| Autor |
Nachricht |
kingpinjay Beginner

113 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 10, 2009 11:10 am Titel:
Audi A4 B6 Cabrio |
|
|
Ich würde gerne die Anlage in meinem A4 Cabrio aufwerten.
Ich habe extra keinen Wagen mit Bose-System gekauft da ich mal denke, dass es so einfacher ist umzubauen. So weit ich weiß sind es aber trotzdem aktive Lsp.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Doppeldin Radio (ohne Navi, da ich ein gutes habe und ich nicht unbedingt so viel Geld für etwas ausgeben möchte was ich nachher nicht brauche).
Die Lautsprecher sollten ohne größere Umbauten die jetztigen ersetzen. Dämmung usw. ist klar.
Ein großes Problem ist wahrscheinlich der Sub. Die oft gewählte Variante in der Reserveradmulde fällt bei mir weg da ich eine Gasanlage habe. Die Durchreiche (Skisack) möchte ich auch nicht unbedingt dafür benutzen da ich den bahlten möchte. Denke also mal das der Sub dann wohl in die Türe muss (wo er jetzt wohl auch drin ist). Gerne Vorschläge wo er noch hin kann (unterm Sitz?).
Eine konkrete Musikrichtung habe ich nicht wirklich. Es sollte aber mit HipHop, RnB und House klar kommen.
Die Kosten für Lautsprecher (vorne und hinten) und Endstufen sollten möglichst unter 1000€ liegen. Das Radio sollte maximal 500€ kosten.
Ich hoffe ihr könnt mit disen Angaben etwas anfangen.
Leider kann ich euch keine Einbaumaße nennen da ich den Wagen noch nicht zerlegt habe.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingpinjay Beginner

113 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Nov 12, 2009 3:10 pm Titel:
Re: Audi A4 B6 Cabrio |
|
|
Niemand der mir wenigstens ein bißchen helfen kann?
Vielleicht weiß ja jemand wo ich evtl. die Einbaumaße bekommen könnte ohne erst alles auszubauen und zu vermessen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 13, 2009 8:25 pm Titel:
|
|
Moin!
Gerade wegen dem Subwoofer würd ich mal nen Händler aufsuchen.
Ich persönlich würde mal schauen, ob nen Fussraumsub, oder ein Subwoofer im Handschuhfach passen würd. Gibt da echt tolle Lösungen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingpinjay Beginner

113 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Nov 14, 2009 2:32 pm Titel:
|
|
An den Hertz habe ich auch schon gedacht.
Hab ja schon gesehen das in Mönchengladbach ein guter Händler ist, der auch viel mit Hertz arbeitet. Denke mal ich werde da mal hinfahren.
Habt ihr denn noch einen Rat welchen Moniceiver ich mir holen sollte. Sollte nicht mehr als 500€ kosten. Pioneer und JVC sind da recht günstig und sehen auch noch gut aus. Was haltet ihr davon?
Hatte z.B. an das Pioneer AVH-4000/4100DVD oder JVC KW-AVX720 gedacht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 14, 2009 4:25 pm Titel:
|
|
| Ich würde eher zum Pioneer tendieren. Liegt wohl daran, das ich mit JVC mal schlechte Erfahrung gemacht hab. Aber hilft nur, daran rumspielen und schauen welches am besten gefällt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 17, 2009 12:35 pm Titel:
|
|
Evtl nach nem gebrauchten Alpine inkl PXA H 100 gucken... Macht schon Sinn, wenn man seine Musikanlage auch sauber einstellen kann.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingpinjay Beginner

113 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Nov 18, 2009 7:12 pm Titel:
|
|
Finde unter Alpine PXA-H100 nur nen Equalizer (Audio prozessor) meinst du den?
Wo genau wird der dann verbaut und wie lässt der sich einstellen? Sehe an dem Ding nur Ein- und Ausgänge aber keine Regler? Funktioniert der nur mit Alpine Radios?
Ich habe mit JVC bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich über Pioneer auch noch nicht so viel negatives gehört. |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2009 12:10 pm Titel:
|
|
Funktioniert nur mit Alpine Radios oder in Kombination mit einem MXA 100 an anderen Radios...
Ich hab mit JVC, wenns um ne gute Carhifi-Anlage geht, wenig Erfahrungen machen können...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 20, 2009 4:19 pm Titel:
|
|
HI !
Je nachdem......
Das Alpine kann gut sein, wenn man weiß damit umzugehen. Allerdings hab ich da auch schon Sachen gesehen und gehört wo man sich das Geld hätte sparen können. Was nen System am Ende kann, kommt viel auf den ein der es auch einstellt. Und da passiert gerade mit dem Imprint zu viel Müll.
Ich würde mir vorne was gutes einbauen, ruhig nen richtig guten TMT der auch unten rum was kann. Eton oder was von Exact wäre da ne gute Sache. Evtl. von Exact den 18cm TMT.......dazu nen guten Antrieb, das ganze am besten Vollaktiv. Fein.
Woofer müsste man sich dann mal ne Lösung erarbeiten, aber auch da kein Problem.......einfach mal an nen guten Händler wenden...
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|