Anlage zu hause betreiben.

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: HILFE!!! Wo bleibt der Druck??!!
Nächstes Thema anzeigen: KnowHow Seite wächst !  

Autor Nachricht
flo_h_town
Grünschnabel
Grünschnabel

28 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 1:35 pm    Titel: Anlage zu hause betreiben.

Ich möchte mein carhifi equipment gern zu hause betreiben da ich momentan kein auto habe. jetzt die frage wie ich das mit der spannung am besten hinbekomme. kann mir jemand nen tip geben?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 1:50 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Yes. Dazu braucchst Du ein Netzgerät!

Wenn Du mal die Suchfunktion mit den Begriffen "zu Hause" benutzt, dann wirst Du übrigens fündig werden! Das wurde nämlich auch schon mal gefragt!

Bernd

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 1:00 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Wieso willst du das Zeug zuhause betreiben?
Ich mache es nur weil ich noch "Reste" hab die ich so verwerte ...

aber ich persönlich würde gute Hmoe-Komponenten immer den Car-Hifi vorziehn ... auch aus preislicher Sicht

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Dokkad
Beginner
Beginner

274 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 9:50 am    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Hm mach ich aber auch so ....
hab momentan kein Auto um die Anlage zu verbauen und bevor alles einstaubt Wink

largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 3:37 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Meiner Meinung nach ist die einzig "sinnvolle" Lösung folgende....

Kauf dir ne anständige Gelbatterie und ein Ladegerät (z.b: http://www.yatego.com/obag-handel/p [...] 133984Ye949da6c34b4f3faba) )

Lg Marcel

A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968
Letz_Fetz
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

598 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 2:35 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

PC-Netzteile funktionieren auch (Liefern schließlich 12, 7 und 5V)
So betreibe ich meinen Sub in meinem Zimmer. Vermutlich aber nur ne Lösung für kleinere Systeme.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:38 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

HI !

Also zuerst der Hinweis an verschiedene User. Wenn man nicht das Wissen hat um Fundiertes Wissen weiter zu geben sollte man Vorsichtig sein mit Tips die absolut in die Hose gehen können !

PC-Netzteile kann man völlig vergessen ! Was will ne brauchbare Endstufe mit 5A ? Die Volt spielen hier keine Rolle sondern die Ampere was raus kommen. Gute Endstufen ziehen hier mal deutlich mehr als jedes PC-Netzteil liefern kann.

Batterien und Ladegeräte. Würden bedingt gehen WENN die Batterie ABSOLUT Dicht ist und keine Gase entweichen ! Wenn man eine hat die das nicht macht kann das durchaus verdammt gefährlich werden ! Zudem die meisten Ladegeräte nicht die LAdespannung bringen um das dauerhaft zu machen. Und die es können sind meist teurer !

Also entweder nen gutes Netzteil das für sowas gedacht ist oder gleich sein lassen. Und so nen Netzteil kostet meist so viel wie nen HomeHifi-Amp.

Gruß
Ralf

PS: Mein Netzteil von Mundorf liefert 120A Dauerstrom mit sowas ginge es. Lag Preislich aber jenseits der 1000 Euro Mr. Green

Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:05 am    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

stimmt, aber jede zusatzbatterie für den kofferraum ist auch für den "heimgebrauch" tauglich... sonst wärs im auto ziemlich gefährlich

Aber stimmt, pc netzteile sind der totale Müll... Subwoofer damit anzutreiben sinnlos.... Radios müssten aber gut zu betreiben sein

Wie siehts aber mit dem FS aus? Reichen einer kleinen Stufe die 5A ? (wenn man nach p=u.i geht nicht, aber die Endstufe saugt auch nicht ständig 12-13 A, oder schon?)
HardstyleR
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6200 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 10:32 am    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

largpack hat folgendes geschrieben:

Aber stimmt, pc netzteile sind der totale Müll... Subwoofer damit anzutreiben sinnlos.... Radios müssten aber gut zu betreiben sein

ist so nicht richtig, wenn man ein starkes NT hat "geht" da schon was
so läuft das ganze bei mir zuhause schon seit monaten mit nen server netzteil (2 x14A 2x300 watt) ohne probs, das NT wird nicht mal warm, zuhause kann man sowieso net so laut hören
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 1:23 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

was betreibst du für Komponenten mit dem NT? Hast du ein Multimeter? Könntest mal messen wieviel Strom die Stufen saugen?

Lg

A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968
Letz_Fetz
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

598 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:24 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Oh entschuldigung, Ääähm steht aber auch drauf, wie viel Ampere so n Netzteil liefert. Bei mir sinds 9A. Für die meisten hier viel zu wenig.... Vergesst das PC-Netzteil d'oh!
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:34 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

was ist mit dem hier?

http://geizhals.at/a213915.html

Das hat sogar mehrere "18A-Ausgänge" ... kann man die nicht parallel zu einem schalten? Oder weigert sich da das Netzteil?

mit 18 A könnte man vielleicht schon ne 2x75 watt endstufe antreiben oder nen kleinen 150 Watt woofer....
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:19 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

Zitat:
stimmt, aber jede zusatzbatterie für den kofferraum ist auch für den "heimgebrauch" tauglich... sonst wärs im auto ziemlich gefährlich

Absolut NICHT ! Es gibt genug Zusatzbatterien die nur über ne Zusatzbelüftung im Innenraum betrieben werden darf......also nicht so leichtfertig mit der Gesundheit umgehen Exclamation

Gruß
ralf

Hifi-Haudegen

6200 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:14 pm    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

@largpack
ich betreibe ne endstufe und die wiederum 2 LS und nen sub mit den netzteil

Meine Anlage:
Car-HiFi@Home=)
http://www.car-hifi-auto.de/einbaug [...] car-hifi-athome-t144.html
Video:
http://www.veoh.com/videos/v179262719Aj5pXHA
Immer Empfehlenswert Magnat:
http://www.magnat.de/fileadmin/user [...] dukte/RX_Mono_C_H4.07.pdf
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:34 am    Titel: Re: Anlage zu hause betreiben.

RWMedia hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Absolut NICHT ! Es gibt genug Zusatzbatterien die nur über ne Zusatzbelüftung im Innenraum betrieben werden darf......also nicht so leichtfertig mit der Gesundheit umgehen Exclamation

Gruß
ralf

Was sind das für Batterien? Die Kinetiks gehören da aber nicht zu oder? Sind ja Gel-Batterien wenn ich mich nicht irre...
lg
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge JVC KDR 901 mit Festplatte betreiben blutsvense Radio 1 Di Aug 31, 2010 4:45 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 5:10 pm
Car Hifi - Top 10