Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe bin am verzweifeln
Nächstes Thema anzeigen: 5.1 Verstärker gesucht  

Autor Nachricht
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 11:48 pm    Titel: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

hallo,
ich bin 28 jahre alt und komme aus Mittelfranken habe einen Alfa Romeo 147 Bj. 2005 (Facelift) 5-Türer
Und will da nun was ordentliches an Sound verbauen !
Habe im moment noch ein Alpine CDA 9833R drinne. Da ich ein doppel DIN Radio wollte habe und von Alpine schon Jahre lang begeistert bin habe ich mir heute das Alpine IVA-W205R ohne Navi Teil gekauft.

Will die ganze sache schon in ruhe zusammen kaufen !

An was ich dachte sind :

1. 2x 16,5 Lautsprecher vorderen Türen
2. 2x 16,5 Lautsprecher hinteren Türen

dachte da an ein 2 wege system da oben schon ein hochtöner vom werk aus drin ist und unten ein 16,5 Lautsprecher, ist vorne und hinten gleich !

3. Verstärker
4. Kiste/Freewoofer oder was anderes brauch ich euren Rat

Nun meine Fragen :

Wollte die Lautsprecher in den Türen über das Alpine Radio laufen lassen ist das sinnvoll oder bekommt mann da nichts gescheites heraus ?

Soll ich die Türen mit Bitumen Matten Dämmen/Beschweren oder wäre das für den betrieb der lautsprecher am Radio noch nicht so wichtig ?

Wichtigste Frage was für Laustprecher sind gut 100-200€ das paar ?
Und vieleicht welche die ich dann schon mit verstärker betreiben müsste und welche die mit dem Radio schon gut rüber kommen Wink

Mir wurden Heute im ACR Focal lautsprecher gegen andere vor geführt und da war ich schon begeistert aber da ich im moment keine ahnung habe was zur Zeit gut ist wäre mir eure meinung wichtig. Weiß leide rnicht mehr die genaue bezeichnung der lautsprecher haben aber 269€ gekostet und denke das mann die im netz auch für einiges weniger bekommen kann.

Die geschichte mit dem Bass/woofer braucht ihr mir vorerst nicht zu beantworten da ich erst die sache mit den Türen erledigt haben möchte.

- Welche Musik wird bevorzugt gehört??? Rock/Hip Hop
- Wer baut die Anlage ein??? Ich selber habe das schon öfters gemacht früher !

Danke euch schon mal für eure mühe Wink
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:13 am    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
was nützt dir der Kauf im I-Net wenn du keine Ahnung hast wie man die Sachen einbaut und nachher auch abstimmt, etc. da lohnt der Weg zum Fachhändler.

Erstmal würde ich nur die LS vorne tauschen, wenn du dabei bist würde ich auch gleich dämmen(mit Alubutyl).
Die hinteren LS lassen und weiter mitdudeln lassen.

Eine Endstufe schadet nicht, einfach weil dem Radio die nötige Leistung fehlt, wenn du aber ohne Endstufe willst würde ich zu Eton POW raten oder zu Hertz HSK.
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 1:10 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Ich habe gesagt ich weiß wie mann das einbaut, das mit der verkabelung usw. verstehe ich und habe auch schon paar einfache anlagen eingebaut. Nur will ich dieses mal die sache etwas profesioneller machen mit eventuellen dämmen usw.

Warum unbedingt mit Alubutyl, habe gelesen das Bitumen Matten auch gut sind ?
Klär mich da mal bitte auf Wink
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 2:04 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
weil die Dämmwirkung von Alubutyl wesentlich besser ist.
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 4:17 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

und gibt es da irgendwelche die zu empfehlen sind ?

Wäre schön wenn ihr noch antworten auf meine anderen Fragen habt Wink
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:48 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Wegen den lautsprechern habe ich mich jetzt mal bischen beraten lassen.

Und zwar stehen folgende zur auswahl und dahinter was mir dazu gesagt wurde :

1. Helix E 136 Esprit ///// Super für das Geld mit oder ohne verstärker

2. Eton POW 172 ///// Das Perfekte ohne verstärker

3. Focal Access1 165A1 //// Hochtöner ist da sehr aufdringlich

Also denke ich das Helix E136 oder ?
Verstärker soll ein 4-kanal ran um die Front zu betreiben und nen kleineren woofer gebrückt !?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:58 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
sag doch mal welches Budget zur Verfügung steht???
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 3:10 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Also ich wollte für die beiden vorderen max. 150€ ausgeben aber wenn mann sagt das es für 200€ um einiges bessere geben würde dann könnte ich das auch noch verkraften und die mir halt dann ne Woche später holen Smile
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 3:29 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
ich verstehe das jetzzt nicht so ganz, hast du jetzt schon nen verstärker und nen Sub, willst du das noch etc.????

Wenn die 150 Euro nur füs Frontsystem sind würde ich folgende ins AUge fassen:

- wenn es punchig zugehen soll und eher HipHop/House die Gangart ist dann das RE Audio RE6Comp oder Hollywood Edge 6c
- wenn es eher in die Metal/Rock/Techno Schiene läuft dann das Eton Pro 170 oder das Morel Maximo 6
Diese System brauchen aber eine Endstufe.

