Audi A4 B6 Cabrio

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neues Auto - neues Glück, Anlage umarrangieren -Hilfe&Ti
Nächstes Thema anzeigen: Anfänger set Astra G  

Autor Nachricht
kingpinjay
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 11:10 am    Titel: Audi A4 B6 Cabrio

Ich würde gerne die Anlage in meinem A4 Cabrio aufwerten.
Ich habe extra keinen Wagen mit Bose-System gekauft da ich mal denke, dass es so einfacher ist umzubauen. So weit ich weiß sind es aber trotzdem aktive Lsp.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppeldin Radio (ohne Navi, da ich ein gutes habe und ich nicht unbedingt so viel Geld für etwas ausgeben möchte was ich nachher nicht brauche).
Die Lautsprecher sollten ohne größere Umbauten die jetztigen ersetzen. Dämmung usw. ist klar.
Ein großes Problem ist wahrscheinlich der Sub. Die oft gewählte Variante in der Reserveradmulde fällt bei mir weg da ich eine Gasanlage habe. Die Durchreiche (Skisack) möchte ich auch nicht unbedingt dafür benutzen da ich den bahlten möchte. Denke also mal das der Sub dann wohl in die Türe muss (wo er jetzt wohl auch drin ist). Gerne Vorschläge wo er noch hin kann (unterm Sitz?).
Eine konkrete Musikrichtung habe ich nicht wirklich. Es sollte aber mit HipHop, RnB und House klar kommen.
Die Kosten für Lautsprecher (vorne und hinten) und Endstufen sollten möglichst unter 1000€ liegen. Das Radio sollte maximal 500€ kosten.
Ich hoffe ihr könnt mit disen Angaben etwas anfangen.
Leider kann ich euch keine Einbaumaße nennen da ich den Wagen noch nicht zerlegt habe. Wink
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
kingpinjay
Beginner
Beginner

113 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:10 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Niemand der mir wenigstens ein bißchen helfen kann? Sad
Vielleicht weiß ja jemand wo ich evtl. die Einbaumaße bekommen könnte ohne erst alles auszubauen und zu vermessen.
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:28 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Hallo!

Als HU kann ich dir mal eine von diesen hier empfählen:
http://www.alpine.de/products/mobile-media-stations.html

Such dir da was aus und probiers bei deinem Händler aus!

Hmm das mit dem Sub ist so ne Sache, wenn der Kofferraum wegfällt!
Da würde ich wohl selbst bischen rumbasteln!

Da kämen der Alpine SWE-8:
http://www.alpine.de/products/detai [...] e-subwoofer/swe-843e.html

Der Eton 8-720 HEX:
http://www.etongmbh.de/produkte/car [...] oofer/8-720-hex/1/pid/25/

oder der Hertz ES 200:
http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_es200.pdf

Die 3 Subs sind wahre Platzwunder bei herrlichem Klang!

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 8:25 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Moin!

Gerade wegen dem Subwoofer würd ich mal nen Händler aufsuchen.

Ich persönlich würde mal schauen, ob nen Fussraumsub, oder ein Subwoofer im Handschuhfach passen würd. Gibt da echt tolle Lösungen.
kingpinjay
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 2:32 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

An den Hertz habe ich auch schon gedacht.
Hab ja schon gesehen das in Mönchengladbach ein guter Händler ist, der auch viel mit Hertz arbeitet. Denke mal ich werde da mal hinfahren.

Habt ihr denn noch einen Rat welchen Moniceiver ich mir holen sollte. Sollte nicht mehr als 500€ kosten. Pioneer und JVC sind da recht günstig und sehen auch noch gut aus. Was haltet ihr davon?
Hatte z.B. an das Pioneer AVH-4000/4100DVD oder JVC KW-AVX720 gedacht.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 4:25 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Ich würde eher zum Pioneer tendieren. Liegt wohl daran, das ich mit JVC mal schlechte Erfahrung gemacht hab. Aber hilft nur, daran rumspielen und schauen welches am besten gefällt.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:35 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Evtl nach nem gebrauchten Alpine inkl PXA H 100 gucken... Macht schon Sinn, wenn man seine Musikanlage auch sauber einstellen kann.

Gruß,
Andy.
kingpinjay
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 7:12 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Finde unter Alpine PXA-H100 nur nen Equalizer (Audio prozessor) meinst du den?
Wo genau wird der dann verbaut und wie lässt der sich einstellen? Sehe an dem Ding nur Ein- und Ausgänge aber keine Regler? Funktioniert der nur mit Alpine Radios?

Ich habe mit JVC bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich über Pioneer auch noch nicht so viel negatives gehört.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 12:10 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

Funktioniert nur mit Alpine Radios oder in Kombination mit einem MXA 100 an anderen Radios...

Ich hab mit JVC, wenns um ne gute Carhifi-Anlage geht, wenig Erfahrungen machen können...

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 4:19 pm    Titel: Re: Audi A4 B6 Cabrio

HI !

Je nachdem...... Rolling Eyes
Das Alpine kann gut sein, wenn man weiß damit umzugehen. Allerdings hab ich da auch schon Sachen gesehen und gehört wo man sich das Geld hätte sparen können. Was nen System am Ende kann, kommt viel auf den ein der es auch einstellt. Und da passiert gerade mit dem Imprint zu viel Müll.

Ich würde mir vorne was gutes einbauen, ruhig nen richtig guten TMT der auch unten rum was kann. Eton oder was von Exact wäre da ne gute Sache. Evtl. von Exact den 18cm TMT.......dazu nen guten Antrieb, das ganze am besten Vollaktiv. Fein.

Woofer müsste man sich dann mal ne Lösung erarbeiten, aber auch da kein Problem.......einfach mal an nen guten Händler wenden...

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... astra Kaufberatung 3 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Boxeneinbauringe Audi A3 chris20c20xe Biete 0 So Nov 28, 2010 6:13 pm
Keine neuen Beiträge Radioeinbau Audi A4 bj. 2005 cyrusz Radio 1 Do Jul 22, 2010 8:10 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Audi A6 4B David0588 Kaufberatung 59 Mo Jul 19, 2010 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Sound für Cabrio loaded Kaufberatung 4 So Jul 04, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F Heckablage Subwoofer meisterlampe Subwoofer 10 Di Jun 15, 2010 5:41 pm
Keine neuen Beiträge AUDI COUPE LS gesucht 10cm NFS-Meister-2002 Kaufberatung 0 Fr Apr 02, 2010 7:15 pm
Car Hifi - Top 10