| Autor |
Nachricht |
Atomic Grünschnabel

53 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 07, 2006 8:10 pm Titel:
Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden |
|
|
Hallo freunde
Hab vor kurzem bei ACR mein Anlage gekauft womit ich dicke fette Probleme hab. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir behilflich sein könnt.
Nun erstmal sag ich euch mal was ich gekauft hab.
Endstufe : Rodek R1900N
Sabwoofer FA : Atomic Manhatten
Powercap : Hifonics 1 fahrad
Orginal BMW Baterie 65 amper
Strom generator vom auto is ne 90ger
Nun zu mein Problem. Hab alles selber eingebaut natürlich, alles funzt suaber, Klang is da. Aber wenn ich am Tape mehr lautstäreke auf drehe über 20 und sobald mehr bas da ist tuht die anlage abschalten nach 5 bis 6 sekunden is sie wieder da woran kanns den liegen war bei acr die meinten masse ode stromversorgung is zu schwach wie geht das hab doch genug strom laut powercapanzeige strömen 13,6 volt is doch vollkommen ausreichend. was kanns den noch sein.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wildcat RS259 Grünschnabel

Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Bilshausen (LK Göttingen)
18 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2006 2:11 am Titel:
Re: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden |
|
|
Das wird in der Tat Deine Stromverbindung sein! Der Masseanschluss...wo hast Du den befestigt? Und was für einen Querschnitt hast Du als + und als - Leitung?
Masse sollte mindestens genau den gleichen Querschnitt haben wie die Powerleitung und Masse sollte nicht einfach an einer schon vorhandenen Schraubverbindung o.Ä. befestigt werden. Sehr gut funzt es, wenn Du diese an die Schraube vom Gurtschloss der Rücksitze befestigst. Nochmal alles anschleifen, Masse und Schraube befestigen, versiegeln und dann sollte es gehen!
->wenn der Sub einsetzt, muss schlagartig mehr Strom fliessen...das wird´s bei Dir wahrscheinlich nicht tun! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2006 7:34 am Titel:
|
|
Hi,
nimm dir mal nen Kumpel und der soll die Lautstärke hochdrehen und du schaust auf die Spannungsanzeige beim Cap, geht die runter???
Ansonsten wie Kollege Wildcat schon anregte Masse checken, liegt die Batterie bei dir hinten????
Wo liegt die Masse, etc.???
Auch mal das LS Kabel schecken ob es evtl. irgendwo blank ist und auf Metal liegt, dann schaltet der Amp auch in den Schutzmodus, auch mal die Hauptsicherung des Stromkabels prüfen, evtl. ist die locker oder defekt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Atomic Grünschnabel

53 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2006 11:53 am Titel:
|
|
erst mal danke für euren antworte
@ deep powercap hat konstante 13.2 volt auch wenn ich voll auf drehe
Ich fahre ein BMW E46 das Massekabel hab ich auf der linke seite am heck angeschlossen ich hab schon drauf geahtet das ich ne gut verbindung mit der karosseri hab farbe is auch sauber entfernt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Atomic Grünschnabel

53 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2006 11:54 am Titel:
|
|
erst mal danke für euren antworte
@ deep powercap hat konstante 13.2 volt auch wenn ich voll auf drehe
Ich fahre ein BMW E46 das Massekabel hab ich auf der linke seite am heck angeschlossen ich hab schon drauf geahtet das ich ne gut verbindung mit der karosseri hab farbe is auch sauber entfernt.
batterie liegt vorne |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 6:03 pm Titel:
|
|
Hi,
was heißt am Heck??? - Evtl. hinter dem Rücklicht??? - Das könnte schlecht sein, mal die Gurtschloßschraube ausprobieren.
Hast du vorne vom Batterie Minuspol an einen Massepunkt im Motorraum auch ein Kabel gelegt????
Wie dick ist das Strom und Massekabel??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 14, 2006 6:00 pm Titel:
|
|
Hi
der Tipp mit dem massekabel ist schon mal sehr gut und sollte auf jeden Fall an der Gurtbefestigung gemacht werden. Was aber auch gerne mal Probleme macht ist die sicherung. Welchen Sicherungstyp hast du denn verbaut? Ich hoffe du hast nicht diese dullen Galssockelsicherungen aufs Auge gedrückt bekommen. Die machen auch gerne mal die dubiosesten Fehler. Und das obwohl sie äusserlich vollkommen intakt aussehen. Besser sind ANL- oder Mini ANL Sicherungen und deren passende Halter.
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|