| Autor |
Nachricht |
Trabigti Gelegenheitshörer

740 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 8:52 pm Titel:
Anlage von ACR |
|
|
Hallo,
ich habe wie schon seit längerem vor eine komplettanlage einzubauen! Nun habe ich einnen relativ hohen Gutschein von Eltern und verwanten von ACR bekommen, deswegen werde ich jetzt alles bei ACR kaufen, da bekomm ich noch bissl rabat!
Nun meine Frage was währen gute Komponenten von ACR?
Preis: etwa 2000€
Musikrichtung: fast alles vorwiegend House
Auto: Golf 3 viertürer
Vorhandenes Radio: JVC KD-AVX2
Bitte gebt mir Tipps! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 9:10 pm Titel:
Re: Anlage von ACR |
|
|
Wie wärs denn, wenn du mal den ACR Händler nen Konzept ausarbeiten lässt und es uns hier präsentierst?
Dann könnte man schaun, obs passt und/oder ob man noch was ver"bessern" oder verändern könnte. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 9:13 pm Titel:
|
|
| Jep hab ich vor nur ich denke das ihr mir hier schon mal gute Tips geben könnt! Ich will mich ja auch nich alles erzählen lassen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 9:15 pm Titel:
|
|
woher kommst du denn? es gibt ja gute und schlechte ACRler (leider mehr schlechte, als gute!)...
wenn du z.b. einen etwas weiteren weg auf dich nimmst, kannst du deinen gutschein vielleicht ja bei nem "guten" ACRler loswerden...
empfehlenswert sind z.b. XTON in dortmund oder Automagie Losheim, gibt aber sicher auch noch ein paar andere.
manche ACRler vertreiben auch nebenher noch richtig gute marken (der in Osnabrück z.b. hat noch exact! audio). _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 9:25 pm Titel:
|
|
| Ich komme aus Thüringen! Was für marken kann man den empfehelen? Was ist besser Emphaser, NXS oder Radical Audio? oder ganz ne andere Marke von ihnen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 9:57 pm Titel:
|
|
Bei einem Budget von 2k€ würde ich mir endstufenmäßig zumindest mal die Zapcos reinziehen, aus der Reference Serie.
Aber es kommt eben auch noch drauf an, was der ACRler neben der üblichen ACR-Ware noch so im Sortiment hat, aber das hat ja der böse Golf ( ) schon angesprochen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 10:03 pm Titel:
|
|
Also der wo ich den Gutschein her hab (ist einer von der Firma electronic und da is nen ACR mit drin!) hat nur noch Rockford Fosgate und Kennwood und eben alle Marken von ACR! Aber RF möcht ich weniger da war meine alte Anlage von!
Könnt ihr eventuell Komponenten Vorschläge machen?
Danke Euch |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 12:44 am Titel:
|
|
ist NXS nicht so ne günstige produktlinie?
RadicalAudio ist defintiv deren "Edel-Marke"... ich halte davon nicht viel, weil ich bisher noch nichts überzeugendes gehört hab und man woanders das selbe für weniger geld bekommt...
ACR ist immer so ne sache.. und wenn's dann noch in so nem elektro-großmarkt mit drin ist, verspreche ich mir da jetzt nicht so viel davon..
und bei dem budget wäre es extrem uncool, das bei nem nicht-fachmann zu verschwenden, denn eigentlich kommt man damit schon richtig weit und bekommt schon was nettes ins auto...
evtl. schauste dir den laden mal an und machst dir nen bild davon, ob der einigermaßen kompetent erscheint.
im zweifelsfall würde ich mal erwägen den gutschein wieder zurückgeben zu lassen und dann "bargeld" woanders unterzubringen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 2:02 pm Titel:
|
|
ICh hab heute mal ne zusammenstellung bekommen was haltet ihr davon?
Headunit: mein JVC KDAVX2
Frontsystem: Emphaser ECP26XT4 2wege System ECP66-KICK mit Kickbass System
Hecksystem: Emphaser ECP26XT4 2wege System
Subwoofer: Emphaser E15SPL-X4
Endstufe Sub: Emphaser EA1800D Mono
Endstufe Sys: Emphaser EA480 4Kanaler
Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet?
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 2:40 pm Titel:
|
|
wie siehts mit dem einbau aus? können die ne anlage ordentlich verbauen oder verscherbeln die nur die komponenten???
an einbau und einstellung hängen IMHO 60% des späteren klangs!
die TMTs (vor allem die!) müssen RICHTIG stabil auf dem türblech verbaut werden, die hochtöner sollten möglichst auf den hörer ausgerichte werden und nicht unbedingt gegen die scheibe spielen. (bei interesse kann ich nen paar bilder posten, ich habe früher auch nen G3 gefahren)
die türaußenbleche, -innenbleche, sowie -verkleidung sollten mit bitumenmatten oder alubutyl bedämpft werden und die ganze anlage muss natürlich richtig eingestellt werde, so dass ein ausgeglichener bzw. gut klingender frequenzgang entsteht...
wenn die das nicht können, kannste bestimmt nochmal 500-1000€ bei nem fremden händlern für den einbau bezahlen.
wenn du die sachen einfach so ins auto spaxen willst, dann tun's auch komponenten <500€, da du den mehrwert sonst gar nicht rausholst...
dir für house (höre ich ja selbst auch relativ viel) nen 15er zu empfehlen und dann noch einen, wo der 12er schon ne absolut lahme krücke und für schnelle beats nicht zu gebrauchen ist, spricht nicht gerade für die kompetenz den verkäufers...
und dann auch noch die nicht auf musik, sondern auf schalldruck optimierte SPL-version... der versucht dir einfach die teuersten boom-boom-produkten zu verkaufen! ohne sinn, ohne verstand und vor allem ohne auf deine wünsche und bedürfnisse einzugehen!
auch das selbe teure system nochmal hinten zu verbauen macht null sinn!
a) sollte man eigentlich eh auf nen hecksystem verzichten und
b) reicht da auch nen etwas günstigeres coax oder
c) man baut die hinteren türen genauso aufwändig auf, wie die vorderen!
sry, die kompontenten mögen ja noch halbwegs taugen, aber von der zusammenstellung her hat sich der verkäufer für mich schon disqualifiziert! _________________ 
Zuletzt bearbeitet von der böse Golf am Mi Nov 21, 2007 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 2:44 pm Titel:
|
|
ät böser golf hast du vieleicht ne ICQ nummer oder kannst dich per mail bei mir melden?
Zuletzt bearbeitet von Trabigti am Mi Nov 21, 2007 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 2:48 pm Titel:
|
|
u got mail!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 2:50 pm Titel:
|
|
Finde die Auswahl auch nicht gerade "prickelnd".
Würde dir da eher folgendes vorschlagen:
HU: dein JVC
FS: Radical Audio RA16.2
AMP: Zapco Reference 350.2
SUB: Rockford Fosgate T110D2
AMP: Zapco Reference 750.2
Wären jetzt mal so die Komponenten, die ich auswählen würde, aber damit liegt das Budget schon bei 1700€, der Einbau kommt noch dazu.
Dann wirklich darauf achten, dass der Einbau wirklich stabil und sauber erledigt wird. Auch die Dämmung sollte möglichst effektiv sein. etc. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
fiesta racer 25 Gelegenheitshörer

771 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 23, 2007 3:47 pm Titel:
|
|
hi
also ich bin noch ein absoluter Noob aber ich hab schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass Musik abgesehen vom Bass nicht von hinten kommen sollte. Wäre es dann nicht schlauer das Geld lieber ins Frontsystem zu stecken?
Bei deinem Budget lohnt es sich dann doch vielleicht 100 Euro Sprit zu verschleudern und dafür zu nem Empfohlenen ACR zu fahren. _________________ Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nicht !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

740 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 23, 2007 5:16 pm Titel:
|
|
Hi also Was den Bass angeht hab ich mich soeben endschieden!
Es wird ein JL Audio Woofer 12W6 V2 an einer Zapco DC500 Digital Ref. DSP-Amp 1x500W RMS!
Was das Frontsystem angeht bin ich noch unendschlossen! Gebt mal eure meinung ab was passend wäre! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|