Anlage Einkaufsliste letzter Check

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Komplettsound im Corsa C
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung Neuling  

Autor Nachricht
Schmobbel
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 7:55 pm    Titel: Anlage Einkaufsliste letzter Check

Hallo allerseits, bin neu hier und habe auch direkt eine frage Razz

Bin gerade dabei mir ein system zusammenzustellen, bin neuling auf dem gebiet aber soweit mit der zusammenstellung fertig...

aktuelle zusammenstellung/einkaufsliste:
Amp: Eton ec 500.4
Frontsys: RAINBOW SAX 265.20
und halt kabel und kleinteile, der Sub kommt später Wink

meine frage jetzt: passt dieser MDF-Lautsprecher-Ring zu den Lautsprechern?
Ring: http://www.caraudio-store.de/Einbau [...] P::::853::::26a87041.html

oder der Ring:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll [...] 20368324332&viewitem=

schon mal vielen dank für kommende antworten Wink

P.S.: achja, wenn ich einen solchen Ring benutze, passt der lautsprecher dann weiterhin unter die türverkleidung oder ragt er raus? falls es hilft ich fahre einen nissan almera n16 von 2001
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:34 pm    Titel: Re: Anlage Einkaufsliste letzter Check

Der Einbauring soll zum Auto passen. Nich einfach einen Ring kaufen... Dan sägt man sich aus passend starkem Material SELBER und PASSGENAU zum Auto und zum Lautsprecher!!!

Das SAX wird an der Eon ziemlich aggressiv, aufdringlich, kalt und nervig agieren. Ich würde es SO NIE empfehlen.

Gruß,
Andy.
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 9:49 am    Titel: Re: Anlage Einkaufsliste letzter Check

Da stimme ich mit dem sechshundertsechsundsechzigsten Höhlenbewohner überein!

Also, ich stimme überein, dass die Rainbows wirklich seeeeehr gewöhnungsbedürftig klingen. Es braucht viel Einbauerfahrung, um da tonal ausgewogenen Klang heraus zu holen. Ehrlich gesagt hab ich noch nix gehört, was mir gefallen hätte. Falls Du die Teile in einer Schallwand gehört haben solltest.... Vergiß es; im Auto ist das was ganz anderes!!

Schreib eher mal, wie Du welche Musik hören möchtest!

Lautsprecheringe kannst Du selbst anfertigen, wie ..... ......m bereits schrubte!
MDF würde ich persönlich nieeeeeeeemals verwenden. Wenn Holz, dann MPX (Multiplex).
Vor dem Problem einer "ungeeigneten" Verkleidung stehe ich auch. Die musst Du ggf. bearbeiten, damit der TMT frei spielen kann! Haste mal ein Foto?

Gruß
Bernd

Schmobbel
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 4:48 pm    Titel: Re: Anlage Einkaufsliste letzter Check

ok, dann lass ich das mit den rainbow ls ...dann nehm ich die vorher von mir gewählten eton pro 170 Razz ...haben ja gleiche größe und preis...wenn die nicht zu dem ec 500.4 passen, was dann?^^
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 6:09 pm    Titel: Re: Anlage Einkaufsliste letzter Check

Hi !

Und genau da gehts los. Du weisst es selbst nicht und willst jetzt einfach was zusammenkaufen ? Sinnvoll ? Ich denke nicht. Daher solltest Dich mal mit nem Fachhändler zusammentun, der bietet Dir dann gewünschte Erfahrungen und am Ende sicher auch die Produkte incl. Support und Service !

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 1:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 4:10 pm
Car Hifi - Top 10