| Autor |
Nachricht |
sounddevil Grünschnabel

57 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 09, 2007 11:18 pm Titel:
Anlagen Optimierung |
|
|
Hi Leute,
habe jetzt auch mal ein paar Fragen, nachdem ich schon einige Zeit nur am mitlesen bin.
Ich fahre eine Stufenheck Limousine (Chrysler Neon CS).
Als HU hab ich das JVC KD-SH909R eingebaut.
Frontsystem Audio-System X--ION 165 FL
SUB: Audio-System CX12 im Doppeltventiliertem Bandpass
Endstufen:
Front: Rodek R4100A
Sub: Audio-System F2-450
Caps: Einmal den blauen Dietz 1Farad und einen Mundorf ohne Elektronik ein Farad.
Strom: 2 x 25qmm
Als erstes möchte ich gerne die Rodek Endstufe austauschen, da sie einen sehr bescheidenen Klang hat,
hab mal die F2-450 an dem Frontsystem gehabt da Klangen die Lautsprecher 1000mal besser.
Was haltet ihr davon als Front Endstufe die F2-190 zu nehmen? Oder gibt es irgendwelche besseren Vorschläge?
Würde vielleicht auch was Gebrauchtes nehmen.
Dann zum Subwoofer der scheint so langsam seine besten Tage gehabt zu haben, er fängt leicht an zu Kratzen.
Dort sollte was Neues rein, den CX12 gibt es ja leider nicht mehr. Was ist von dem Nachfolger dem Krypton zu halten?
Oder lieber was ganz anderes nehmen? Sollte jedenfalls mindestens so viel Druck machen wie mein jetziger CX12,
im Doppeltventiliertem Bandpass. Höre viel Techno (Hardstyle) aber auch alles quer Beet.
Auch hier gilt würde auch was Gebrauchtes nehmen? Im Moment ist nicht so viel Geld da.
Vielen Dank für eure mühe und dieses super Forum.
Zuletzt bearbeitet von sounddevil am Sa Dez 15, 2007 11:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46614 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2007 12:02 pm Titel:
Re: Anlagen Optimierung |
|
|
ich find die AS-endstufen jetzt klanglich nicht den bringer! ich würde da eher zur Eton PA-serie oder zu Steg greifen...
die bieten eigentlich "nur" akzeptable qualität und relativ viel leistung für's geld! absolut kaufbar, aber nicht unbedingt die krönung...
neuer woofer bedeutet normalerweise immer auch nen neues gehäuse, da die TSP des woofers das benötigte volumen, port-maße usw. vorgeben!
der krypton soll ja ganz gut gehen, hab ihn leider noch nicht gehört...
für ne stufenheck-limo macht nen bandpass ja absolut sinn... war der bisherige denn extra für dein auto berechnet oder ne fertige kiste?
wenn du nen neuen woofer nimmst, dann würde ich das ganze paket aus auto, woofer und gehäuse von nem fachhändler passend auf deinen musik- und hörgeschmack abstimmen lassen...
dann sollte da schon richtig was gehen!! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2007 12:20 pm Titel:
|
|
Fürs Frontsystem hätte ich auch noch einen BQX 300 im Keller liegen, fün paar Euros könntest ihn haben...ist ein ganz altes Schätzchen  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sounddevil Grünschnabel

57 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2007 12:35 pm Titel:
|
|
ich würde mal sagen, für das Frontsystem würde ich auch eine gebrauchte Endstufe nehmen. Sollte unter 200Euro sein, ca. 2x 100Watt an 4Ohm bringen und nen schönen Klang an meine Audio-System X--ION 165 FL haben. Was könnte man da denn nehmen?
Neues Gehäuse will ich dann wohl berechnen lassen und bauen. War bisher die originale Kiste von Audio-System für den CX12.
Grüße
Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
Depp Hifi-Gott

66842 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2007 1:14 pm Titel:
|
|
Hi,
schau dich mal bei Ebay nach Kenwood KAC-PS300T oder Alpine MRV-T1000 um, sind sehr gute Zweikanäler, habe etwas mehr Leistung als du brauchst aber klingen recht gut. _________________ Depp
www.ayasound.org
- Aus der Szene für die Szene - |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen-VW Heckablagenzerstörer

1464 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2007 9:36 pm Titel:
|
|
Hi,
würde auch sagen am FS lieber ne Kove K2 400 oder SRX2, klingt schon ganz anders.
Und versteife dich nicht auf 2x 100Watt, das hat fast nichts zu sagen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 6995 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65278 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 12, 2007 1:07 pm Titel:
|
|
Und nich immer die AS-Stufen so weit hinter den Etons ansiedeln... So gravierend ist der Unterschied ja nich wirklich
Ansonsten haste jetz ja schon einige sehr hilfreiche Tipps, anHand derer "nix schief gehen sollte".
Gruß,
Andy. _________________ Carhifi-Händler - Audiophile Carhifi
Individuelle Beratung - Individuelle Konzepte - KEIN ONLINESHOP (Verkauf im Netz nur nach intensiver Beratung) - Versand auch EUROPAWEIT |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 12, 2007 1:52 pm Titel:
|
|
Es wäre mit Sicherheit auch kein Fehler, das Radio auszutauschen
Die AS- und Eton-Endstufen sind miteinander imho nicht vergleichbar, haben jeweils einen komplett anderen Klangcharakter. Ein besser oder schlechter gibts hier imho nicht. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|