Anfrage zwecks Komplett Anlage

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kabel
Nächstes Thema anzeigen: Frontsystem Komplettumbau, Astra F  

Autor Nachricht
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 10:58 pm    Titel: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hallo Leute
ich besitze ein BMW E60 mit BMW Professional
Höre gerne Hip Hop und House
Habe Interesse mir was tolles ins Auto einbauen zu lassen

Ich ging zu vor einiger Zeit zu einer Hifi Werkstatt und der sagte mir dass dies zur Zeit das Non Plus Ultra sei

Hier das Angebot:

FOCAL K2POWER KR SHALLOW COMPO 2-W 1,0 Paar 268,07 Euro
2-Weg 100 mm Componenten-Lautsprecher
Frequenzgang: 100 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit 2.83V/1m: 90 dB
Nennbelastbarkeit: 50 Wrms
Maximalbelastbarkeit: 100 W
Hochtöner: TNK
Tieftöner: 100 mm Aramid-Faser-Membran
Einbaudurchmesser: 93 mm
Einbautiefe: 39 mm

DSP-AMP 6K ZAPCO DC650 1,0 Stck 1.024,37 Euro
6-Kanal Ultra High Current Amp, Netzteil mit dyn. Eail-Voltage spielt an Lasten
von 0.5 bis 8 Ohm, int. DSP: Time-Delay für jeden Kanal / parametrischer 10-
Band Equalizer / Q-Bass / Eingangsempfindlichkeits-Anpassung mit einstellb.
Verstärkungsfaktor, digitale Aktivweiche mit Flankensteilheit von 6db/Oct. bis
48dB/Oct., Eingang für Symbilink-Kabel, DSP kann über den sep. Controller (ZADRC-
SL) oder Notebook konfiguriert werden, 4 x 50 W & 2 x 100 W RMS (4
Ohm), 4 x 90 W & 2 x 180 W RMS (2 Ohm), stabil bis 0.5 Ohm!

EARTHQUAKE SWS-8-2 EQ 2,0 Stck 300,84 Euro
SWS-8
300 Max
2 1/8" mounting depth
Over 1.5" long throw excursion
1.5" aluminum VC (4-ohm)

ZAP SLDIN-T.F CHINCH/SYMBILINK 4,0 Stck 201,18 Euro
05 55594 KABELSET ACR HKAB-83 1,0 Stck 57,98 Euro

Alles plus Montage 2.256,41 Euro

Eigentlich war meine Budgetgrenze die ich mir gesetzt hatte max 1800 Euro incl. alles....

Was sagt ihr zu dem Paket???
Ist das echt so genial?
Gibt es ein Verstärker der vielleicht die hälfte kostet aber genau so gut ist?

Gibt es irgendwelche Sachen dran auszusetzen?
Oder sagt ihr Preis Leistung 1a??

vor 8 Jahren hatte ich schon mal in meinem anderen Auto komplett Anlage einbauen lassen da hatte ich alles von Kicker & Rockford Fosgate...
Ist das nix mehr? War damals sehr zufrieden...

Wäre natürlich über vieleeee weitere Ratschläge auch von den oben genannten Paket dankbar das ich gepostet hatte... oder was besser wäre.... auch in dem Preissegment maximal

Will hier nur Tipps und Ratschläge so viele wie möglich...
Einbauen habe ich nicht vor bei dieser Werkstatt... Mir ging es da mehr um was gut wäre für mein Auto und das was ich mir so Wünsche...
Hab gestern einen angeschrieben bekam heute Antwort das er mir morgen spätestens übermorgen antwortet und hoffe das er mir ein gutes Angebot Rat und Tat auch gibt und hoffe auch das er das einbaut...