Wenn das System am Radio spielen soll dann mal auf das Eton POW 172 oder das Clarion SRP1720S schauen.

Dämmung der Türen sollte halt trotzdem gemacht werden.
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 3:35 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Ich habe bis jetzt noch garnichts es soll so langsam nach und nach kommen sprich nächste Woche die Lautsprecher dann die Dämm Matten und dann der Verstärker einen Monat später dann den woofer im geschloßenen Gehäuse.

Meine Musik richtung ist Rock/HipHop wobei HipHop im vordergrund steht.
Beim verstärker dachte ich so an max. 250€ sollte dann ein 4-kanal sein wo ich die beiden vorderen anschließen kann + 1 gebrückten woofer.

Werde dann aber alles bis auf den woofer erst einbauen wenn ich es zusammen habe weil vorher macht es ja wenig sinn die Türen zu zerlegen für martten und dann nochmal für die Lautsprecher und verstärker der am besten unter einen vordersitz passen sollte, wenn das nicht möglich ist kann ich den auch in den koferraum legen jedoch muss ich ja dann lange kabel nach vorne verlegen für die Türen.

Noch ne Frag : Lautsprecher in den hinteren Türen weg lassen oder dann die selben nehmen wie in den vorderen Türen ?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 4:26 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
lass die LS die jetzt in den hinteren Türen sind einfach drin und lass sie am Radio mitdudeln.

Als Endstufe in dem Preisbereich rate ich zur Audiosystem X-Ion 70.4 oder für nen zwani mehr die Eton EC500.4, sehr geile und kraftvolle Endstufe.

Beim System dann mal auf die mögliche Einbautiefe bei dir schielen, würde eben Hollywood oder RE empfeheln, machen gut Dampf.
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 5:06 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Ok, verstärker denke ich wäre der Eton EC500.4 OK habe den auch schon mal am Telefon empfohlen bekommen.

Zu den front Lautsprechern meinst du wenn es von der einbau tiefe möglich ist lieber Hollywood Edge 6c zu nehmen anstatt die Eton Pro 170 ?

Und soll ich die hinteren Türen auch mit Dämmen oder soll ich da die lautsprecher so einstellen das die garnicht wirklich viel mit spielen sprich so 1/3 oder 1/2 von dem was die mit machen würden ? Kann das ja am Radio runter drehen und dann die vorderen mit dem verstärker abstimmen, oder verstehe ich da was falsch ?

PS : zum Alubutyl, was sollte ich da eher nehmen 2,8mm oder reichen 1,6mm ? Und wieviel brauch ich ca. für eine Tür ?
Dachte das so zu machen aussenblech dann das innenblech und paar streifen auf die Türpape, richtig ?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 5:26 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
die Eton gehen eher audiophil zur Sache die Hollywood eher punchig, ich persönlich würde, gerade im Hinblick darauf das ich noch einen Sub nachrüste die Eton nehmen.

Mit den LS hinten und dem dämmen siehst du es genau richtig, es wird dir 1,8er reichen und eine Rolle Alubutyl für beide Türen reicht auch, sind 2,5qm pro Rolle drauf, das reicht.
Gruß
fruffi101
Beginner
Beginner

229 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:52 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Ok, soweit alles Klar ! Werde dann wohl die ETON nehmen und danke dir schon mal bis hier her.

Jetzt würde ich gerne mal wissen was so ein Ground Zero Nuclear GZNW 12 taugt weil würde so einen recht günstig bekommen und vieleicht wenn es so einer wird nochmal beim verstärker etwas Tiefer in die Tasche greifen.

oder doch was ganz anderes ? Habe mich entschieden es soll schon gut drücken wenn mann das dann will Smile

Bei der Kiste dachte ich an ein ersatzrad kiste die ich mir fertig Kaufen wollte weil kofferaum wird gebraucht.

Und was bewirkt es den woofer andersherum rein zu bauen das der magnet nach aussen steht und geht das mit jedem woofer ?

Ich weis viele fragen aber ich weis nur wie mann das zeug anschließt, hab halt früher einfach im MEdia Markt gekauft und gesagt bekommen das und das arbeit gut zusammen und habs gekauft und rein gebaut..........
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 1:15 pm    Titel: Re: Alfa 147 welche Lautsprecher `?

Hi,
vergiss den GZ, ist ein mächtiger Woofer aber der will auch Leistung sehen und nicht zu knapp, unter 2-3000 Watt rms brauchst du bei dem nicht anfangen, da kannst du nur für die passende Endstufe schon mal gute 1000-1500 Euro rechnen.

Gibt viele gute Subs die laut können und trotzdem klingen und nicht soviel leistung brauchen.

Im Prinzip kannst du den Sub auch so einbauen das der Magnet nach aussen zeigt, ist völlig egal, dann musst du das Eigenvolumen des Woofers nicht mit zur Gehäuseinnengröße rechnen.

Woofer kannst du natürlich ins Reserveradgehäuse bauen aber vom GZ rate ich ab, kann halt bei der richtigen leistung laut aber klingen tut er nicht und schnell ist er auch nicht, eher sehr träge.
Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Car Hifi - Top 10