Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: ISO Stecker auswechseln
Nächstes Thema anzeigen: Anlage einstellen (probleme)  

Autor Nachricht
Cooli
Beginner
Beginner

408 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 3:05 pm    Titel: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

Hi hr,

heute ist mein Kondensator von Dietz gekommen. Leider war die Ladelampe komplett kaputt. Nun bräuchte ich eine Alternative um den Kondensator aufzuladen. Ich habe was gelesen von Wiederstand oder so, aber da kenne ich mich nicht so aus. So etwas respekt habe ich schon vor dem Laden, man hat ja doch schon das eine oder andere gelesen von Caps die explodiert sind. Hätte also gerne eine sehr genaue Anleitung wie ich jetzt vorgehen sollte und was ich dazu benötige!!!

Fragende Grüße Cooli
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 3:36 pm    Titel: Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

Ne 12V lampe
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 4:36 pm    Titel: Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

die ladelampe ist ja auch nur nen widerstand... nur dass an dann halt sieht, wann der cap z.b. entladen ist!

du kannst theoretisch jegliche glühlampe nehmen... es geht ja nur drum, dass du keinen zu großen potentialunterschied hast, wenn du strom an den cap klemmst!

ich selbst benutze ne 12V-halogen-lampe... das funktioniert recht gut!

Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:43 am    Titel: Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

Es funzen sogar Lautsprecher. Aber dann halt hochohmige. MFG
Cooli
Beginner
Beginner

408 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:00 am    Titel: Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

So ansich habe ich es ja verstanden (ob Lampe, Widerstand etc) aber wenn ich z.B. eine von meinen Reserve-Glühlampen vom Rücklicht nehme, dann muss ich die ja noch irgendwie mit dem Cap und der +-Leitung von der Batterie verbinden. So das wird bei so einer kleinen Lampe etwas schwierig und kann wohl schnell dazu führen das man nen "Kurzen" fabriziert. Das tolle bei der Ladelampe war halt das da die Kabel schon dran waren. Bei einer eigenen Lampe muss ich erst löten. Deshalb meine Frage nach Alternativen, wo ich nicht erst etwas bauen muss???

Cooli
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:08 am    Titel: Re: Alternative zu Ladelampe bei Power-Cap

Wenns hart auf hart kommt: Entweder löten oder mal zu nem Elektroniker, Hifi- Fachmann, Bosch- Service,... gehen, freundlich hallo sagen und den aufladen lassen. Eventuell mal 2 € in de Kaffeekasse. MFG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 10:54 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Kleines Amp mit viel Power MFG Endstufe 1 Mo Jan 24, 2011 9:54 pm
Keine neuen Beiträge [S] Beyma Power 12 hifi_fanatiker Suche 0 Fr Sep 24, 2010 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Beyma Power 10 PREISUPDATE! Shark Biete 0 Mi Apr 14, 2010 8:07 pm
Keine neuen Beiträge Bessere Alternative als Jehnert optimus_prime Kaufberatung 2 Di März 23, 2010 2:35 pm
Keine neuen Beiträge 2* Beyma Power 10 Shark Subwoofer 2 Mo Jan 11, 2010 2:11 am
Keine neuen Beiträge Alternative zur Helix DB5 Rockn_Rolf Kaufberatung 7 Mi Nov 25, 2009 7:12 pm
Keine neuen Beiträge BR Gehäuse für Beyma Power 10 kubinator Subwoofer 8 Fr Aug 21, 2009 11:36 am
Keine neuen Beiträge Alternative zu Carpower 2/300 Boltar Kaufberatung 5 Di Jun 23, 2009 9:10 am
Car Hifi - Top 10