ARC Audio XXK 4150

posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen

Vorheriges Thema anzeigen: Kenwood KAC7252
Nächstes Thema anzeigen: Bilder gesucht!  

Autor Nachricht
Hifi-Matze
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1133 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 3:03 am    Titel: ARC Audio XXK 4150

Dieser Erfahrungsbericht ist schon 3 Jahre alt und die Endstufe ist mittlerweile leider nicht mehr erhältlich, trotzdem ist sie für mich immer noch ein genialer Amp, deshalb hab ich hier nochmal meinen Eindruck vom 31.01.05:

Was diese Endstufe an Details hervorgebracht hat, hab ich bisher noch nicht oder nur selten gehört.
Ich hab wie immer meine Matzes Audio Compilation gehört, Stücke davon, die ich nun schon auf mindestens 150-200 - ingesamt durchweg ordentlichen - Anlagen gehört habe. Und s gab EINIGES, was ich NOCH NIE gehört hatte an Details.

Ich denke, das heisst schon was.
Dabei legte sie dan auch keinerlei Schärfe an den Tag, was man den ähnlich detailiert klingenden Zapcos und Brax ja öfters nachsagt.

Die Details, die ich dort hörte, hab ich vorher fast nur auf Anlagen mit Zapco und Brax am HT gehört gehabt... ich war also echt begeistert!

Auch in Punkto Schnelligkeit war sie der Wahnsinn. Man hatte nicht nur im Bass das Gefühl, dass sie den LAutsprecher auch wieder richtig bremst nach dem Ton, sondern sogar im Mittelhochton ein ähnliches Gefühl. Jeder Ton klang ganz definiert lang und nichts "schwang einfach so aus"...

Sie klingt dabei gar nicht unbedingt Zapco-like, sondern wesentlich angenehmer, ne Zapco klingt da durchaus im Ht-Bereich etwas "härter"...
(wobei die alten Zapcos noch inen Tick mehr "Nachdruck" im Bass hatten).

Was sie auch extrem gut konnte, war der Anschlag und die FEINDYNAMIK. Sie gab selbst kleine Unterschiede in der Lautstärke sowas von differenziert wieder, dass es einem sofort aufgefallen ist....

Wer also die Möglichkeit hat, so einen Amp einmal zu kaufen - zuschlagen!!

Viele Grüsse
Matze

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 6:36 am    Titel: Re: ARC Audio XXK 4150

Hi,
@Matze
Schön dich hier begrüßen zu können, sind die ARC auch so dynamisch wie die Zapcos, weil in der Dynamik sehr geil.

Hast du die Endstufe noch bei dir verbaut???
Hifi-Matze
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1133 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 1:01 pm    Titel: Re: ARC Audio XXK 4150

Jupp, sie ist in unserem neuen Smart wieder verbaut. Jana gibt sie auch nicht mehr her Wink

Man kann schon sagen, dass sie so dynamisch wie die Zapcos ist, allerdings auf eine bisschen andere Art, klanglich anders (wobei sie dennoch seeeehr verwandt klingt), da hat aber sicherlich auch die Leistung ein bisschen Einfluss auf die Unterschiede, gerade in der Grobdynamik...

Viele Grüsse
Matze

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 5:42 pm    Titel: Re: ARC Audio XXK 4150

Hi,
würde ich gerne mal hören, auch im Vergleich zu meinen Sinfonis.

Wenn am Oster-Üüüüh ein AYA ist kannst ja mal mit Jana´s Smart kommen?!
Dann bin ich auch da.
Passarati
Beginner
Beginner

700 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:21 pm    Titel: Re: ARC Audio XXK 4150

Depp hat folgendes geschrieben:
Wenn am Oster-Üüüüh ein AYA ist kannst ja mal mit Jana´s Smart kommen?!
Dann bin ich auch da.

Hi Jörg,

ich kann Dir zum Oster-Üüüüh eine 4150XXK mitbringen. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine NEUE ARC.
Bin mal gespannt, wie die sich im Vergleich zu meiner China-Soundstream ref800 macht.

Viele Grüße
Andy
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:27 pm    Titel: Re: ARC Audio XXK 4150

Hi,
@Andy
Danke aber nicht nötig, ich hoffe die Tage kommen meine Traumstufen und dann ist es gut, was es wird, wird aber noch nicht verraten.

Freu mich dich am Oster-Üüüühh zu sehen.
posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 6:32 am
Keine neuen Beiträge Audio Systems F2-500 Twister Wert Assero Endstufe 4 Do Aug 18, 2011 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 11:21 am
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 1:09 am
Keine neuen Beiträge Audio-Destination Freitagstreffen Audio-Destination Eventliste 0 Di Feb 15, 2011 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Andrian Audio abarth Lautsprecher 6 Mi Feb 02, 2011 10:24 pm
Keine neuen Beiträge AUDIO-DESTINATION EMMA Event 2011 (6... Audio-Destination Eventliste 0 Mo Dez 27, 2010 9:49 pm
Car Hifi - Top 10