Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: TEAM PIONEER CORRADO
Nächstes Thema anzeigen: Anlageneinbau Ford Fiesta mk3 bj. 92/94  

Autor Nachricht
---bURTOn---
Beginner
Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 2:23 pm    Titel: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

servus, ich habe vor kurzem nen Ford Fiesta geschenkt bekommen (gfj bj. 92 oder 94. keine ahnung =). Leider ist da noch n uraltes radio drinne und die lautsprecher sind auch nicht gerade der knüller. Jetzt möchte ich gerne etwas besseres reinmachen. Wobei ich jetzt noch nicht mit ner richtigen fetten anlage aus geldmangel beginnen möchte.
Was haltet ihr von diesem komplett set`?

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZS [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch ne Frage.
Wie ist das mit dem Radio. Wenn ich mir dort ein neues einbau. muss ich da auch auf den Fahrzeugtyp achten oder sind die Universal`?

schonmal danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 2:59 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Bei deinem Fiesta müssten eigentlich 13er Lautsprecher in die Türen passen, somit wäre das HiFo-System nicht passend, es sei denn, du würdest Doorboards baun.

Zudem sollte das HiFo-System nicht gerade über ein Radio angetrieben werden, da es keinen guten Wirkungsgrad hat. Ne Endstufe wäre schon empfehlenswert.

Bei einem Autoradio musst du nicht aufpassen, da kannst du kaufen, was und welches dir beliebt, solltest lediglich drauf achten, dass es kein Schrott ist.

Aber sag doch einfach mal, was du investieren kannst/möchtest und was du realisieren willst?

Auch wäre es noch interessant, was du für Musik hörst!

Beginner

220 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 4:43 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Ok, das klingt mal schon so als ob ich hier professionelle Hilfe bekomme ^^.

Ok gut zu wissen. Bei dem mit den Türen hast du wahrscheinlich Recht. Gibt es Lautsprecher bei der größe die schon n bissl was dahinter haben?

mein budget beträg 450€. Wen ich dafür nen verstärker, 2 klangboxen für die türen und vllt noch nen subwoofer bekomme, wäre das natürlich perfect!

Ich höre so gut wie nur Techno/Electro/House!
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:33 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Also von Hifonics halte ich ja nicht viel aber um den Preis wäre das schon mal gut... bis auf das das es 16er sind...

also auf jeden Fall mal ein Compo oder ein Coax system... für die kleine Brieftasche gibt es richtig herrliche sachen dies fürs geld bringen:
Also jez eine komplettes Set das ich mal für dich rausgesucht habe:

FS: Magnat Pro 2130 das um den Preis eine gute angenehme Leistung bringt. €45,00
http://cgi.ebay.at/1-Paar-130-mm-2- [...] Q_trksidZp1742.m153.l1262

Amp: Hier hab ich eine 3-Kanal Magnat Xcite 901 Amp deckt die schöne Leistung bringt für nur €199,00.
http://cgi.ebay.at/Magnat-Xcite-901 [...] Q_trksidZp1742.m153.l1262

Sub: und hier um €149,99 den neuen Transforce Referenz Sub von Magnat:
http://cgi.ebay.at/Magnat-Transforc [...] Q_trksidZp1742.m153.l1262

Dann noch ca. 50 Euro für Kabel und div. Kleinteile kommst du dann gesammt auf: 443,99 und das für Sub, FS und Amp...

So und an alle anderen bitte jetzt nicht kritisiern das ich nur Magnat genommen habe. Ich hab einfach die besten für den Preis rausgesucht und Magnat ist gerade im Einsteigerbereich einfach von Preis/Leistung eine der besten

hoffe das ich helfen konnte

mfg
screenman7
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 7:31 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Gut dann würde ich dir folgendes empfehlen:

Frontsystem: Powerbass ES5C (ist bei einigen Händler noch zu bekommen)
Endstufe: µ-Dimension GLOW4075
Subwoofer: Hollywood X2-1040D (Gehäuse selbst baun, ist nicht scher Wink )

Das macht zusammen knapp 360€, klingt sehr vernünftig und macht Spaß.

Dazu noch bissl Einbauzubehör, wie Kabel, Dämmmatten etc. und fertig ist ne kleine feine Anlage.

Holst alles bei einem Fachhändler, dann ist evtl. sogar noch nen Setpreis drinne und es wird im ganzen günstiger Wink

Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 10:40 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

ok vielen dank, des passt.

danke für die tipps, kann ich gut gebrauchen.

