|
|
| Autor |
Nachricht |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 11, 2005 1:18 pm Titel:
Atomic Quantum QT 15 D2 |
|
|
Sooo mal ein Bericht zum QT15 D2, hab in in Reihe an einer Eton Pa2802 (1,2 KW an 4 ohm) (beides je 2 x)
So, die Teile sind geil, hammergeil, absolute Maschinengewhere, sowas von hammerschnell, und das als 15er (38er) bei Techno , Speedmetal etc, der hat nirgendwo probleme mitzukommen. Druck ist dabei auch mehr als genaug vorhanden....klanglschich sind die QT mit die besten subs die ich je gehört habe.
Leistung :
Angegeben mit 1000 Watt RMS , stecken aber MEINE 1,2 KW locker weg, und 100% noch einiges mehr.
Klang :
Absolut geil, sauber, Präzise, unangestrengt, frei....mega geil, passt sich jedem Lied optimla an und spielt ausgeglichen, als wenn er sich auf jedes einzelne Lied erneut einstellt.
Pegel/Druck :
Reichlich, alles wackelt, alles vibriert und bei vollast kann man max 5 sek im auto sitzen bleiben, absolut brachial.......wenn man beide fenster auf hat, merkt man den Druck in der Lunge und das heisst schon was. Tödlich ! Und dann bei diesen Sackschnellen beats, wenn binnen sekunden tausnede von Bassschlägen in den Rücken gefeuert werden, kanns schonmal schmerzhaft werden.
Präzision/Geschwindigkeit :
Einen schnelleren 15er Subwoofer kenne ich nicht. Der macht so manchen 12er Subs was vor was Geschwendigkeit angeht, sowas von Hardcoreschnell.....man glauibt gar nicht das es ein 15er ist. Und eben ultrapräzise, kein nachwummern, nix schwammiges etc, hart, straff und präzise, das ist die devise 
Gehäuse :
Ich habe jeden in 107 Liter Netto Bassreflex ! Geschlossen geht ab 55 Liter die Post ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2005 9:50 pm Titel:
Re: Atomic Quantum QT 15 D2 |
|
|
So , jetzt mal ein ausfürhlicher Test der QT im geschlossenen Gehäuse, jeder hat seine 62 Liter Netto !
Techno :
BrutalST !! schnell, schneller als BR (hörbarer Unterschied) auf jeden Fall NOCH sauberere Basswiedergabe ohne Murren und Zurren bis zur absoluten Hörgrenze die Bässe knallen in den Rücken und die Ohren tuen weh, aber man will nicht leiser machen, weil es einfahc Spass macht. Fazit : Einfach absolut Hammergenial ! Spassfaktor 10/10 !
HipHop :
Ok, macht Spass, aber mit BR machts deutlich mehr Spass, man merkt, das der Druck verschwindet umso weiter man rumterkommt, wobei 34 HZ noch relativ laut sind und alles Komplett bebt und der Himmel/Dach Hub ohne Ende macht, kommt mir noch relativ stark vor (mit nem SPL-15 oder so, würde man bei der Frequenz ausm Auto gefegt werden). Ansonsten ist es schon geil . Anfangs sagte ich ja das es nicht mehr so cool ist HipHop damit zu höre, aber ich habe mich getäuscht, es klappt doch um einiges besser als ich dachte. Aber es fehlt halt schon das gewisse etwas im Tiefbassbereich. Also Snoop-Dog , Busta Rhymes und sowas gehen ganz schön Böse zur Sache. Fazit : Ganz geil zu hören, aber man merkt wie er an seine Grenzen stößt wenn der einen Riesen-Hub macht !! Trotzdem Spassfaktor 7/10 !
Rock/Metal/Punk (Ich fasse einfach mal zusammen )
Extrem geil, schnell und gerade bei Punk kommt es ja auch auf äußerste Präzision an, wo ich mal wieder überzeugt wurde....im 1 : 1 vegleich (BR : g-häuse) gewinnt das G-häuse wieder....es ist tatsächlich ein gut Hörbarer Präzisionsunterschied. Ansonsten werden mir die Bässe ein wenig zu schwach wiedergegeben also nicht mehr so druckvoll rausgehämmert sondern eher lieb und nett ans Ohr weitergeleitet !! Speedmetal : Hölle.....kein Basschlag kann man überhören absolut deutlich absolut hammer. Fazit : Auch wieder absolut genial, wobei der Spassfaktor durch die etwas zu schwache Basswiedergabe einwenig eingeschränkt wird (das kostet den 10. Punkt ). Spassfaktor : 9/10
Pop, Charts, sonstiges :
Alles in allem sehr gut, teils muss man den Bass runterschrauben um sich ans FS anzupassen, was merkwürdigerweise bei den anderen Musikrichtungen nicht benötigt wurde^^. Naja und wenn dann alles gut eingestellt ist, kann man mal richtig schön aufreissen...der Bass wirkt Punchig, nicht agressiv oder so einfahc genau passend, es gibt kein Lied, wo der QT irgendwie aus der Reihe tanzt, alles passt genaustens. Fazit : Top Chart-Eigenschaften, Bass der passt ! Spassfaktor : 10/10
Klang/Audiophile Musik
TOP.TOP.TOP ! Einfach Sahne .......Spassfaktor 10/10 !
Habe auch nochmal getestet wie es sich auswirkt den Sub nach oben Spielen zu lassen : IMHO nicht gut, der gesamte Druck fehlt, die Lautstärke um einiges geringer, man muss richtig weit aufreissen bis da was ankommt.
Wie im BR-Gehäuse kann ich sämtliche Level-Regler, Bassfunktionen etc (am Radio UND Amp) aufdrehen, der verzerrt einfahc nicht, man merkt aber das er so verdammt schnell warm wird^^ _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |