Anlage für den Anfang?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Tipps für neues Autoradio
Nächstes Thema anzeigen: Subwooferkinderwagen  

Autor Nachricht
summerrain
Beginner
Beginner

117 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 3:36 pm    Titel: Anlage für den Anfang?

Hallo!

Habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun sollte es, vorallem dank meines Musikgeschmacks (Techno/Trance), doch etwas mehr "Boom" sein als es die Originalausstattung des Autos bietet Wink

Nun mein großes Problem - ich habe keine Ahnung von der Materie.

Ich hätte jemand, der mir den ganzen Spaß einbaut, aber mit ihm darüber anfangen zu reden, was man denn am besten nimmt, ist sinnlos. Ihn hört man schon von 3 km Entfernung, alles andere taugt seiner Meinung nach nichts, und er dreht mir ne Anlage an, die fast so viel kostet, wie ich für das Auto gezahlt hab *lach*
Das ist aber entschieden zu viel, denn ich möchte gar nicht so viel. Ich möchte einfach nur nen schönen Klang und etwas mehr Bass. Nicht so ne mörder Anlage...

Was empfehlt ihr denn so für den Anfang?
Radio ist drin, ist an sich auch nicht schlecht meiner Meinung nach, auch wenns nicht grad toll aussieht. Das Problem sind eher die Boxen. Die fangen an zu scheppern, wenn ich den Bass höher drehe. Das Radio kann also schon mehr, aber die Boxen machen eben nicht mit.

Meine preisliche "Schmerzgrenze" für den Anfang liegt so bei ca. 200 Euro.
Einfach mal um ne Verbesserung zu erzielen. Muss ja nicht alles auf einmal sein, eher in kleinen Schritten.

Habe schon ein bissel rumgeschaut, aber ich kann mit den ganzen technischen Werten einfach nix anfangen und weiss auch nicht welche gut sind, was zusammen passt etc.
Meine nächste Überlegung war gebraucht...aber woher (ausser Ebay, denn da weiss man halt nie so genau, ob´s nicht nach ein paar Wochen den Geist aufgibt)?

Danke für eure Hilfe!
Werbung