Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Infinity REF
Nächstes Thema anzeigen: Phase Evolution CFS 165.25  

Autor Nachricht
Mchueges
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 4:19 pm    Titel: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

Ich habe auch ein pfeifen in den vorderen und hinteren Boxen, meine Bassbox bleibt verschont.
- Strom und chinch liegen getrennt
- Masse ist an der Batterie hatte es auch schon an der Karroserie
- hat schon jeden Filter drin vom Batteriefilter,Filter vor den Verstärkern und sogar schon einen vor der Lichtmaschine
- hatte schon ein anderes Radio dran
alles nix gebracht.

jetzt brauche ich noch ein paar Vorschläge!
Weil beim ständigen pfeifen dreht man durch.
Shocked Idea Idea Idea

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 5:03 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 29, 2006 5:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:51 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

hi...

was hast für ein auto?was für componeten verbaut?ls.endstufe.

hast mal den gainregler runter gedreht?manche endstufen fangenanzu pfeifen wenn du sie mit dem gainregler übersteuerst..ansonsten getwistet(innenleiter miteinander verdrillt/abschirmung)cinchkabel hilft auch sehr gut..gibts schon günstig..

eventuell fehlt die die masse am cinchkabel(testet man in dem man ein kabel von cinchstecker aussenring an endstufenmasse anlegt wenn weg ist fehlt sie..ansonsten pfeift )

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
Soundjunk
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 12:37 am    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

- Chinchkabel hat keine Masse
- Masse zusätzlich vorne an der Batterie verlegen
- LiMa kontrollieren
- Gain Regler runter schrauben

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 11:40 am    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 29, 2006 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 1:48 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

@bachwatz

mit dem gain regler ist dann richtig wenn es am übersteuern der endstufe liegt..der gainregler ist nur zum justieren der eingangsspannug..

@soundjunk

klar hat das cinchkabel eine masse-minus

und ein massekabel durch auto bis vor zur batterie ziehen entsteht meistens erst recht eine brumschleife..
darum war ja auch die frage welches auto und als tip verdrilltes cinchkabel einfach und effektiv

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 2:23 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 29, 2006 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:01 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

bist schwach geworden... Laughing

verdrilltes kabel brauch am nicht immer..besser ist es trotzdem!
wenn die endstufe übersteuerst pfeift es... drehst den gain runter übersteuert sie nicht mehr und hört auf zu pfeifen(natürlich vorrausgesetzt es liegt daran und nicht an der einstreung vom bordnetz ins cinch oder schlechter masse bzw unterschiedlichen potenzialen...)..und hier wurde ja gefragt wie er sein pfeifen weg bekommt... und dann werden unterschiedlich tips für die ursachen gegeben...

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
Mchueges
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 11:12 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

Morche, ihr hififricks

also ich habe einen nissan almera N16 Bj.02
ich habe ein panasonic DEH 80 p
vorne zwei Wegesystem von planetaudio
hinten drei Wegesystem von planetaudio
eine schöne große Kiste von audiobahn
ein verstärker für die kiste von planetaudio
ein verstärker für die Boxen.

Matusheck
Beginner
Beginner

466 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 3:41 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

schon mal ein anderes Chinch versucht - auch testhalber in Luftverdrahtung? Ich hatte mal ein Chinch mit wackler - obwohls vergossen war.

MfG Matt

Roman
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

876 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:23 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

was soll das TILT bei Bachwatz ???
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:56 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

Er hat all seine Beiträge editiert.
Habe ich leider zu spät bemerkt und konnte die Daten nicht mehr einspielen.
Also einfach nicht beachten Wink

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 1:14 am    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

war doch nicht stinkig weil ich gesagt habe das sein getilterbeitrag so nicht ganz richtig gewesen ist??? Mr. Green Crying or Very sad man wird doch nicht gleich beleidigt seine komentare streichen?werden dann auch die erhaltenen punkte gestrichen?

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
Mchueges
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:09 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

So da bin ich wieder der verursacher dieser heißen diskusion.

so die luftverkabelung mit einem anderen chinch habe ich auch schon gemacht.
HHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFTTTTTTT nicht.
Ich habe auch mal einen anderen Verstärker für die boxen dran gemacht das wurde noch lauter das nervige Pfeifen.

Mchueges
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 5:04 pm    Titel: Re: Alles ausprobiert nix funktioniert - jetzt brauche ich hilfe

Dreifach isolierte chinchkabel verbaut
hochwertige komponenten verbaut
eingangspegel ist maximal zu eindrittel eingestellt
mit zündung bzw. laufenden motor pfeif-geräusche
alles aus bester Klang

bleibt nicht viel übrig hat noch jemand ideen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Exclamation Exclamation Exclamation

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge So bin jetzt fast fertig!!! Sha_dow Einbaugallerie 0 Di Jan 03, 2012 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Car Hifi - Top 10