Alpine KCA-620M

posting.php?mode=newtopic&f=26Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Zubehörkits

Vorheriges Thema anzeigen: Monitor = Inakustik
Nächstes Thema anzeigen: bereits geladenen Power cap anschließen  

Autor Nachricht
drogensohn
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1983 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:23 pm    Titel: Alpine KCA-620M

So, ich schreibe jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Alpine KCA-620M, dem USB Interface von Alpine.
Kleine Kiste großer Sinn, da steckt nämlich USB drin Idea
Kostenpunkt liegt so bei um die 140 €. Erhältlich beim Fachhändler auf Bestellung oder übers Internet!
Ich persönlcih habe es mir übers Netz bestellt, war günstiger und auch nach 3 Tagen da. Als erstes mal ausgepackt und: Das Ding ist ziemlich klein, wenn man es mit den Produktfotos der Alpineseite vergleicht. ca. 3 cm hoch, 12 cm lang und 8 cm breit. Radio ausgebaut und das Ding mit Doppelklebeband irgendwo hinter dem Radio festgeklebt. Man staune und glaube, aber es hat gerade noch so dazwischen gepasst. Schwieriger war es, das USB-Kabel in das Handschuhfach zu legen. Praktisch an dem Kabel ist, dass das Ende mit Löchern versehen ist, so dass man es einfach festschrauben kann. Der andere Ausgang der Box wird mit dem Ai-Net Ausgang des Alpine Radios verbunden und los kann der Spaß gehen! Die Box nimmt eigentlich alles, was USB hat. Zuerst habe ich meinen Mp3-Player ausprobiert und alles hat problemlos funktioniert. Dann habe ich eine Trekstor 120GB -->Pocket <-- Festplatte (80€Mediamarkt) angeschlossen. Bei Festplatten darauf achten, dass sie keine externe Stromversorgung brauchen! Allerdings ging die Platte nicht an, das war dann etwas scheisse. Das Problem liegt allerdings nicht bei der Box sondern der Platte, die mehr Strom braucht als die Box gibt. Aber die Festplatte hat ein y-Kabel und bei Promarkt gibt es für 7 Euro Zigarettenanzünder-USB-Ladegeräte wie man sie bei der PSP benutzt. Damit funktioniert dann auch die Festplatte und man kann seine komplette Musiksammlung mit ins Auto nehmen. Die Bedienung ist gerade mit den Touch-Leisten Radios von Alpine sehr angenehm und man kann auch bei einer großen Anzahl an Titeln relativ schnell navigieren. Wenn man die Ordner (BSP. 01Neues; 02Classics; 03Funky) mit Zahlen benennt bekommt man auch keine Probleme mit den Unterordnern, da in der Navigation kein Unterschied in der Hierarchie der Ordner gemacht wird. Daher muss man sonst suchen, was auch etwas nervig sein kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Shuffle Modus nicht funktioniert und die Box keine Remotefunktion hat (merkt sich nicht den zuletzt gespielten Titel). Wenn man aber nicht alle 10 Minuten seinen Motor abstellt kann man an dem Gerät viel viel Freude haben! Playlists gehen leider nicht, aber man kann sich ja den entsprechenden Ordner zusammenstellen. Menschen, die viel und gerne Musik hören, kann ich die Box nur wärmstens empfehlen. SIe hat zwar den einen oder anderen Nachteil, da die Technik noch nicht so ausgereift ist, man kann dafür aber viel Freude daran haben, weil die Möglichkeiten dann nicht auf 600 MB wie bei einer Mp3-CD beschränkt sind. (Habe jetzt 13 GB Musik auf meiner Platte)
Hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.
MFG

Sub: JL Audio 13W3v3-4
Steg k2.02
Helix 1F Power Cap
Alpine KCA-620M mit 120 GB Trekstor "Pocket" Festplatte
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Chri?
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

536 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 8:15 pm    Titel: Re: Alpine KCA-620M

ja mir Wink..dankeschön.
hast du dich mal schlau gemacht gibt es auch platte die ohne usb ladegerät funktionieren??
Weil so finde ich verliert die ganze sache ihren reiz...da hol ich mir lieber n ipod und lass ihn inm handschuhfach verschiwinden.
p.s. ich hasse den ipod
FocusUwe
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

781 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 9:48 pm    Titel: Re: Alpine KCA-620M

Zu dem Thema gibts auch ausführlich da was zu lesen:

Klick

Ich hab das Ding auch, und manchmal nervts mich....

CDA 7998R, CHA-S614, TUE-200DAB, CXA-B200NK, KCA-620M, KCA-410C, Radical Audio RA 28 RF, ESB Settemila MB 1600, Emphaser E12 SPL X3, JL Audio e4300, JL Audio e1400D, Vollaktivbetrieb...

Mein Focus in der Gallery
Chri?
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

536 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:44 am    Titel: Re: Alpine KCA-620M

FocusUwe hat folgendes geschrieben:
Zu dem Thema gibts auch ausführlich da was zu lesen:

Klick

Ich hab das Ding auch, und manchmal nervts mich....

Ok ich werds mir nicht kaufen....
dann wohl doch ipod, da brauch ich ja dann nur n kabel für 10 euro
posting.php?mode=newtopic&f=26Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Zubehörkits
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 6:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 12:51 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 4:02 pm
Keine neuen Beiträge alpine Vw_Freak Lautsprecher 1 Fr Jul 15, 2011 12:27 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 12:15 pm
Keine neuen Beiträge Ruhestrom bei Alpine abarth Radio 0 Do Jan 27, 2011 11:24 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W505R + PMD-B200P Sprachau... IPx200 Navigationssysteme 0 So Jan 09, 2011 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IDA-X 305 jackhammer Radio 4 So Okt 17, 2010 11:28 pm
Keine neuen Beiträge (S) Alpine Rux KKS Suche 0 So Sep 05, 2010 4:38 pm
Car Hifi - Top 10