|
Alageneinbau in Raum Köln
|
| Autor |
Nachricht |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 1:30 pm Titel:
Alageneinbau in Raum Köln |
|
|
Hallo,
suche jemanden in Raum Köln der mir günstig meine Anlage verbaut.
Kabel sind schon komplett durchgezogen, Amps vorhanden, Compos alles da.
Türen müssten gedämmt werden....
Eventuell soll hinten in der Reserveradmulde ein Sub eingebaut werden, und die Endstufen sollen auch dort verbaut werden....
P.S Fahre einen Astra H GTC BJ 2005.
Oder vielleicht kennt ihr eine gute und günstige Einbauwerkstatt in Raum Köln.....
Meldet euch! e mail: milo.amc@arcor.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 5:54 pm Titel:
Re: Alageneinbau in Raum Köln |
|
|
Keiner der mir weiterhelfen kann hier?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 6:02 pm Titel:
|
|
Hi,
nicht immer was neues aufmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was denkst du den was dich ein Einbau kostet weil du schreibst günstig???
Ich sage mal wenn du alles eingebaut haben willst, Türen dämmen und alles richtig verbauen mit Zeug das du bei mir nicht gekauft hast würde ich dich persönlich wieder wegschicken oder dir mind. 350-400 Euro berechnen.
Du kaufst nicht bei mir sondern alles billig billig im I-Net, willst aber mein Know.How weil du mit den ganzen Sachen nix anfangen kannst bzw. nicht weißt wie man was verbastelt.
Das ist nicht böse gemeint nur will ich hier mal wieder etwas aufrütteln und zu bedenken geben für was es Carhifi-Fachhändler gibt die sich über Jahre Know-How und erfahrung angeeignet haben, die müssen auch leben und beraten und helfen aber wenn man nix kauft dann überleben diese Leute nicht und sind irgendwann weg vom markt mit ihrem ganzen Wissen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 6:20 pm Titel:
|
|
Da hast du schon Recht, da sag ich ja nichts gegen.Natürlich weiss ich auch dass der komplette Aufwand beim Einbau nicht ohne ist....
Meine Erfahrung hat leider gezeigt dass wenn ich zu 5 Fachhändlern gehe, ich dann 5 verschiedene Lösungen bekomme, und jeder erzählt mir was anderes...dass seins dass Beste wäre....Oder ein Preis wird vereinbart, und dann kommt natürlich ein ganz anderer raus ma Ende...wie soll mann bitte da Vertrauen gewinnen?
Sobald mann merkt dass der gegenüber nicht soviel Ahnung hat (aber Geld hat) dann kostet es dass 3 oder 4 fache.....
Daher finde ich so ein Forum gut, um wenigstens ein paar Tipps zu bekommen...
Dein Angebot mit den 400 Euro ist garnit mal so schlecht, da verlangen die hier in Köln bedeutend mehr!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 6:29 pm Titel:
|
|
Hi,
dann komm zu mir, ich wohne ca. 150km von Köln weg und kann dir die Sachen enbauen und die Türen dämmen, wobei man sagen muss das mit Subeinbau in die Reserverradmulde nicht mal eben schnell machbar das wird dann schon dauern.
Kommenden Montag habe ich frei, da kannst vorbeikommen oder die Woche drauf Do. und Fr. auch frei.
Natürlich bekommst du verschiedene Meinungen und Urteile und Empfehlungen, jeder will und muss um zu überleben verkaufen, einige sind dann auch sicher dabei die Stuß erzählen.
Man muss zu nem Händler ganz einfach sagen, pass auf Kollege ich habe das und das Budget und was bekomme ich dafür, dann ein schriftliches festes Angebot und daran ist der Händler gebunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 7:43 pm Titel:
|
|
Also um zu dir zu kommen wäre garkein Problem, mit den 150km...da ich selbständiger Handelsvertreter bin, bin ich es gewohnt immer viel zu fahren...Momentan habe ich kein Radio im Auto, da dass Navi defekt ist und ich nun schon seit 5 Wochen darauf warte um ein neues Gerät von Opel zu bekommen, da dass noch in der Garantiezeit passiert ist.Aber dass wird sich wohl in den nächsten Tagen, hoffe ich, erledigen.
Momentan habe ich vorne das 16ner CAC 2.6 von Axton eingebaut, und hinten ein 13ner ebenfalls von Axton verbaut.Da hab ich mich damals von nem ACR Mitarbeiter belabern lassen, dass würde reichen...
Ums kurz zu fassen, die Axton sachen sollen alle raus, dafür würde ich etwas von Radical Audio, oder Audio System verbauen.Die Türen sollen natürlich komplett vorne und die Seitenteile hinten wo die 13ner sind, gedämmt werden.
Habe auch 2 Rodek 2 Kanal Verstärker, einen R2100A und einen R2180A, wobei du mich neugierig gemacht hast auf Audison da diese ja einen High/Low Adapter integriert haben, und mann dadurch weniger Quallitätsverlust hat.