Wie sieht es denn mit MONOENDSTUFEN aus?? Sind die viel besser??Weil ich in einige Shops das lesen musste:

Zitat:

Diese Verstärker sind nach der CEA RMS Leistung gemessen!
Das ist ein Amerkanischer Standart nach dem die Angaben der wirklichen Leistung entsprechen, andere Anbieter übertreiben meist Ihre Leistungsangaben nur bei Verstärkern mit der CEA Angabe können Sie sich sicher sein das die Leistung auch wirklich erreicht wird.

Nun wurde mir von vielen Usern gesagt ich soll den Dirk Woelfinger anschreiben.. Ganz viele User waren schon da er soll super korrekt sein ..... Deutscher Meister / Vize Europameister etc...

Alle verweisen auf ihn weil alle zufrieden sind und er sich sehr viel Zeit nimmt das alles super wird
nun ja dann nix wie Mail an ihn geschreiben Smile
er war der einzige den ich angeschrieben habe zwecks Einbau +Material
Und die frage was er von der oben gelisteten Liste hält oder was er empfehlen würde...

Prompt nach 1 Tag kam die Antwort was ich super fand....

Zitat:
Also wir verbauen sehr häufig die Audio System Hoch- und Mitteltöner in diesem Fahrzeug... passiv über die abgestimmte Audio System Weiche.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn die klingen wirklich vernünftig und die kann man vernünftig an den 20er Earthquake unter den Sitzen anbinden.

Als Verstärker würden wir eine Mosconi AS100.4 empfehlen, incl. High-End Optimizing Card und HLA-2.
Der HLA-2 ist einHigh-Low Adapter, damit man den Verstärker problemlos an das originale Radio anbinden kann.
Die Optimizing Card wird direkt in den Verstärker gesteckt und beinahltet einen kfz-spezifischen Equalizer und eine Phasenverschiebung zur Bühnenanpassung.

Audio System Mittel-Hochton incl. Weiche
Eartquake SWS-8Xi kosten zusammen
Mosconi AS100.4 incl. HLA-2 und G-HOC kostet
Alle benötigten Kabel, Stecker und Dämmung

Diese Anlage fände ich in Sachen Preis/Leistung wirklich sehr gut...
Die Optimizing Card funktioniert wirklich gut und bringt so einen wirklich angenehmen Sound mit vernünftiger Bühnenabbildung ins Fahrzeug!

Preise will ich erst mal keine nennen da ich nicht weiß ob er das möchte... Sobald ich das eingebaut habe werde ich berichten..Kann nur sagen das ich einiges drunter liege als der oben genannte Preis.
Was sagt ihr zu der oben genannten Konstellation?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Equipment??
Denke er wird schon wissen was er empfehlen kann und was das beste ist
Nur würde ich gern auch eure Meinungen wissen...

Einige sagen diese Eartquake sind ok die anderen sagen für Hip Hop nix...
Ich bin keine 18 mehr daher leg ich mehr Wert auf Klang , klar guter Bass darf nicht fehlen...

DANKE[/quote]
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 6:53 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Zu dem Equipment kann ich dir leider nicht viel sagen.
Dirk Wolfinger kenn ich persönlich auch nicht, hab nur schon ab und an was gutes von ihm gehört.
Vll. hilft dir das weiter: http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=27147
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:17 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hi,
ich kenne den Dirk sehr gut und er ist ein guter und auch netter Kerl, die AS-Sachen sind sicher nen Blick wert, das Focal-Zeug ist natürlich auch nicht schlecht.

Die Mosconi ist ne gute Stufe, was mich aber an dieser Karte stört, meines Wissens ist die Fix, das heißt du kannst an den EQ-Einstellungen etc. nix ändern was eben nicht auf alle LS passt, was ist wenn du mal wechselst.

Die Earthquake sind gute Woofer und machen auch bei HipHop ihre Sache anständig, sie sollen bestimmt je unter den Fahrer und Beifahrersitz in die dafür vorgesehenen Plätze???

SIe sind keine Tiefbasswunder wie andere 20er aber eine gute Möglichkeit Subs unsichtbar in den E60 zu bringen.

