| Autor |
Nachricht |
Ghostrider Grünschnabel

82 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 19, 2009 1:28 pm Titel:
Anfänger braucht Hilfe!!! |
|
|
Moin Moin!!!
Vor ein paar Tagen kam meine Frou mit ihrem Auto nach Hause und sagte zu mir, zwar schweren Herzens, dass ich doch mal etwas an der Musik machen soll...
Sie hat nun diese neue CD von Twilight.... Als ich mich ins Auto setzte und ein bissel an dem Sony Radio drehte flogen fast die Boxen aus der Tür...
Nun hab ich im I-Net gesucht gesucht und nix gescheites gefunden....
Mein Auftrag... Eine neue Musikanlage....
Es handelt sich um einen Opel Tigra A (S92Coupe) Baujahr 1994...
ES IST ALLES ORIGINAL AN DIESEM AUTO (außer dem Sony Radio)
Wir wohnen in Schortens unweit von Wilhelmshaven an der Nordseeküste...
Ahnung: In sachen Car HiFi = KEINE
Budget: Darf schon ein bissel was Kosten... Ich sag mal bis 1000€
Was suche ich nun genau...
Also ich möchte ganz gerne mit den Boxen anfangen... Ich weiß das dass Sony nicht besonders gut ist, aber es reicht erstmal... Die Boxen hingegegen fliegen ja fast aus der Tür wenn Sie mal am Volume Knopf dreht... Also suche ich wohl Frontlautsprecher.... Eine High Power Anlage soll das alles nicht werden... Bin nur auf der Suche nach Vernünftigen Boxen... Hoffe ihr könnt mir ein bissel aus meiner Not helfen!!!
Gruß
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 19, 2009 2:43 pm Titel:
Re: Anfänger braucht Hilfe!!! |
|
|
Ich würde dir empfehlen, da du überhaupt keine Ahnung von Car-Hifi hast, dass du dich zu einem Fachhändler gebist und mit ihm zusammen alles realisierst.
In Oldenburg und Aurich ist jeweils ein ACR Händler, evtl. sind dort kompetente Männer zu finden. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider Grünschnabel

82 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 19, 2009 3:55 pm Titel:
|
|
Hallo Exi!!!
Ich denke du meinst diesen Laden http://www.acr-oldenburg.de/ ,hoffe das ist korrekt...
Gruß
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 19, 2009 7:11 pm Titel:
|
|
Jup, den meinte ich. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider Grünschnabel

82 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 1:51 pm Titel:
|
|
Moin Moin!!!
Bin also heute direkt zum ACR Oldenburg!!! Leider hab ich mich 2 mal verfahren da ich leider die falsche Adresse ins Navi getippt hab!!! Dort angekommen erwartete mich ein riesiges Geschäft!!! Herr D nahm mich auch gleich in empfang und ich schilderte ihm mein Problem... Nachdem wir das Auto beäugt hatten riet er mir auch gleich als allererstes die Türen zu "entdröhnen"... Als Einsteiger hat er mir auch direkt ein "Einsteiger" System zusammengestellt...
Dieses besteht nun aus:
Mitteltöner: EXACT EN 164 W4
Hochtöner: EXACT EN 25 T4
Filter: EXACT XO ES 16
plus Kabel und Kleinteilen zum anschließen...
Für Hinten empfahl er mich noch ein einfaches Coaxial System... Davon haben wir aber erstmal abgesehen da er meinte ich solle erstmal "entdröhnen", die neuen Boxen verbauen und dann würden wir weitersehen!!! Er bot mir an den Einbau + "entdröhnen" dort im Geschäft vorzunehmen, sagte allerdings auch das ich dass auch bestimmt alleine hinkriegen würde... Also haben wir alles ersteinmal so belassen wie es ist.... Wenn dann die Boxen den "entabnehmer (Frouchen)" am Weihnachtsabend gefunden haben werde ich mich auch anschließend mit dem Einbau befassen!!!
Die Filter soll ich nicht an die Verkleidung anschrauben sondern nur kleben... Leider hab ich auch schon wieder vergessen wie das "Zeug" hieß welches sie zum "entdröhnen" benutzen... Sieht aus wie Alufolie zum ankleben... Weiß zufällig jemand wie das heißt und wo man so etwas bekommt???
Alles in allem bin ich bisher zufrieden und werde nach dem Einbau berichten...
Gruß
Stephan
Zuletzt bearbeitet von Ghostrider am Mo Dez 21, 2009 2:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 2:22 pm Titel:
|
|
Moin!
Du meinst Alubutyl!?
Wo du das herbekommst? Na bei ihm denk ich mal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 21, 2009 3:04 pm Titel:
|
|
Hört sich doch ganz passabel an, zum entdröhnen wird er sicherlich Alubutyl gemeint haben und wird er dir mit Sicherheit auch verkaufen können
Ansonsten, gibts das Zeug bei jedem Fachhändler und in diversen Varianten  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|