|
|
| Autor |
Nachricht |
fossiiii Beginner

601 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2008 8:12 pm Titel:
Audi 80 B3-und nun? |
|
|
hi ihr!
mein audi 80 b3, bj1991 hat leider nur die standart 10er in den armaturen.
keine boxen in den hinteren türen. skisack vorhanden. fensterkurbeln - kein eFH. ich höre rock, ein wenig pop, und gerne metal.. punk crunch etc.
besitzen tue ich einen hifonics zs12 bp - als frontsystem habe ich mir ein elton mx100 pro ausgeguckt-habe es aber noch nicht da ich es gebraucht hoffe zu finden. mein radio ist im ein sony irgendwas.. ks220... sowas in der art. 130eur mm vor 3 jahren.
imo bin ich auch auf der suche nach einem verstärker für den hifonics. gebraucht versteht sich. max 80eur. was wäre zu empfehlen? bei ebay gibt es viele blaupunkt....
an einem kleinen verstärker für das fs komme ich nicht vorbei oder?
wie platziere ich den sub am besten das der bass auch da ankommt wo er hin soll? den skisack brauche ich garantiert niemals...den kann ich also ohne schlechtes gewissen entfernen. der sub ist in einem eigenen bp gehäuse.
reicht das 10er kompo system alleine für eine "breiten" klang? wie soll ich das jetzt ausdrücken....
ich möchte keine bösen frequenzlöcher haben.. bei rock und pop wäre es nicht so schön, wenn der bass drückt und dann irgendwie sonst alles weg ist.
das einzige was ich möchte ist druckvolle musik ohne zerren in gewissem pegel (ich höre gerne laut-fahre viel autobahn) für so wenig geld wie möglich. basteln bin ich nicht abgeneigt. ich habe aber angst mist zu bauen. es handelt sich hier um das 2. auto-also bin ich hier geizig
ich hatte vor etwa 5 jahren einen audi 100c4 avant-der hatte ein jvc radio und bestückte damit die serien boxen vorne mit energie. dazu ein 200wrms (oder was in der art) warrior sub im bassreflex geh. an einer mac audio endstufe. das hat gereicht.
selbst die pyle toobz röhre mit samt rto endstufe und orig boxen in einem audi100 bj 86 war damals besser als das orig system alleine
danke für eure unterstützung im voraus
und: liber admin verzeih: hier sind mehrere themen in einem threat... _________________ Rock n Roll |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
fossiiii Beginner

601 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 12:54 pm Titel:
Re: Audi 80 B3-und nun? |
|
|
hilf dir selbst
also-der hifonics wird dann von einer phase rs2 angetrieben. der skisack fliegt komplett raus, der sub wird direkt an die öffnung geschoben.
10er reichen nicht aus um mit dem bandpass im kofferraum das frequenzspectrum abzudecken-zumindest nicht so, das ich meine musik hören kann ohne das mir sanredrum oder egitarre fehlt.
daher 1 16er system audiosystem mx100 plus. phonocar doorboards rein,- tür innenverkleidung mache ich hinten auf. das heisst ich lasse den 16er über die verkleidung spielen über tür ist ja nicht, weil er liegt ja "auf" der tür und nicht "in" der tür.
die doorboards sind zwar nur für autos mit eFH lt. Hersteller, aber ich habe genug fotos hier im inet gesehen,- genügend berichte gelesen, das es auch mit fensterkrubeln funzt.
für das fs system hole ich mir eine mac audio mpx2000.
denke das ist ok so. _________________ Rock n Roll |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 2:59 pm Titel:
|
|
Hi !
Boards sind im 80er auch schnell selbst gebaut. Und damit günstig zu realisieren. Dann entsprechend nen 16er FrontSystem rein. Wenn Du Dirdas nicht zutraust wegen der eFH dann zumindest nen 13er verbauen. Das geht ohne Probleme auf jeden Fall.
Dann am besten ne 4-Kanal holen. Es gibt auch sehr gute alte Endstufen die man sehr günstig aufschnappen kann wenn man weiß was man im Auktionshaus suchen muss.
Und dann wird das schon....
Bei fragen gib bescheid. Hatte selbst laaaange nen B4......und so verschieden sind die nicht.
Gruß
ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 01, 2009 8:33 pm Titel:
|
|
Doorboards ran, Dämmen, 16er System rein (z.B. was von Powerbass für 100-130Euro), Verstärker dran, fertig  _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
fossiiii Beginner

601 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jan 02, 2009 1:29 am Titel:
|
|
jop-so wirds auch erst mal.
phonocar doorboards (passen auch bei kurbeln-gibt genug die das gemacht haben)
,die dinger innen nochmal verstärkt mit paste oder mattenstücken, an die pappe dran, mit acryl abgedichtet, tür gedämmt audio system mx100 plus rein + günstige endstufe und gut ist erstmal.
den hifonics sub werde ich wohl wieder verkaufen. die öffnung des bp gehäuses liegt unten und ist sehr flach, weshalb ich den in meinem kofferraum nicht richtig positionieren kann. das gedröhne kann ich mir schon vorstellen aber er war günstig-deshalb habe ich damals ohne vorgeriges prüfen zugeschlagen. nunja.
werde dann mal schaun müssen, was ich da jetzt noch machen kann. das berechnen eines gehäuses ist mir glaube zu hoch... aber auf den druck mag ich nicht verzichten. vieleciht finde ich irgendwo was, was so passt, das ich es an den skisack dranschieben kann ich habe schliesslich eine phase rs2 hier rumliegen die was zu tun braucht.
frontsystem sollte nächste woche kommen. habe sowas in der art noch nie eingebaut.. bin mal gespannt ob das alles so passt und wie es aussieht.. und vor allem danach klingt
aber ich glaube 17 jahre alte 10er nokia boxen zu toppen wird nicht all zu schwer sein  _________________ Rock n Roll |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |