|
An alle Hutablagen Murkser!!!
|
| Autor |
Nachricht |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Mai 15, 2007 10:47 pm Titel:
Re: An alle Hutablagen Murkser!!! |
|
|
@Thomas_D: Du bist hier im Falschen Thread! Das hat hier nichts mit Beratung zu tun!
Sorry!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2007 8:32 am Titel:
|
|
Guten Morgen!
@Thomas
Dann kann ich dir erstmal nur den Tipp geben: Mach in der Rubrik Umbauten ein neues Topic auf und erzähl da nochmal deine Wünsche und Vorstellungen und ich bin mir sicher das dir geholfen wird und der ein oder andere aus diesem Topic wird sicher auch etwas beitragen! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 17, 2007 10:41 am Titel:
|
|
Also die klanglichen und sicherheitstechnischen Aspekte sind ja schon zu genüge erläutert worden.
Hier habe ich mal ein Foto, wie die direkte Sonneneinstrahlung (UV-Licht) einem Lautsprecher das Leben verkürzt.
Wobei es natürlich bei weitem nicht soweit kommen muss, wie bei dem Foto ersichtlich.
Winzige Risse in der (Gummi)sicke zerstören die klanglichen Eigenschaften des Chassis.
Leider funktioniert das hochladen der Fotos nicht mehr:
"Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast." _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
paradox-le Beginner

299 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 11:55 pm Titel:
|
|
Hm, theoretisch und praktisch gefährlich, höre aber zum ersten mal, dass es verboten ist (hatte zumindest noch keine Strafzettel an meiner Scheibe hängen...liegt wohl daran, dass der hintere Teil getönt ist ). Außerdem, wenn ihr der Logik nachgeht, dass es sooooooooo gefährlich ist....dann verstehe ich nicht, warum überhaupt öffentliche Verkehrsmittel zugelassen sind (glaube kaum, dass du dich im Bus oder Straßenbahn anschnallen kannst)...denn wenn der Fahrer einen Unfall baut (mit 80 km/h auf einer Landstrasse beispielsweise)...dann grüß die Scheibe.
Und das beliebte Sprichwort: No risk - no fun?
Zum Thema HIFI und Sound: Ihr seid sowieso Freaks(positiv gemeint ) auf dem Gebiet und eure Wahrnehmungen sind anders als meine. Mir kommts eher auf den Pegel an, wobei Klang natürlich angenehm sein soll (möchte ja nich, dass es dann wie ein Luftdruckhammer o.ä. klingt), und relativ gute Boxen auf der Heckablage liefern meistens dass, was man von ihnen erwartet.
Aber dennnoch bleibt die Entscheidung beim Fahrer/Autobesitzer!
mfg, PaRaDoX
PS: Zickt euch nicht an, chllige Diskussion  _________________ No Risk - No Fun! |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 11:58 pm Titel:
|
|
Und was liefern den die Heckablagen?
bzw. was erwartest davon?
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 9:19 am Titel:
|
|
Hi!
Meiner Meinung nach, bringen dir auch hochwertige Lautsprecher auf der Ablage nix, weil diese dann im Volumen des Krs spielen und dafür in den seltensten Fällen ausgelegt sind und somit auch ihr gesamtes Potential auch gar nicht "ausspielen" können! Das wäre also wie Perlen vor die Säue! Ein weiteres Argument um das mal weiter vom klangtechnischen her auzurollen, ist ein Vergleich der immer wieder hier im Forum gern verwendet wird.....stell dir mal vor du hast dir teuer Karten für deine Lieblingsband geleistet....und stehst dann nun an diesem freudigen Tag vor der Bühne! Wo schaust du hin...guckst du nach vorne oder drehst du der Bühne den Rücken zu? Verstehst was ich damit sagen will , Paradox-le ? _________________ Gruß Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
paradox-le Beginner

299 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 1:06 pm Titel:
|
|
Ja, ist ok! ich glaube euren Erfahrungen. Überzeugt. Hab eh bald ein neues Auto (Passsat Limo) und da kann ich die Hutablage kaum nutzen bzw hab es auch nicht vor. Muss aber überlegen, wie ich es dann mit dem Bass mache (da nach euren Beschreibungen eine Sub-kiste im abgetrennten Kofferraum nichts zusuchen hat)
Aber zurück zu der Lebensgefahr, die durch die Hutablage entsteht:
Warum würd sogar in Büchern (Car HiFi usw.) dieser Einbau angeboten (wobei schon darauf hingewiesen wird, dass der Klang nicht gerade der beste ist)?
Aber bevor ich hier noch weiteren Unsinn rede, mach ich mich lieber weiter schlau, was das sogenannte HIFI betrifft.
mfg, PaRADox _________________ No Risk - No Fun! |
|
|
Nach oben |
|
 |
shattered_dream Hifi-Haudegen

