Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Dauerplus,Zündplus,Sicherung und keinen Kabelbaum
Nächstes Thema anzeigen: Verstärker schaltet ab  

Autor Nachricht
Atomic
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:10 pm    Titel: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

Hallo freunde

Hab vor kurzem bei ACR mein Anlage gekauft womit ich dicke fette Probleme hab. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Nun erstmal sag ich euch mal was ich gekauft hab.

Endstufe : Rodek R1900N

Sabwoofer FA : Atomic Manhatten

Powercap : Hifonics 1 fahrad

Orginal BMW Baterie 65 amper

Strom generator vom auto is ne 90ger

Nun zu mein Problem. Hab alles selber eingebaut natürlich, alles funzt suaber, Klang is da. Aber wenn ich am Tape mehr lautstäreke auf drehe über 20 und sobald mehr bas da ist tuht die anlage abschalten nach 5 bis 6 sekunden is sie wieder da woran kanns den liegen war bei acr die meinten masse ode stromversorgung is zu schwach wie geht das hab doch genug strom laut powercapanzeige strömen 13,6 volt is doch vollkommen ausreichend. was kanns den noch sein. Crying or Very sad Crying or Very sad
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Wildcat RS259
Grünschnabel
Grünschnabel

18 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 2:11 am    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

Das wird in der Tat Deine Stromverbindung sein! Der Masseanschluss...wo hast Du den befestigt? Und was für einen Querschnitt hast Du als + und als - Leitung?

Masse sollte mindestens genau den gleichen Querschnitt haben wie die Powerleitung und Masse sollte nicht einfach an einer schon vorhandenen Schraubverbindung o.Ä. befestigt werden. Sehr gut funzt es, wenn Du diese an die Schraube vom Gurtschloss der Rücksitze befestigst. Nochmal alles anschleifen, Masse und Schraube befestigen, versiegeln und dann sollte es gehen!

->wenn der Sub einsetzt, muss schlagartig mehr Strom fliessen...das wird´s bei Dir wahrscheinlich nicht tun!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:34 am    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

Hi,
nimm dir mal nen Kumpel und der soll die Lautstärke hochdrehen und du schaust auf die Spannungsanzeige beim Cap, geht die runter???

Ansonsten wie Kollege Wildcat schon anregte Masse checken, liegt die Batterie bei dir hinten????
Wo liegt die Masse, etc.???

Auch mal das LS Kabel schecken ob es evtl. irgendwo blank ist und auf Metal liegt, dann schaltet der Amp auch in den Schutzmodus, auch mal die Hauptsicherung des Stromkabels prüfen, evtl. ist die locker oder defekt.
Atomic
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:53 am    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

erst mal danke für euren antworte

@ deep powercap hat konstante 13.2 volt auch wenn ich voll auf drehe

Ich fahre ein BMW E46 das Massekabel hab ich auf der linke seite am heck angeschlossen ich hab schon drauf geahtet das ich ne gut verbindung mit der karosseri hab farbe is auch sauber entfernt.
Atomic
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:54 am    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

erst mal danke für euren antworte

@ deep powercap hat konstante 13.2 volt auch wenn ich voll auf drehe

Ich fahre ein BMW E46 das Massekabel hab ich auf der linke seite am heck angeschlossen ich hab schon drauf geahtet das ich ne gut verbindung mit der karosseri hab farbe is auch sauber entfernt.

batterie liegt vorne
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 6:03 pm    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

Hi,
was heißt am Heck??? - Evtl. hinter dem Rücklicht??? - Das könnte schlecht sein, mal die Gurtschloßschraube ausprobieren.

Hast du vorne vom Batterie Minuspol an einen Massepunkt im Motorraum auch ein Kabel gelegt????

Wie dick ist das Strom und Massekabel???
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 6:00 pm    Titel: Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden

Hi
der Tipp mit dem massekabel ist schon mal sehr gut und sollte auf jeden Fall an der Gurtbefestigung gemacht werden. Was aber auch gerne mal Probleme macht ist die sicherung. Welchen Sicherungstyp hast du denn verbaut? Ich hoffe du hast nicht diese dullen Galssockelsicherungen aufs Auge gedrückt bekommen. Die machen auch gerne mal die dubiosesten Fehler. Und das obwohl sie äusserlich vollkommen intakt aussehen. Besser sind ANL- oder Mini ANL Sicherungen und deren passende Halter.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Olympus Endstufe schaltet ni... Marc S. Endstufe 3 Sa Jun 19, 2010 6:46 pm
Car Hifi - Top 10