Ich schick dir @BMW E60 noch ne PN.
Gruß
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:26 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Mit einem neuen Radio könntest du da natürlich mehr raus holen. Ich geh mal nicht davon aus, dass das Orginalradio LZK, Filter- und EQ- Möglichkeiten hat. Bsp. Alpine 9886 mit Prozzi! Ansonst hab ich über Dirk Wolfinger auch noch nix schlechtest lesen können.

P.S. Ich hätte auch so meine Senf dazu gegeben, brauchst da keine PN schreiben.

Grüße
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:32 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hi,
es gibt ja noch andere Möglichkeiten für DSP, LZK, etc. als die teuren Zapcos und Nachrüstradios(ich sage nur NXS!!!!)
Gruß
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:59 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Nimms nicht persönlich, für mich klingt das aber grad mal wieder so, als wenn du deine Endstufen verticken willst!
Sorry, wenns nicht so ist.
Der sicherste Weg ist und bleibt für mich ein neues Radio!

MFG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:47 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hi,
natürlich will ich auch meine Endstufen verkaufen und was ist daran so schlimm, sind billiger als die Zapco, haben noch Garantie und sind vom Chip gleich.

Und nicht immer wollen die Leute ihr OEM Radio tauschen, warum auch, es gibt heute viele Möglichkeiten das man das nicht machen muss!!!
Und die OEMs müssen nicht schlecht klingen, im Citroen meiner Frau ist OEM-seitig ein Radio von Clarion verbaut, das klingt mal richtig nett und da wandern auch die NXS-Verstärker in den KR!!!

Da wären die Endstufen, ein BitOne, etc. gibt viele Möglichkeiten!!!
Gruß
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:59 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Zitat:
tippe mal auf ca. 1.300-1.400 EUR

1600 Euro

Was sagt ihr zu Audison BitOne würdet ihr sagen hey mach das Ding rein Smile

Freue mich immer noch auf viele viele Tipps und Ratschläge

Dankeee
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:33 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Ich weiß ja nicht, ob du grad mitbekommen hast, über was sich der Depp und icxh unterhalten haben... Willst du das Serienradio behalten?!

Grüße
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 1:20 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

hiiii
sorry

möchte mein BMW Prof. behalten

dankeee
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 1:32 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hi,
BitOne ist ne Möglichkeit, die NXS-Verstärker sind auch ne Möglichkeit und ich sage dir jetzt schon das alleine der BitOne ohne Verstärker schon 550 Euro UVP kostet, da gebe ich zu bedenken das du für das gleiche Geld meine beiden Verstärker inkl. DSp + inkl. Einstell-Display haben kannst!!!!
Gruß
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 1:41 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Ja was ist denn besser?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 3:23 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hi,
das kannst du dir nur selbst beantworten, ich hatte schon nen bitOne und habe ihn aufgrund von nur Fehlern(selbst nach einmaligem Tauschen der Platine und bei immer noch bestehendem Fehler wurde das ganze Gerät getauscht lief er nicht!!!), bei anderen läuft er einwandfrei.

Die NXS laufen sicher und gut, einzig was etwas gewöhnungsbedürftig ist sie machen nen sehr soften Hochton, was aber nicht unangenehm ist.

Da kann man zur Not am EQ wieder was reinregeln, von den Erfahrungen die ich gemacht habe ziehe ich im moment die NXS vor, der Bit One ist sicherlich ok, meiner hatte eben viele Fehler und die meisten Rauschen wie Hölle, das machen die NXS auch nicht im übermaß.
gruß
BMW E60
Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 8:27 pm    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Keiner mehr Tipps und Antworten zu den oben genannten fragen für mich Sad
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 10:25 am    Titel: Re: Anfrage zwecks Komplett Anlage

Hab heut erst deine PM gelesen Confused

Was is es denn jetz geworden?

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 1:06 am
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 4:10 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 7:32 pm
Car Hifi - Top 10