| Autor |
Nachricht |
Cooli Beginner

408 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 3:05 pm Titel:
Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap |
|
|
Hi hr,
heute ist mein Kondensator von Dietz gekommen. Leider war die Ladelampe komplett kaputt. Nun bräuchte ich eine Alternative um den Kondensator aufzuladen. Ich habe was gelesen von Wiederstand oder so, aber da kenne ich mich nicht so aus. So etwas respekt habe ich schon vor dem Laden, man hat ja doch schon das eine oder andere gelesen von Caps die explodiert sind. Hätte also gerne eine sehr genaue Anleitung wie ich jetzt vorgehen sollte und was ich dazu benötige!!!
Fragende Grüße Cooli |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
theMAYNE Hifi-Haudegen

5478 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 3:36 pm Titel:
Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap |
|
|
Ne 12V lampe _________________ www.carhifi-forum.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 4:36 pm Titel:
|
|
die ladelampe ist ja auch nur nen widerstand... nur dass an dann halt sieht, wann der cap z.b. entladen ist!
du kannst theoretisch jegliche glühlampe nehmen... es geht ja nur drum, dass du keinen zu großen potentialunterschied hast, wenn du strom an den cap klemmst!
ich selbst benutze ne 12V-halogen-lampe... das funktioniert recht gut! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 26, 2008 10:43 am Titel:
|
|
| Es funzen sogar Lautsprecher. Aber dann halt hochohmige. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Cooli Beginner

408 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Nov 26, 2008 11:00 am Titel:
|
|
So ansich habe ich es ja verstanden (ob Lampe, Widerstand etc) aber wenn ich z.B. eine von meinen Reserve-Glühlampen vom Rücklicht nehme, dann muss ich die ja noch irgendwie mit dem Cap und der +-Leitung von der Batterie verbinden. So das wird bei so einer kleinen Lampe etwas schwierig und kann wohl schnell dazu führen das man nen "Kurzen" fabriziert. Das tolle bei der Ladelampe war halt das da die Kabel schon dran waren. Bei einer eigenen Lampe muss ich erst löten. Deshalb meine Frage nach Alternativen, wo ich nicht erst etwas bauen muss???
Cooli |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 26, 2008 11:08 am Titel:
|
|
| Wenns hart auf hart kommt: Entweder löten oder mal zu nem Elektroniker, Hifi- Fachmann, Bosch- Service,... gehen, freundlich hallo sagen und den aufladen lassen. Eventuell mal 2 € in de Kaffeekasse. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
|