Anlage einstellen (probleme)

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap
Nächstes Thema anzeigen: Tft Monitor Kabel fehlt!!!!  

Autor Nachricht
thefirst
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:49 am    Titel: Anlage einstellen (probleme)

Hallo liebe hifi fans,

bevor ich anfange fragen zu stellen hier erstmal meine technischen daten:

Radio: Kenwood KDC-W6534U
Subwoofer: Crunch Fatboy (400W RMS)
Verstärker für Subwoofer: JBL GTO 4000 (4Kanal 600W)
Verstärker für Lautsprecher hinten: Blaupunkt GTA 2 Special (2Kanal 375W)
Lautsprecher Hutablage: Hifonics ZXI 693 (150W RMS) die ovalen
1F PowerCap

also ich hab folgende fragen und probleme:

ich hatt auf der hutablage 2 kennwod 3 wege lautsprecher, die sind mir aber kaputt gegangen,

ich schätze mal überlastet. darum hab ich mir jetzt die Hifonics ZXI 693 geholt. hab sich

auch gleich eingebaut. zuerst hatte ich sie auch am JBL verstärker da der ja 4 kanäle hat.

hab auch hochpass eingestellt. jetzt mein problem: wenn ich die lautstärke am radio laut

drehe, also auf vol 25 von max. 35, dann sind die lautsprecher erst schön laut aber nach

etwa einer minute werden sie schlagartig leiser. wenn ich die lautsärke dann wieder herunter

stelle und dann wieder hoch, dann sind die wieder für ca. 1 min lang laut. daraufhin hab ich

die lautsprecher an den blaupunkt verstärker angeschlossen, aber da genau das gleiche

problem. was könnte ich tun damit dies nicht mehr passiert? sind die verstärker zu schwach

oder vielleicht die lautsprecher defekt (obwohl die neu sind)?
was kann ich tun um die lautsprecher dennoch laut betreiben zu können, denn die alten

lautsprecher gingen ja auch lauter und hatten weniger leistung? (momentan hab ich kein geld

für einen neuen verstärker)

nun hätte ich noch ein paar fragen an euch:

kennt sich jemmand recht gut mit diesem radio aus? (kenwood kdc-w6534U). Dieses radio hat ne

menge einstellungsmöglichkeiten sodass ich nicht weis was die richtigen sind. ein beispiel

ist: soll ich mit loud ON oder loud OFF musik hören? dann kann man noch solche sachen am

radio einstellen: hochpassfilter hinten "HPR" auf Durchgang, 40/60/80/100/120/150/180/220

Hz, dann noch tiefpass-filter: durchgang 50/60/80/100/120 Hz.
dann: Lautstärke anpassung "V-OFF" -8 - +-0.
man kann auch den lausprecheryp auswählen: AUS, für 5 und 4 zoll lautsprecher, für 6 und 6x9

zoll lautsprecher oder für OEM lautsprecher.

man kann mit dem radio auch noch viel mehr einstellungen machen aber wie gesagt damit kenne

ich mich nicht so aus.

ich habe auch vor mir wenn wieder geld da ist einen neuen verstärker zu kaufen. überwiegend

für die hifonics lautsprecher, welche wären da zu empfehlen? gutes preis leistungs

verhältnis, sollen aber auch genug leistung haben und richtig schönen klang.

ach und noch eins: ich hab ein problem mit meinem basskasten und zwar war dieser schon 5

oder 6 mal defekt, jedes mal nach dem einschicken (da noch garantie) kam: garantie

abgelehnt: eigenverschulden (schwingspule verbrannt), ich habs dennoch geschafft immer

wieder den ersetzt zu bekommen. eigenverschulden kann ich mir nicht vorstellen da ich ihn

mir vom media markt hab einstellen lassen. woran könnte das liegen

so ich weis das ist viel arbeit aber ich hoffe es kann mir jemmand von euch helfen oder gute

tips geben.
vielen dank schonmal für eure mühe

gruß
andreas
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:14 pm    Titel: Re: Anlage einstellen (probleme)

Du hast null Plan von Hifi!!! Ls dich hier dringends durch... dann lernste das man keine Ls auf die Ablage bastelt und warum zum Beispiel dein Sub durchgebrannt ist. (Clipping) Außerdem lernst du das die meisten MM Verkäufer weniger Plan von Elektrotechnik haben als du!!!

P.S. Obwohl ich es eigentlich nicht machen müsste: Stell doch alles an der Endstufe ein. Die hat auch Filter. Ich mach das z. B. auch so.

MFG
thefirst
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:48 pm    Titel: Re: Anlage einstellen (probleme)

hallo,

also erstmal das mit dem subwoofer hat sch erledigt.
dann hab ich die endstufe mit ihren filtern richtig eingestellt, auf hochpass usw.
von elektrotechnik hab ich einigermaßen ahnung, da ich im 3. ausbildungsjahr zum systemelektroniker bin ^^.
aber von hifi hab ich jetzt nicht 100% ahnung das stimmt wohl, deswegen kann ich mir auch nicht erklären wieso die lautsprecher leise werden, wenn ich sie laut mache, denn die alten lautsprecher haben das auch nicht getan
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Car Hifi - Top 10