Anlage verkabeln, plötzlich überfordert!

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Kofferraum dämmen -es soll losgehen!
Nächstes Thema anzeigen: Doorboards oder Originalplätze für FS?  

Autor Nachricht
KaderMykesch
Beginner
Beginner

426 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 12:01 pm    Titel: Anlage verkabeln, plötzlich überfordert!

Hi leute,

ja, ich bin ein kleiner noob und habe mir eine anlage gekauft.

sie besteht aus:

eton ec 500.4
SXE-1750S
SBE-1243BR

ich weiß, nciht das gelbe vom ei, aber immerhin ein einstieg, udn vorallem ain ausstieg aus der hutablage Wink

bin nun etwas überfordert mit dem anschließen der lautsprecher an der endstufe.

also das FS kommt ja ganz normal rangeklemmt. aber wo klemm cih die hochtöner an? eine frequenzweiche sei da irgendwie dabei, bzw integriert, wie soll das dann angeklemmt werden?

der sub, der wird gebrückt angeschlossen, aber es goibt bei dieser endstufe viele verschiedene möglichkeiten zu brücken, mal hat 4, mal hats 2 ohm, da werd cih auch nciht schlau drauß...
also meine frage wie muss cih den aklemmen?

nächste frage, welcher kabelqueerschnitt für den sub, bzw das FS?

zu guter letzt:
habe als powerkabel ein 35mm² gehohlt, ich weiß, eigendlich cniht nötig, aber bin über meinen dad billig (gratis XD ) rangekommen, und schaden kanns ja nie.
nun, wo bekomme cih einen sicherungshalter her? i media blödmannladen gibts nur bis 25mm².

und dann ncoh, wie stark muss die sicherung sein?

ich versteh eh irgendwie nciht für was da eine rein muss, denn die eton hat ja selber sicherungen drin....

stimmt das das die sicherung maximal 30cm von der baterie entfernt sein darf?

uff, also viele viele fragen, hoffe sie werden mir konstruktiv beantwortet

mfg

achja, hier ncoh ein bild von den anschliüssem:

klick mich
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 6:24 pm    Titel: Re: Anlage verkabeln, plötzlich überfordert!

Einfach das FS an Front klemmen, den Sub an Links - und Rechts + von Rear. Fs sollte ca. 4mm² und der Sub 6 mm² bekomm. Fürs einstellen der Anlage musst du beide Range Knöpfe rein drücken, wenn dus das jetzt gar net verstanden hast kannste ja nochmal fragen. Für die Sicherung musst du mal nen Händler fragen, entweder hier im Forum oder nen Händler in deiner Nähe. Typisch das es das beim Mediamarkt net gibt. Warum eine rein muss? Bitteschön: http://www.car-hifi-audio.de/sicherung-einbauort-t14421.html

Und das nächste Mal bitt ein bisschen weniger Fragen stellen, das schreckt übelst ab wenn man das sieht. Stell deine Fragen dann lieber nach und nach. MFG
KaderMykesch
Beginner
Beginner

426 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 6:53 pm    Titel: Re: Anlage verkabeln, plötzlich überfordert!

ok ich weerds mir merken Wink

also den sub ganz normal gebrückt an rear. ok, wie schauts da dann mit impendanz aus?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:53 am    Titel: Re: Anlage verkabeln, plötzlich überfordert!

Der Sub hat doch nur eine Schwingspule, da müsste er doch auch 4 Ohm haben. Dann sollte das alles passen. MFG
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 5:10 pm
Car Hifi - Top 10