Die boxen passen aber schon in nen Ford fiesta??? Hoffe das wurde bedacht dabei!^^ . In die linke und die rechte türe.
---bURTOn---
Beginner
Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 10:55 pm    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

---bURTOn--- hat folgendes geschrieben:

Die boxen passen aber schon in nen Ford fiesta??? Hoffe das wurde bedacht dabei!^^ . In die linke und die rechte türe.

Passt das auch mit den Stromgrößen. OHm, usw!?
Chain
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 8:44 am    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

exi78 hat folgendes geschrieben:
Gut dann würde ich dir folgendes empfehlen:

Frontsystem: Powerbass ES5C (ist bei einigen Händler noch zu bekommen)
Endstufe: µ-Dimension GLOW4075
Subwoofer: Hollywood X2-1040D (Gehäuse selbst baun, ist nicht scher Wink )

Das macht zusammen knapp 360€, klingt sehr vernünftig und macht Spaß.

Dazu noch bissl Einbauzubehör, wie Kabel, Dämmmatten etc. und fertig ist ne kleine feine Anlage.

Holst alles bei einem Fachhändler, dann ist evtl. sogar noch nen Setpreis drinne und es wird im ganzen günstiger Wink

Schöner Vorschlag, würde MIR besser gefallen als die Magnat Zusammenstellung. Das hier würde ich empfehlen:

http://hifi-music.de/shop/Powerbass-S-5C
http://hifi-music.de/shop/l-Dimension-JR-4300
http://hifi-music.de/shop/Powerbass-S-10

Allerdings ist da kein Radio dabei. Leider wird das mit den 500 Euro inklusive Radio nur sehr schwer, machbar ist es aber.

Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 9:01 am    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

[quote="---bURTOn---"]
---bURTOn--- hat folgendes geschrieben:

Passt das auch mit den Stromgrößen. OHm, usw!?

Die "Boxen" Sad welch unglücklicher Ausdruck, es heißt Lautsprecher, müssten im Normalfall passen, solltest vorher allerdings dennoch mal ausmessen, zumindest was die Einbautiefe angeht.

Wie meinst du das, ob es von den Stromgrößen her passt?

Von den Ohm-Werten her, passt "mein" Set prima, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:12 am    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Auf den "Lautsprechern" steht ja immer eine bestimmte impedanz von x Ohm. Bei den beschreibungen von den verstärkern steht auch immer dran. X Watt auf X Ohm usw. Drum denke ich dass man doch schauen muss das die Ohm zahl von den Lautsprechern größer ist als von den Verstärkern, da sonst was kaputt gehen kann.. Oder red ich gerade nur stuss?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:55 am    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

Es muss halt passen Mr. Green

Aber in der Regel hast schon recht Wink

Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 1:39 am    Titel: Re: Anlage im Ford fiesta gfj bj. 92

servus miteinander. Systeme hin oder her. Es kam ganz anders. Meine Mum dachte, sie müsste mir ne Freude machen und hat mir nen Verstärker, 2 Lautsprecher, ne Bassrolle und ein Autoradio geschenkt. Ihre Freundin Arbeitet in einem Elektro geschäfft und sie meinte, das das passen würde.

Könntet ihr mir vielleicht schnell helfen, ob diese Komponenten nun miteinander funktionieren. Wie ich alles anschließen und verkabeln soll??

Ich hab nen Ford Fiesta bj. 92.

- JVC KD-G531 Autoradio

- Blaupunkt GTt 1200 Bassrolle

- Magnat Edition 2 Limited verstärker mit 600W (1/2 Kanal)

- Magnat Edition 132 Lautsprecher (13er) je 180Watt

-dazu noch ein kabelsatz (Rot, blau mit auf einer seite steckern und auf der anderen seite gar nichts)

Ja, soweit das.

Also nicht das ihr denkt das ich ein totaler idiot wäre und weil ich davon keine ahnung habe es nicht einbauen kann! Mir fehlt nur das wissen, was wohin, was muss "bemasst" werden, was nicht usw.

Ich hätte gedacht, das ich, da das autoradio einen 4x50 Watt verstärker hat, die beiden Lautsprecher über dem laufen lasse, und die endstufe komplett nur für die bassrolle nutze! Oder`?

Bitte um Hilfe

Vielen dank für eure bemühungen!
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge 16er FS in Fiesta (1995) Holzi Umbauten 2 Do Aug 18, 2011 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Car Hifi - Top 10