Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche HU bis 100 Euro...Empfehlung???
Nächstes Thema anzeigen: Radio inkl. Monitor  

Autor Nachricht
death-street
Grünschnabel
Grünschnabel

70 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 9:32 pm    Titel: Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

guten tag Jungs und Mädels Smile

ich wollte mal nett anfragen ob ihr mir mal kurz eure zeit schenken könnt ?

also ich hab grad Führerschein gemacht (bin 19-Jahre)
und fahre einen Audi 80 b4 bj.91 .

und ich wollte was schönes im auto haben ( Hifi Anlage) .

ich habe von nem Kumpel folgende teile abgekauft (weil ich verdammt beeindruckt war von der Leistung !!)

2 sherwood Endstufen die eine is ne 4-Kanal und die andere ne 2-Kanal beide sollen laut Datenblatt ca. 450 Watt gebrückt leisten.

dann einen Subwoofer von audio System mit 38 cm Lautsprecher !! Typ: Radion 15 .

dann noch kabel dazu (extra dick ) .

und als front Lautsprecher pioneer ts 170ci.

Radio hab ich noch keins . wollt mir aber eig. eins von clarion hohlen ..
nen Kumpel hat gesagt die Radios haben eine extra bass Anhebung was sich gut anhören sol. weil ich gerne richtig viel bass habe Smile

wie findet ihr das System ? oder soll ich das verkaufen und mir ein anderes kaufen ?

zur Musik :

ich höre eig. alles . gerne mal Pop dann wieder rock und zwischendurch elektronische Musik wie Scooter etc..

falls ihr wissen wollt was ich ausgeben würde für die teile :

also für das Radio nicht mehr als 150.
Subwoofer : 250 ...
front System : 150
Endstufe 250

danke schon mal für eure zeit.

mfg
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 10:03 pm    Titel: Re: Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

HI !

Les Dich doch bitte in die letzten Audi-80 Threats ein die erst vor paar Tagen hier waren. Da steht soweit mal alles drin. Deine Komponenten passen soweit wenn das Auto die möglichkeiten bietet oder Du diese schaffen kannst.

Also Doorboardsa bauen.
Und das Auto nen Skisack hat.

Gruß
Ralf

Beginner

177 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 4:08 pm    Titel: Re: Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

Ralf hat folgendes geschrieben:
HI !

Also Doorboardsa bauen.
Und das Auto nen Skisack hat.

Gruß
Ralf

Was genau meinst du bitte mit dem letzen Satz? Very Happy
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 4:19 pm    Titel: Re: Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

Hast du ne Öffnung fürn Skisack, also ne Verbindung von deinem Kofferraum zum Innenraum?
Weil wenn der Kofferraum (wie bei ner Limosine typisch) abgetrennt ist bringts erstmal nix, einfach irgendein Subwoofer in n Kofferaum zu setzen. Da muss n berechneter bandpass her, der durch die Skisacköffnung spielt.

fossiiii
Beginner
Beginner

601 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:27 pm    Titel: Re: Anfänger benötigt kaufberatung zur hifi anlage im audi 80

also viel spass beim einbau. da wo andere 1 schraube und 2 klipps haben, hat audi 5 schrauben und etliche gummis (bildlich gesprochen)... es war die hölle.
ich habe vor kurzen doorboards gebastelt für meinen alten b3 (kurbel), kabel verlegt, türen innen mit alub. beklebt... der ganze kram halt.

was den sub angeht: ich selbst habe einen 1200gti jbl in ein geschlossenes gehäuse gepackt und lasse den dann durch die skisacköffnung spielen.. mal schauen was das wird. grund:ein bekannter hat 2 emphaser geschlossen im k raum und den skisack offen.. das ist nicht zu verachten. typ44 audi.

aber eines habe ich gelernt als ich die ganzen foren durchgestöbert habe: wenn du es richtig-also 100%ig haben willst und dich nicht mit kompromissen abgeben willst hat luigi recht. du wirst kaum jemanden finden der dir was anderes sagt, bzw schreibt.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... astra Kaufberatung 3 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Car Hifi - Top 10