Der Sub in der Reserveradmulde kann noch etwas warten, denn ich wollte dann mal testen wie sich dass ganze ohne Sub anhört;kann ja sein dass es mir ja dann so reicht....Ausserdem wollte ich den Kofferraum nach Möglichkeit unverbaut lassen,da ich immer Sachen darin transportiere... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 7:52 pm Titel:
|
|
Hi,
würde die hinteren LS nicht verstärken und auch lassen und nur am radio mitdudeln lassen, dafür kann man vorne gut dämmen und ein gescheites System verbauen.
LRX und auch SRX-Serie von Audison könnten wir uns bei meinem Carhifi-Händler anschauen und dann wenn sie dir gefallen auch kaufen.
Zur Not hat der sicher auch nen High-Low-Adapter da(ich habe auch einen zuhause).
Wenn dein Radio/Navi gerade draussen ist dann solles der Opelhändler auch bitte nicht wieder reinschieben, das könnte man dann beim Einbau machen, weil man die LS-Kabel nach hinten verlängern muss, weil ich glaube hinten abgreifen ist auch etwas schwierig weil verbaut!?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 8:23 pm Titel:
|
|
| Kannst du mir deine E Mail Adresse senden, dann können wir besser kommunizieren... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 8:50 pm Titel:
|
|
HI !
Es gibt inzwischen sogar genug Händler die das überhaupt nicht mehr machen wenns Fremdartikel sind. Und ich kann das verstehen. Im Nachhinein kann man mit dem Zeug einiges an Problemen bekommen.
Daher verlangen wir z.b. bei Fremdgeräten deutlich mehr, viel deutlich mehr, so deutlich mehr das es sich richtig lohnt oder der Kunde macht was er will damit.
Unsere Kunden aber bekommen den Support, Einbau und Service dafür zum Schnäppchenpreis und da werde ich auch alle meine möglichkeiten ausschöpfen, eben so gut es geht. Auch investiere ich kaum Zeit für berechnungen von Gehäusen für Woofer die manche User sonst wo herholen weil die 5 Euro billiger im Netz sind. Meine Zeit ist mir für meine Kunden viel zu kostbar und opfere da lieber ne Stunde mehr in Kunden die das zu schätzen wisssen.
Ist hart ich weiß. Aber sehs mal von der anderen Seite !
Oder Geiz ist eben nicht Geil sondern Dumm. Oder bin ich bl** ?
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 9:12 pm Titel:
|
|
Hi Ralf, kann dich vollkommen verstehen. Jedoch geht es hier nicht um Geiz ist Geil, sondern um Infos vorab. Habe nun mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht mit Einbauwerkstätten in meiner Vergangenheit in meiner Nähe hier in Köln. Da ich seit fast 10 Jahren selbständig bin, und sehr viele KM fahre, lease ich die Fahrzeuge immer. Daher habe ich keine Lust 3000 Euro in eine vernünftige Anlage zu stecken, wobei ich dass Fahrzeug maximal 3 Jahre fahren werde...oder sogar noch weniger...und die Werksanlagen wie du weisst, kannste ehe vergessen...
Und wie schon gesagt, finde ich daher dass Forum hier gut, da mann sich vorab Erkundigen kann. Bin bereit auch 300 km zu einem gutem Händler zu fahren, vorausgesetzt ich bin mit ihm zufrieden und ich merke er will mich nicht über den Tisch ziehen.
P.S. bin selber Verkäufer von sehr hochpreisigen und hochwertigen Produkten, und weiss daher wovon du redest! Dennoch war es keine Absicht von mir hier jemanden von Euch anzugreifen.Falls es so rübergekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung!
Gruss Dejan.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 9:17 pm Titel:
|
|
HI !
Ich wollte damit auch nur aufzeigen was der ein und andere gemeint hat und was am Markt eben so passiert. Sollte nix gegen Dich sein. Aber es lesen hier sicher mehr mit die nicht verstehen warum das ein und andere so ist.....
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 19, 2007 9:28 pm Titel:
|
|
Na dann haben wir uns ja verstanden.
Diese Geiz ist Geil Politik nervt mich ja auch...
Gruss aus Kölle!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 22, 2007 5:50 am Titel:
|
|
Hi,
@GTC-Dejan
Ich hätte mir zwar gerne das Geld verdient aber ich bin seit Samstag 20.10. dermaßen demotiviert was Carhifi angeht das ich denke das ich dir die Sachen nicht korrekt und sauber einbauen kann und deshalb muss ich dir absagen.
Sorry, wünsche dir trotz allem viel Glück und du findest bestimmt einen der das besser kann als ich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gtc-Dejan Beginner

529 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 22, 2007 2:58 pm Titel:
|
|
| Tja schade, wir können ja in Kontakt bleiben, vielleicht geht es dir ja in der nächsten Zeit besser....Gruss, und nicht den Kopf hängen lassen, da es ehe nichts bringt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Psychomax Beginner

480 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2007 11:20 pm Titel:
|
|
Also ich könnte mich auch anbieten. Allerdings wäre die Vorraussetzung dafür, dass die die Dämmmaterialen nutze mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe...
Was soll denn nun schlussendlich gemacht werden?
Tür dämmen und weiter?
@Depp
War letztens in Dresden. Also die Jens ist ja mal echt nett. Hat mir viele Kniffel gezeigt. Danke nochmal für den Tip! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |