|
Anlage einstellen (probleme)
|
| Autor |
Nachricht |
thefirst Grünschnabel

66 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 29, 2008 1:49 am Titel:
Anlage einstellen (probleme) |
|
|
Hallo liebe hifi fans,
bevor ich anfange fragen zu stellen hier erstmal meine technischen daten:
Radio: Kenwood KDC-W6534U
Subwoofer: Crunch Fatboy (400W RMS)
Verstärker für Subwoofer: JBL GTO 4000 (4Kanal 600W)
Verstärker für Lautsprecher hinten: Blaupunkt GTA 2 Special (2Kanal 375W)
Lautsprecher Hutablage: Hifonics ZXI 693 (150W RMS) die ovalen
1F PowerCap
also ich hab folgende fragen und probleme:
ich hatt auf der hutablage 2 kennwod 3 wege lautsprecher, die sind mir aber kaputt gegangen,
ich schätze mal überlastet. darum hab ich mir jetzt die Hifonics ZXI 693 geholt. hab sich
auch gleich eingebaut. zuerst hatte ich sie auch am JBL verstärker da der ja 4 kanäle hat.
hab auch hochpass eingestellt. jetzt mein problem: wenn ich die lautstärke am radio laut
drehe, also auf vol 25 von max. 35, dann sind die lautsprecher erst schön laut aber nach
etwa einer minute werden sie schlagartig leiser. wenn ich die lautsärke dann wieder herunter
stelle und dann wieder hoch, dann sind die wieder für ca. 1 min lang laut. daraufhin hab ich
die lautsprecher an den blaupunkt verstärker angeschlossen, aber da genau das gleiche
problem. was könnte ich tun damit dies nicht mehr passiert? sind die verstärker zu schwach
oder vielleicht die lautsprecher defekt (obwohl die neu sind)?
was kann ich tun um die lautsprecher dennoch laut betreiben zu können, denn die alten
lautsprecher gingen ja auch lauter und hatten weniger leistung? (momentan hab ich kein geld
für einen neuen verstärker)
nun hätte ich noch ein paar fragen an euch:
kennt sich jemmand recht gut mit diesem radio aus? (kenwood kdc-w6534U). Dieses radio hat ne
menge einstellungsmöglichkeiten sodass ich nicht weis was die richtigen sind. ein beispiel
ist: soll ich mit loud ON oder loud OFF musik hören? dann kann man noch solche sachen am
radio einstellen: hochpassfilter hinten "HPR" auf Durchgang, 40/60/80/100/120/150/180/220
Hz, dann noch tiefpass-filter: durchgang 50/60/80/100/120 Hz.
dann: Lautstärke anpassung "V-OFF" -8 - +-0.
man kann auch den lausprecheryp auswählen: AUS, für 5 und 4 zoll lautsprecher, für 6 und 6x9
zoll lautsprecher oder für OEM lautsprecher.
man kann mit dem radio auch noch viel mehr einstellungen machen aber wie gesagt damit kenne
ich mich nicht so aus.
ich habe auch vor mir wenn wieder geld da ist einen neuen verstärker zu kaufen. überwiegend
für die hifonics lautsprecher, welche wären da zu empfehlen? gutes preis leistungs
verhältnis, sollen aber auch genug leistung haben und richtig schönen klang.
ach und noch eins: ich hab ein problem mit meinem basskasten und zwar war dieser schon 5
oder 6 mal defekt, jedes mal nach dem einschicken (da noch garantie) kam: garantie
abgelehnt: eigenverschulden (schwingspule verbrannt), ich habs dennoch geschafft immer
wieder den ersetzt zu bekommen. eigenverschulden kann ich mir nicht vorstellen da ich ihn
mir vom media markt hab einstellen lassen. woran könnte das liegen
so ich weis das ist viel arbeit aber ich hoffe es kann mir jemmand von euch helfen oder gute
tips geben.
vielen dank schonmal für eure mühe
gruß
andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2008 6:14 pm Titel:
Re: Anlage einstellen (probleme) |
|
|
Du hast null Plan von Hifi!!! Ls dich hier dringends durch... dann lernste das man keine Ls auf die Ablage bastelt und warum zum Beispiel dein Sub durchgebrannt ist. (Clipping) Außerdem lernst du das die meisten MM Verkäufer weniger Plan von Elektrotechnik haben als du!!!
P.S. Obwohl ich es eigentlich nicht machen müsste: Stell doch alles an der Endstufe ein. Die hat auch Filter. Ich mach das z. B. auch so.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
thefirst Grünschnabel

66 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Dez 01, 2008 9:48 pm Titel:
Re: Anlage einstellen (probleme) |
|
|
hallo,
also erstmal das mit dem subwoofer hat sch erledigt.
dann hab ich die endstufe mit ihren filtern richtig eingestellt, auf hochpass usw.
von elektrotechnik hab ich einigermaßen ahnung, da ich im 3. ausbildungsjahr zum systemelektroniker bin ^^.
aber von hifi hab ich jetzt nicht 100% ahnung das stimmt wohl, deswegen kann ich mir auch nicht erklären wieso die lautsprecher leise werden, wenn ich sie laut mache, denn die alten lautsprecher haben das auch nicht getan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |