286 Punkte
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 9:57 pm Titel:
Audio System Frequenzweiche selber bauen
Hallo allerseits!
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze die Audio System MX 165 Pro. Leider habe ich aber nur noch eine Frequenzweiche.
Daher dachte ich mir, kein Problem die bauste nach. War jetzt in zwei Elektroläden mit der einen Weiche. Aber in dem einen wollten sie mir die Spule nicht ohne Vergleichswert ausmessen, im anderen wollten sie die Trennfrequenz wissen. Leider habe ich weder das eine noch das andere.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch die entsprechenden Werte? Ich habe wirklich das halbe Internet durchforstet...
Bzw. inzwischen bin ich echt schon zu der Grundsatzfrage gekommen, ob ich mir nicht einfach 2 neue Frequenzweichen kaufen soll. Da hab ich aber keine Ahnung, welche ich nehmen kann. Die Original-Kabelweichen habe ich nur in einem Internetshop für stolze 40 Euronen gefunden. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass 2-Wegeweichen sowieso besser wären.
17243 Punkte
Verfasst am:
Sa Apr 26, 2008 9:25 am Titel:
Re: Audio System Frequenzweiche selber bauen
das kann man pauschal so net sagen
Manche woofer können wunderbar Fullrange spielen benötigen also keine Weiche
das MX System ist ein eigentlich gut spielendes günstiges system
Ja der Preis von 40 euro ist sehr überteuert
Hätten wir jetzt ne Händlerecke " Gell Mods " könntest du dir nen passenden Händler rauspicken _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.