| Autor |
Nachricht |
Hubi222 Beginner

216 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 09, 2009 12:59 pm Titel:
Audi A4 Klangoptimierung |
|
|
Hallo zusammen,
wollte jetzt mal damit beginnen in mein Auto einen bisschen besseren Klang+Bass reinzubekommen. Im mom ist ein Teilaktivsystem von Nokia mit einem Pioneer 4000UB verbaut.
Ich höre alles Quer beet (am liebsten aber Trance) und bräuchte somit ein gutes Allround-system.
Eine zusätzliche Schwierigkeit wird sein das ich KEINEN Sub verbauen möchte und trotzdem nen bisschen Bass haben möchte.
Meine Preisvorstellung liegen bei ca. 400€ für:
-eine Endstufe
- FS (13.5)
- HS (16.5) in der Hutablage
Erste Vorstellungen waren von mir:
1.
Hertz EP4
Hertz ESK 135
Helix E 106
2.
ESX SE4120 Signum
ESX QX5.2C 2 Wege
ESX QX62 koax
Dämmung+Kabel wird kein Problem werden...
Wäre super, wenn mir jeder mal ein System in dieser Art vorstellt, damit ich nachher nicht so große Endscheidungsschwierigkeiten habe.
Danke schonmal
Robert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 6:05 pm Titel:
Re: Audi A4 Klangoptimierung |
|
|
Hi !
Bass in der Form wie ich mir Bass vorstelle wird mit nem 13er kaum zu realisieren sein.
Ich würde dann aber auf ein System zurückgreifen das an sich schon etwas fülliger spielt. Ich geh jetzt von nem 13er aus da Du die Systeme in der größe genannt hast. Leider aber nicht das Bj. des Audis....
Also, nen gutes 13er vorne, Hertz ESK-130.3 oder nen Eton RS-System oder das 13er von Rodek sowie ein Audio-System HX-130SQ wären hier möglichkeiten. Wenn man an der Tür noch einiges mitmacht.
Und dann würde ich hinten ein einfaches 16er Koax verbauen.
4-Kanal Endstufe dazu und evtl. mal sehen ob man ne Basslösung ins Auto bekommt ohne groß Platz zu verballern. Möglichkeiten gibts da....
Gruß
Ralf
PS: Endstufen gibts auch einige die man ins Auge fassen könnte. Hertz EP4 wäre schon mal was feines. Oder ne RE-Audio oder Rodek.... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hubi222 Beginner

216 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2009 1:04 pm Titel:
|
|
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort.
Hab ich ganz vergessen also das is nen A4 B5 limo. (Bj 95)
Und da das mit dem Bandpass etc. ziehmlich teuer werden würde, wollte ich erstmal nur Wert auf sauberen Klang legen und mir nen bissel Bass über die 16.5er Koax im Heck holen. Das hat mit den Standartboxen auch funktioniert. Da brachte das Hecksystem ausschließlich nen bisschen Bass rüber.
Von den vorderen gar nichts. (Ist logisch / sind ja nur 10cm verbaut, wenn ich mich nicht täusche)
Werde mich wohl an die Hertz EP4 orientieren und dazu die ESK 130.3 vorne, sowie hinten Koax verbauen.
Kannst du mir gute 16.5 Koax empfehlen, die ordentlichen Pegel machen im unteren Frequenzbereich??
Gruß
Robert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hubi222 Beginner

216 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2009 12:35 pm Titel:
|
|
So hab jetzt mal meine Pläne geändert!!!!
Hab mir überlegt aud das Heck System zu verzichten und es einfach mal jetzt mit ner Basskiste zu probieren. Wollte mir aufgrund des geringen Geldbeutels alles gebraucht ersteigern.
Vorstellung:
Endstufe: Audio System F4-600 oder habt ihr gute Alternativen??
Sub: Helix W12
Front: Rainbow Lautsprecher SAX 230.20
Meinung und Antwort erwünscht....
Gruß Hubi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 18, 2009 6:02 pm Titel:
|
|
Hi !
Die F4-600 ist sicher fein.
Den Woofer würde ich nur durch Hören rausfinden welcher dann zu Deinem Geschmakc passt. Die Rainbow würde ich bei Deinen Vorgaben nicht wählen. Schau Dich da mal nach nem 13er Eton um....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|