Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Drehmoment- und Leistungskurve
Nächstes Thema anzeigen: JBL Soundsystem -> neues Radio!?  

Autor Nachricht
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:52 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

kurze anbei Info: ich hab so eine art Topic vor monaten löschen lassen... -> dieses Thema befasste sich auch mit massen, aber leider wurde ich als Voodoo verschimpft. Nur weil dieses Thema mit Endstufen und nicht mit Karosserieen zu tuen hatte. Aber im endeffekt ist es absolut das Selbe thema, nur in einem anderen Objekt.

-> auf dieses Mechanik zeug gehe ich nicht ein - muss dazu ganz ehrlich gestehen keine ahnung zu haben. Ich ziehe meine Radmuttern mit 128 Nm an und das sollte glaub okay gehen - im bereich der tolleranzen liegen. Wenn nicht lasse ich mich gern aufklären. Razz

Grüße
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:03 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

und ich zieh mir 20 er nüsse durch die nase Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:37 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

audioslave hat folgendes geschrieben:
und ich zieh mir 20 er nüsse durch die nase Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

hehe, das will ich sehen.... Very Happy

also wenn du das ohne gleitmittelschaffst... ... omfg.
Laughing

seht das thema mal nicht so verkrampft. hier wird immer locker durch die hose geatmet. Vorallem bei mir.

Rat an den Topic ersteller: starte bitte ein Thread im Einbau forum, oder im Endstufen forum - wäre ratsam!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:07 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

du ich hab nasenlöcher so gross wien schiffsdieselkolben Mr. Green Mr. Green
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:40 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Hi,
ist schon sehr interessant, jetzt wird dem Threadersteller geraten das er nen neuen Thread erstellt(warum eigentlich er und nicht die herren "Labbertaschen"???) und mir fällt wieder auf, wenn die Mods das Thema interessiert ist es gar nicht schlimm wenn das eigentliche Thema nach 2 Seiten eigentlich zum Off-Topic wird, wenn das Interesse nicht da wäre, wäre es hier schon geschlossen oder verschoben worden.

Naja, so ist es halt, gell!!!
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 2:36 am    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Morjen!

@ Sacki

So weit ich weiss, zumindest sollte das für einen PKW bis 3,5t gelten, sind Alufelgen mit 100Nm anzuziehen und Stahlfelgen mit irgendwas zwischen 110 und 120Nm...

Metallica-because music matters!
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 10:24 am    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
ist schon sehr interessant, jetzt wird dem Threadersteller geraten das er nen neuen Thread erstellt(warum eigentlich er und nicht die herren "Labbertaschen"???) und mir fällt wieder auf, wenn die Mods das Thema interessiert ist es gar nicht schlimm wenn das eigentliche Thema nach 2 Seiten eigentlich zum Off-Topic wird, wenn das Interesse nicht da wäre, wäre es hier schon geschlossen oder verschoben worden.

Hallo Depp,

Um Dir einfach eine Argumentation zu liefern wieso ich diesen Ratschlag erteilt habe. Dieses Massekabel Problem ist ein Einbauproblem. - und somit vom Anfang an im Falschen Forum! - Damit kannst Du Dich jetzt abfinden. Eine andere Option gibt es nicht.

Und erzähle mal nicht mir wie man hier seine Arbeit macht. Du solltest meine Art eine Diskussion zu führen sicherlich kennen, bei mir geht es nicht zu wie in einem OP. und wenn IXXI hier ne story vom pferd erzählen würde - dann versuch ihm das gegenteil zu beweisen, ihn auf Fehler hinzuweisen - immerhin ist dies mitunter der Sinn eines Diskussionsforums

Und wenn Audioslave meint er hätte Nasenlöcher wie Schiffsdieselkolben, solang er keine Kurbelwelle im Mund hat, ist alles okay. Tausche Dreh gegen Zieh popel Wink

Grüße
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:56 am    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