7217 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 1:10 pm Titel:
|
|
Hmmm in Büchern kann ich nurvermuten, dass sie noch in den 90ern (vor dem berühmten Heckablagen-Cashtest des ADAC) geschrieben wurden......
Ich hab nun auch ma den ADAC angeschrieben, ob die so nett wären, mir diesen Test zuzuschicken und ich ihn dann mit freundlicher Genehmigung des ADAC im Forum verlinken darf.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2007 9:24 pm Titel:
|
|
moin also ich verfolge diesen theard nun schon eine ganze zeit ,
und möchte mich mal eben als schlechte beispiel in den raum stellen wie ich es bis zu meinem unfall in meinem wagen verbaut HATTE
http://img72.imageshack.us/my.php?image=dsc03983ju0.jpg
http://img166.imageshack.us/my.php?image=dsc03988ea0.jpg
der unfall ist dadurch passiert das mir die vorfahrt genommen wurden ist ,
ich konnte zwar noch bremsen , bin aber ca. noch mit 30 km/h in das auto rein gerutscht , dabei ist mir die schräge in der die lautsprecher waren und der sub sowas von in den sitz geknallt das ich hier durch eine gehirnerschütterung hatte , und es war nun wirklich alles fest verschraubt ( wie ich bis dato dachte , die gruntplatte auf der alles stand war fest mit der karrose verschraubt , und hat auch gehalten , nur den andern kram hab ich alles nur mit ihr mit spacks verbunden , und nix hat gehalten .
mal eben zu den weiteren folgen , durch die gehirnerschütterung dürfte ich zwei tage im kranken haus verbringen , auf meine eigenen kosten , da keine versicherung hier für gezahlt hat , da der einbau fahllässig durchgeführt worden ist laut gutachter , und die teile waren schrott .
gut den schaden vom auto hab ich bezahlt bekommen , das wars dann aber auch , und die kosten dafür haben nicht mal die kranken haus kosten gedeckt .
also ich möchte hier zu noch mal kurz sagen , lasst diesen schwachsinn sein mit den hutablagen , den ein unfall muss nicht immer durch eigeneschuld entstehen , und unfälle gehen nicht immer so gut aus .
ich habe aus meinen fehlern gelernt , udn finde es echt toll das sich viele leute aus diesem forum dafür so einsetzten das man sich in die hutablage keine lautsprecher einbaut .
ich wäre froh gewessen solche infos gehabt zu haben , dies hätte mir viel geld und ärger erspart.
ich kann nur jedem den tipp geben baut euch die lautsprecher nicht in die hutablage , das kann ganz übel ausgehen .
dann bau die lautsprecher leiber in die orginalen vorrichtungen in die türen ( kabel dort hinlegen ist nicht schwerer als in den kofferraum) , auch wenn ihr die türen nicht dämmt , klingt zwar auch nicht schön , aber diese würden die lautsprecher in der hutablage auch nicht .
mfg chris
der hofft als schlechtes beispiel mal nen gutes beispiel gegeben zu haben warum man es nicht machen sollte !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2007 10:16 pm Titel:
|
|
Respekt davor, auch mal ehrlich zu sein und Fehler zuzugeben.
Hilft vielleicht, um Menschenleben zu retten, bzw. zumindest die Gesundheit...
wenn sich auch nur einer diese Idee aus dem Kopf schlägt hats geholfen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2007 10:19 pm Titel:
|
|
nabend ,
also ich selber habe kein problem damit zu fehlern zu stehen die ich gegangen habe , dafür hab ich in den 19 1/2 jahren meines lebens einfach schon zu viel erlebt und auch schon zu viel scheiß gemacht , aus fehlern lernt man einfach , und da wird mir niemand das gegenteil beweisen
und somit zeig ich doch gern meine fehler , um anderen diese fehler zu ersparen .
mfg chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 26, 2007 11:46 pm Titel:
|
|
Morgen!
Einfach mal dicken Respekt an dich Esox...ist eine verdammt gut Ansage die du da machst und es ist einfach mal gut zu lesen das jemand aus solche Fehlern lernt und sozusagen aus erster Hand weitergeben kann, was da alles passieren kann...ich denke das vermittelt nochmal allen, die noch der Meinung sind, da passiert schon nix oder ähnliches...das man es sein lassen sollte!
Leider denken viele, ach das hält schon...oder das is doch so fest verschraubt...naja, dazu kann ich nur eins sagen: Ich als studierter Maschinenbauer weiss was da an Kräften, auf Schraubverbindungen, Schweißnahten, angebolzte Platten und was weiss ich nicht noch alles wirkt! Ebenso kenne ich mich in der Kinematik/Kinetik recht gut aus...und aus meiner Sicht ist es einfach nur (auf Deutsch gesag) DUMM sowas zu basteln!
Nochmals: Hut ab vor DIR! _________________ Gruß Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |