Anlage für den Anfang?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Tipps für neues Autoradio
Nächstes Thema anzeigen: Subwooferkinderwagen  

Autor Nachricht
summerrain
Beginner
Beginner

117 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 3:36 pm    Titel: Anlage für den Anfang?

Hallo!

Habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun sollte es, vorallem dank meines Musikgeschmacks (Techno/Trance), doch etwas mehr "Boom" sein als es die Originalausstattung des Autos bietet Wink

Nun mein großes Problem - ich habe keine Ahnung von der Materie.

Ich hätte jemand, der mir den ganzen Spaß einbaut, aber mit ihm darüber anfangen zu reden, was man denn am besten nimmt, ist sinnlos. Ihn hört man schon von 3 km Entfernung, alles andere taugt seiner Meinung nach nichts, und er dreht mir ne Anlage an, die fast so viel kostet, wie ich für das Auto gezahlt hab *lach*
Das ist aber entschieden zu viel, denn ich möchte gar nicht so viel. Ich möchte einfach nur nen schönen Klang und etwas mehr Bass. Nicht so ne mörder Anlage...

Was empfehlt ihr denn so für den Anfang?
Radio ist drin, ist an sich auch nicht schlecht meiner Meinung nach, auch wenns nicht grad toll aussieht. Das Problem sind eher die Boxen. Die fangen an zu scheppern, wenn ich den Bass höher drehe. Das Radio kann also schon mehr, aber die Boxen machen eben nicht mit.

Meine preisliche "Schmerzgrenze" für den Anfang liegt so bei ca. 200 Euro.
Einfach mal um ne Verbesserung zu erzielen. Muss ja nicht alles auf einmal sein, eher in kleinen Schritten.

Habe schon ein bissel rumgeschaut, aber ich kann mit den ganzen technischen Werten einfach nix anfangen und weiss auch nicht welche gut sind, was zusammen passt etc.
Meine nächste Überlegung war gebraucht...aber woher (ausser Ebay, denn da weiss man halt nie so genau, ob´s nicht nach ein paar Wochen den Geist aufgibt)?

Danke für eure Hilfe!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 9:51 pm    Titel: Re: Anlage für den Anfang?

Hi !

Woher kommst denn ? Evtl. kann man in Deiner Nähe nen guten Händler empfehlen.........

Ansonsten würde ich mit nem Frontsystem anfangen das gut am Radio läuft und dann das anständig verbauen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 5:10 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 8:32 pm
Car Hifi - Top 10