstma den Kofferraum und die Frontspeaker ausmessen gehen ob das da überhaupt alles reinpasst^^

wenn es zum Schluss am Strom scheitern würde, Was könnte man dagegen tun, außer direkt noch ne zweite Batterie einzubauen ?

Mfg René
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:00 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

hi,
auch die Dämmung und den Einbau nicht vernachlässigen Idea Da kommt auch nochmal bissel Geld weg.
Hatte das X-Ion Set in meinem Polo. Spaß macht es - wenn ausreichend Strom da ist.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:04 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

bei seicento sollte das Radion Pack reichen

den rest dämmung und Strom und Kabel

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Shark
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1561 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:22 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Das BR Gehäuse von Xion passt doch schon kaum in die Gurke rein, wies beim Radion aussieht weiß ich nicht.
SUB: Hertz HX300.4 @ KOVE K2-700 Smile
->SCHNELLER HÄRTER LAUTER!

I'm a Hardstyle lover till the Day that I die!
Pläyböi
Beginner
Beginner

157 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:46 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Also war eben messen und die Bassbox passt ganz gut rein.
Klar der Kofferraum ist danach zwar nicht mehr zu gebrauchen aber das ist mir eig. egal

Ich kaufe mir deshalb das X-Ion set weil ich spätestens im neuen Jahr ein Neues, Größeres Auto kaufen wollte.

Deshalb Investiere ich Jetzt lieber mehr, Anstatt dann nachher wieder erneut Geld reinzustecken weil mir die Anlage dann nicht mehr ausreicht.

wie Teuer wird den die Dämmung + vernünftige kabel so.
Was muss ich überhaupt Dämmen ? Kompletten Kofferraum mit Dämmmaterial ausstopfen oda wie ?
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 10:33 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

HI !

Dann auf jeden Fall nen 35er Kabel nehmen, Reinkupfer, dazu ne kleine Stinger SPV-20 als Stützbatterie. Nen PowerCap würde auch nicht schaden. Und dann regelmäßig an die Steckdose wenns geht.

Rechne mal bei dem Auto 100 Euro für die Stinger, 100 Euro an Kabelmaterial und Einbaumaterial und etwa 100 Euro zum ruhigstellen aller Teile.

Dann bist auf jeden Fall gut dabei.

Gruß
Ralf

PS: Dämpfen der Blech und Plastikteile mit Alubutyl, Dämmpasten und Akustikschaum. Wie mans korrekt macht erklärt Dir sicher Dein Händler...

Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:04 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Ralf hat folgendes geschrieben:
HI !

Dann auf jeden Fall nen 35er Kabel nehmen, Reinkupfer, dazu ne kleine Stinger SPV-20 als Stützbatterie. Nen PowerCap würde auch nicht schaden. Und dann regelmäßig an die Steckdose wenns geht.

Rechne mal bei dem Auto 100 Euro für die Stinger, 100 Euro an Kabelmaterial und Einbaumaterial und etwa 100 Euro zum ruhigstellen aller Teile.

Dann bist auf jeden Fall gut dabei.

Gruß
Ralf

PS: Dämpfen der Blech und Plastikteile mit Alubutyl, Dämmpasten und Akustikschaum. Wie mans korrekt macht erklärt Dir sicher Dein Händler...

Und nur so, wird das dann auch was mit langfristig Spass haben.

Gruß,
Andy.
Pläyböi
Beginner
Beginner

157 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:24 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Jut alles klar,
Dann wird es so gemacht ^^

THX an alle !
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:04 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Machste dein Einbau/Einstellungen selber?

Gruß,
Andy.
Pläyböi
Beginner
Beginner

157 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 9:53 pm    Titel: Re: Audio Systems komplettpaket

Ne auf keinen Fall ^^
Also ich bin jetzt nicht der Hifi Profi, aber bissl ahnung hab ich schon.
Aber mit Autoradio anschließen und Verstärker anschließen kenn ich mich null aus. Ist für mich halt das erste mal ne Auto-Anlage einzubauen.
hab zwar Kollegen die natürlich auch Anlagen verbaut haben, aber so die Ahnung haben die auch nicht.
ich wollte eig. die Anlage einbauen lassen. Weiß nur nicht wie teuer das ca, dann wird.
Dämmen aber wollte ich selber mal versuchen.
Kennt zufällig jemand nen guten Car -Hifi- laden in Nähe Köln (Neuss)
Ich kenne dort nur Dr. Boom aber der hat keine Audio Systems Anlagen glaub ich.

Naja, wäre für jeden tipp Dankbar ^^
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge boss audio ibizaSport Subwoofer 1 Do Feb 23, 2012 10:48 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Audio Systems F2-500 Twister Wert Assero Endstufe 4 Do Aug 18, 2011 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Audio-Destination Freitagstreffen Audio-Destination Eventliste 0 Di Feb 15, 2011 11:45 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Andrian Audio abarth Lautsprecher 6 Mi Feb 02, 2011 11:24 pm
Car Hifi - Top 10