Angestellt beim TÜV?

posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Welches Auto würdet ihr kaufen?
Nächstes Thema anzeigen: Welches Auto fahrst du?  

Autor Nachricht
Serj
Beginner
Beginner

169 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:38 pm    Titel: Angestellt beim TÜV?

Hey,
ich mache immoment eine ausbildung als mechatroniker, und habe FOR
da ich schon grob versuche zu planen, was ich in der zukunft machen möchte, habe ich mir gedacht, das es beim TÜV ja recht sicher wär,

Bei meinem Praktikum wurde mir auch in einer KFZ werkstatt gesagt, von dem tüv'er, das dieser beruf wirklich top wär, ziemlich ruhig, und trotzdem gut bezahlt.

Jetzt ist die frage, was brauch man dafür ?
weiß das jemand ? reicht eine "normale" ausbildung ?
Und was für "jobs" gibts so allgemein beim "TÜV" ???

Gruss Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:28 pm    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

soweit ich weiß, musst du als tüv-prüfer nen dipl-ing. bzw. nen vergleichbaren akademischen abschluss (bachelor/master) haben...

einfach kfzetti reicht da nicht...

und auf sekretärin haste ja wahrscheinlich keinen bock, oder? andere aufgaben kann ich mir da nicht vorstellen...

Beginner

169 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 9:32 pm    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

oh mies xD
ja okay, nein sekräter, wollt ich nicht unbedingt werden . . .
mensch ^^
gibts sonst eigt noch gute berufszweige ??
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 10:22 pm    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

gibt doch auch als kfzetti (ups.. mechatroniker) interessante tätigkeiten? man muss ja nicht zwangsläufig in ner opel- oder vw-bude arbeiten, sondern evtl. kann man ja in den tuning-bereich, z.b. bei spezialfirmen für motorumbauten o.ä. unter kommen...

mit deine elektronik-kenntnissen müsstest du doch auch mit chiptuning bzw. anpassen/abstimmen der motorelektronik klarkommen, oder? genau an diese anforderungen richtet sich doch der mechatroniker, oder? ihr sollte ja auch mit der elektronik umgehen können und nicht nur mit nem schraubenschlüssel....

Beginner

169 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:10 pm    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

ja ok, bin ja ein "allgemeiner " mechatroniker....
kein kfz...
hm ja ok;)
aber die grundlagen kann ich ja..
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 10:33 pm    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

du musst entweder diplom ingeneur oder kfz meister sein^^ dann kannste beim tüv anfangen
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:53 am    Titel: Re: Angestellt beim TÜV?

Also bis jetzt habe ich nur Dipl.-Ings. beim Tüv gesehen, von daher müsstest du mindestens Fachabi haben, um das studieren zu können.

Kannst dich ja bei Mercedes fürn Formel 1 Rennstall bewerben, als Tank-Boy Wink Rennst du einfach zum Wagen und tankst voll... ist glaub ich noch n bissel lockerer Wink

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 8:07 am
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 6:00 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 6:47 pm
Keine neuen Beiträge Max speichermedium grösse Sd-platte u... chris20c20xe Radio 6 Mo März 15, 2010 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau von einem Pione... Clipper Radio 1 Sa Mai 02, 2009 4:34 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe beim Kauf eines komplet... Twing-O Kaufberatung 1 Do Apr 30, 2009 2:31 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Alpine -Anschluss esplayer Radio 0 Do Apr 23, 2009 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Problem beim beziehen der bodenplatte... Tom79 Umbauten 1 So Apr 12, 2009 4:51 pm
Keine neuen Beiträge Problem: Sound weg beim Bremsen reZulT Sonstiges 4 Fr Apr 03, 2009 3:30 pm
Car Hifi - Top 10