Anlage im CLK W209 einbauen

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: FS für ca. 50€ gesucht, passend zu meiner Anlage!
Nächstes Thema anzeigen: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus  

Autor Nachricht
CLK W209
Beginner
Beginner

330 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:42 pm    Titel: Anlage im CLK W209 einbauen

Hi,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.

ich hab nen CLK Bj. 2004 mit normalem Soundsystem. Da es mir jetzt zuwenig geworden ist wollte ich jetzt ne Phase Evolution RS4 und den

Helix W 12 Competition BR, die ich noch daheim rumliegen hab, einbauen.

Da das originale Audio 20 drin bleiben soll und keine es Chinchausgänge hat brauche ich noch einen Hi/Lo Adapter. Ich dachte da an den Zealum ZUSC5, wenn es den noch zu kaufen gibt weil der Xcetec usc zu teuer ist, weil später der Alpine PXE-H650 rein soll.

Der Zealum und der PXE-H650 brauchen beide ne Stromleitung, kann dass sein?

Nun wollte ich mit Lautsprecherkabeln vom Radio in den Kofferraum an den Zealum ZUSC5 und dann mit kurzen Chinchkabeln an den Verstärker. Dann wieder vom Verstärker nach Vorne in die Türen. Die Lautsprecher kabel sollen weniger störanfällig sein als Chinchkabel hab ich gehört. Was haltet ihr davon? Wären 2,5mm² für den Zweck ausreichend?

Wie und Wo verlege ich die im CLK am besten?

Wo komme ich mit dem Stromkabel am besten vom Motorraum in den Innenraum? Die Batterie ist auf der Beifahrerseite.

Wollte auch gleich 2 legen weil ich später noch ein Hecksystem am RS4 anschliessen wollte und für den Bass ne separate 2-Kanal brücken.

Was für nen Querschnitt würdet ihr empfehlen und lohnt es sich gleich noch ne Minusleitung direkt neben der Plusleitung zu legen?

Ich wollte noch die Türen dämmen lassen. Was kostet das beim Einbauspezialisten?

Kennt jemand von euch einen HiFi-Laden der einbaut im Raum 78224 Singen oder Umkreis Konstanz?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

MfG
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 1:38 pm    Titel: Re: Anlage im CLK W209 einbauen

Ist der Ort Vaihingen bei dir in der Nähe

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
CLK W209
Beginner
Beginner

330 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 7:56 pm    Titel: Re: Anlage im CLK W209 einbauen

wenn es Vaihingen an der Enz ist dann nicht

MfG

Beginner
Beginner

330 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 3:13 pm    Titel: Re: Anlage im CLK W209 einbauen

Ich hab hier in der nähe einen (leider nur einen, daher keine Vergleichsmöglichkeit) Einbauer gefunden der mir das Vorhaben realisiert.

Er will 450€ haben und das Material (kein Billigzeug soweit ich mir das angeschaut habe) ist mit drin. Was meint ihr ist das zuviel oder noch im Rahmen?

Also zu Dämmen von Aussenblech innenseite, Agregateträger und Türverkleidung nimmt er 1,8mm dickes Alubutyl und ich glaub 2m² oder 2.5m² hat der gemeint.

Die Kabel waren auch keine billigen soweit ich das beurteilen kann. Lautsprecher waren Silberleitungen

MfG

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:29 am    Titel: Re: Anlage im CLK W209 einbauen

sorry, war im falschen Fenster Wink

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2-Kanal-Verstärker & Sub in 5-er ... imebro Suche 0 Do Feb 16, 2012 11:15 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Kondensator einbauen Assero Umbauten 18 So Aug 01, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Kopfstütze einbauen dinopark Umbauten 3 Mi Jul 21, 2010 3:00 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Car Hifi - Top 10