Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesucht bis 500€

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Soundstream Tarantula TR2250
Nächstes Thema anzeigen: Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Audio Sub  

Autor Nachricht
AndiBuchwald
Grünschnabel
Grünschnabel

60 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 6:16 pm    Titel: Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesucht bis 500€

Hallo zusammen.
Habe da mal ne Frage.
Habe mir ein Auto gekauft mit einer Top verbauten Anlage ( zumindest der Kofferraumausbau ist top).
Als Headunit ist das Pioneer DEX-P99R eingebaut.
Habe noch keine Zeit gehabt mich so richtig mit dem Radio zu befassen,da ich auch keine Bedienungsaleitung für das Gerät habe.
Es soll ja ein richtig gutes Radio sein, nur gab es zu der Zeit kein USB,was mir total fehlt.
Ich weiß kann man nachrüsten.
Weiß jetzt nur nicht ob es noch sinnvoll ist dieses Radio drinnen zu lassen oder eine Alternative einzubauen ( wie oben beschrieben bis Max 500€ ).
Da alle Frequenzen der Lautsprecher wohl über das Radio gesteuert werden, weiß ich eben nicht ob es überhaupt eine Alternative für den Preis gibt.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 10:45 pm    Titel: Re: Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesucht bis 500€

mein erster impuls ist immer noch "Pioneer DEH-P88RS" zu brüllen... aaaaber: das gerät gibt's leider nicht mehr, bzw. nur noch gebraucht.

bei nem setup aus 2-wege-frontsys+sub, gäb es z.b. die relativ gute und günstige alternative, einfach "irgendein" radio für ~200€ zu kaufen, was dir von der optik und bedienung sowie dem funktionsumfang gefällt und das dann mit einem audison bit Ten (DSP) für 260€ so aufzubohren, dass die anlage wieder funktionert.
der DSP würde dabei die aktiweichen-funktion und das equalizing übernehmen. das ganze müsste aber ein fähiger fachhändler einstellen und idealerweise nochmal einmessen... die wahrscheinlichkeit, dass die ganze anlage in punkto klang bzw. spassfaktor nochmal nen gewaltigen schritt nach vorne macht ist dabei zudem noch sehr hoch!

bei nem 3-wege-setup wird das ganze ne ecke teurer, da ein prozessor teurer werden wird (400-600€ allein für den DSP).

ne bedienungsanleitung für das P99 dürftest du übrigens auf der Pioneer-homepage fündig werden...
achtung: es gibt ein neues modell, dass einen sehr ähnliche bezeichnung trägt: der große bruder des P88: das DEH-P99RS (man beachte das "S").

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 8:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 3:58 am
Car Hifi - Top 10