Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Fragen zur AMA S-640
Nächstes Thema anzeigen: Isoamp, taugt das was?  

Autor Nachricht
bizepstrizeps
Beginner
Beginner

96 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 11:36 am    Titel: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Hallo bin neu und habe direkt eine Frage an euch!

Habe in meinem Wagen Opel Insignia die Lautsprecher an einen Verstärker angeschlossen. Bin folgt vorgegangen:

An allen vier Türen habe ich die Lautsprecherkabel abgegriffen und in den Kofferraum verlegt.
Dort habe ich einen Vierkanal High-Low Adapter eingebaut und eine Endstuffe eingebaut.
Anschließend wurden die Lautsprecherkabel zurück geführt und an die vorhandenen Kabeln an den Lautsprechern wieder angeklemmt.( Endstuffe ist auch Vier Kanal). Es funktioniert auch alles, habe aber folgendes Problem.
Bis jetzt konnte ich an dem Radio über den Display die Lautsprecher Links und Rechts sowie Vorne und Hinten steuern. Seid dem Einbau ist die Funktion Vor-Hinten weg( wird nicht mehr ausgeblendet). Klemme ich die Endstuffe wieder ab und schließe die Lautsprecher wie Werkseitig an, kommt die Funktion wieder. Habe ich etwas falsch gemacht??
Wie geschrieben bei Endstuffenbetrieb funktionieren alle vier Lautsprecher nur die Funktion am display ist weg!!![/list]
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 3:50 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

In den Adapter gehen 4 mal + und 4 mal - rein, und auch 4 mal + und 4 mal - raus??? Wenn ja weiß ich auch net weiter... was ist denn das für ein Adapter? Link?

MFG
bizepstrizeps
Beginner
Beginner

96 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 4:16 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Hallo,
es ist ein High-Low Adapter von Zealum ZUSC5 Converter. Ja genau 4x plus und 4x minus und das gleiche wieder raus
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 12:33 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Puh, dann bin ich überfragt...

MFG
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 1:11 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Wenn ich mir so das Bild von dem Zealum anschaue, hat er nur Hi-Level-Eingänge auf der einen Seite und auf der anderen Seite 3 Cinch-Ausgänge (Front, Rear, Sub/Center) und oben anscheinend nen Mastergain für Front+Rear (evtl. liegt hier das Problem, dass du nicht mehr fadern kannst -> Vermutung!) und Subgain.

Du bist quasi vom Radio mit LS-Kabeln nach hinten gegangen in den Kofferraum und in den Zealum rein, vom Zealum mit Cinch weiter zum Verstärker.

Die LS hast direkt am Verstärker angeschlossen?

Beginner

96 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:00 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Ich habe einen 4 Kanal High-Low Adapter mit zusätzlichen Ausgängen für den Sub, du hast wahrscheinlich den 2 Kanal Adapter gesehen.
Ich habe die LS an den Hig- Low Adapter angeschlossen- dann mit Chinch zur Endstuffe und von der Endstuffe aus zur Lautsprechern.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:10 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Ich denke wir schreiben hier über dieses Teil, oder?

http://www.acr.ch/shop/index.php?si [...] 5&aid=1559&cf=itc

Und es hat für mich (rein optisch) den Anschein, als hätte es "hinten" die normalen Hi-Level-Eingänge und "vorne" 3 Cinchausgänge, wie oben schon erläutert.

Beginner

96 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 7:49 am    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Ja wir meinen den selben High-Low Adapter.
Der Adapter hat 4 Kanal Eingänge für Lautsprecherkabel vom Radio und 4 Chinch Ausgänge zur Endstuffe. Zusätzlich erzeugt der Adapter noch Signale für den Subwoofer
habe so weit alles richtig angeschlossen aber leider fehl diese Funktion.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 7:58 am    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

exi78 hat folgendes geschrieben:
...oben anscheinend nen Mastergain für Front+Rear (evtl. liegt hier das Problem, dass du nicht mehr fadern kannst -> Vermutung!)...

Das ist meine Vermutung, warum du nicht mehr faden kannst.

Was sagt eigentlich dein Händler zu dem Problem, er müsste das Teil doch sehr gut kennen und dir weiterhelfen können Wink

Heckablagenzerstörer

2093 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:01 am    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

vielleicht sieht ein steuergerät den high-low nicht mehr als LS an und stellt darum die fuktion nicht mehr zur verfügung! vielleicht ist das dem steuergerät zuwenig last!
ict aber auch nur ein gedanke!

Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS

Front:
Audio System Helon 165

Subwoofer: 4x Audiosystem Krypton

Amp´s:
2x Steg K2.04 (Sub´s) Audiosystem Twister F4 380 lll (Rear-Front)
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:54 pm    Titel: Re: Anschlus eines High-Low Adapters und einer Endstuffe

Hi !

Kann nur ein fehler vom belegen sein.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 4:40 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 2:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche passenden Subwoofer zu einer Em... schwarzes_engal Kaufberatung 1 Do Jan 27, 2011 12:21 am
Keine neuen Beiträge Benötige Beratung zum Kauf eines Subw... Nobody12 Kaufberatung 14 Mo Jul 12, 2010 11:31 pm
Keine neuen Beiträge Welcher high low adapter? Butzie Kaufberatung 2 Sa Jul 10, 2010 12:17 pm
Keine neuen Beiträge Wo High Low Adapter? GTC-Fahrer Endstufe 4 Mi März 17, 2010 6:37 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung bezüglich einer oder zwe... Schurli_20 Kaufberatung 2 Sa Jan 23, 2010 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Kennt einer diese Dämmung? H@KoSaN Sonstiges 2 Fr Jun 12, 2009 4:23 pm
Keine neuen Beiträge Beratung einer neuen Anlage mit Subwo... itsdabambam Umbauten 3 Fr Mai 01, 2009 5:52 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe beim Kauf eines komplet... Twing-O Kaufberatung 1 Do Apr 30, 2009 2:31 pm
Car Hifi - Top 10