@ sacki ich bin so gerne off topic is halt nordeutsch.... (kurbelwelle Mr. Green Mr. Green Applause )
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 1:09 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Hi,
ich erzähle niemandem irgendwas, soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 3:54 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

audioslave hat folgendes geschrieben:
@ sacki ich bin so gerne off topic is halt nordeutsch.... (kurbelwelle Mr. Green Mr. Green Applause )

wenn ich mal wieder in HH bin, bin ja selbst nen nordlicht, will ich mit deinen Nasenflügeln ne Hafenrundfahrt veranstalten Razz

-> so jetzt is aber gut hier Smile weiter im Thema!!!
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 3:24 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Jenau, Back to Topic! Mich mich interessiert ja noch die Antwort von IXXI....

Metallica-because music matters!
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 5:14 am    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

Dann hier noch mal der erste Threat, evtl. lesen es die Herren die meckern auch mal durch:

Zitat:
Hallihallo,
bin mal wieder verunsichert!Habe vor kurzem das Powerkabel(35qmm) vorne von er Bat nach hinten in den Kofferraum gelegt mit ner 150er Sicherung.Ein
Arbeitskollege (Elektriker) meckerte ich solle unbedingt das Massekabel von
der Batterie ebenfalls nach hinten legen,da es nicht ausreicht die Masse vom
Powercap zum Gurtschloss zu legen,was ich vorhatte.
"Das Kabel wird dir wegschmelzen wie Butter,wenn da 1800Watt RMS durchgehen".
Hier im Forum wurde mir gesagt,es reicht wenn ich das Massekabel von der Bat in den Motorraum lege,also einfach zur Verstärkung.

Dann fragte ich noch mal nen Mitarbeiter eines Car-Hifi-Ladens in Koblenz,
der mir versicherte,dass mir Schwachsinn erzählt wurde und es reicht
das Kabel vom Cap zum Gurtschloss zu legen,da sie es schließlich auch mit
Anlagen machen die weit über 10Kw gehen.

Was ist denn nun richtig?
Ene,Mene,Muh???

Wenn ich nun noch richtig lesen kann geht hier um die Frage, Gurtschraube oder nicht. Und genau um das Thema gehts hier. Nix anderes ausser paar blödeleien um Popel und Nasenlöcher. Sonst aber kann ich nix finden was sooo am Thema vorbei geht. Ich mein meckern ist leicht, aber es jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Wink

@Depp: von DIR hätte ich eine solche Aussage nicht erwartet !

Gruß
Ralf

PS: Und über 1300 Aufrufe für nen Thema das nur Mods interessiert und am Thema vorbei ist......???? Komsich, meinst nicht ?

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 6:41 am    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Hi,
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da, ist doch ok wenn nur ich es so sehe dann ist es ja offensichtlich nicht so das es am eigentlichen Thema vorbei geht und gut ist`s.

Von mir erwarten viele nicht das was ich dann mache.
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 5:36 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Hi !

Naja evtl. les auch ich nur die rot Markierten Wörter so, aber am Thema vorbei finde ich dies nicht....

@Depp: Schelcht drauf zur Zeit ? Wink

GRuß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 5:50 pm    Titel: Re: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????

Hi,
vielleicht, langsam wird es wohl Zeit für Urlaub!!!
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge RF T20001bd / RF rfd 2110 richtig ans... timster Subwoofer 1 Do Mai 12, 2011 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 10:37 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge 15 lautsprecher...aber wie an der End... PattrickDuffy Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker an RNS 510 anschließen Octavia81 Umbauten 2 Mo Jun 21, 2010 9:49 pm
Keine neuen Beiträge Antenne anschließen Dj EKI Radio 3 Sa Okt 10, 2009 10:26 am
Keine neuen Beiträge Wie soll ich die hinteren Boxen ansch... esmer-genc09 Lautsprecher 7 So Aug 23, 2009 12:27 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 4:02 pm
Car Hifi - Top 10