Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe bei der Subwoofer auswahl
Nächstes Thema anzeigen: Meine 2 Beymas in ner Limo mit Durchreiche?  

Autor Nachricht
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:13 pm    Titel: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen besseren aktiven Subwoofer für wenig Platzangebot. Ich habe einen 7 Sitzer und kann im Kofferraum keinen Sub einbauen. Jetzt habe ich einen Clarion unter dem Fahrersitz, aber der klang gefällt mir nicht.

Folgenden Platz habe ich zur Verfügung 28 cm breite x 32 cm länge x 13 cm Höhe. Gibt es was gutes ?

MFG
Albert

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 6:55 pm    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

ich hatte mal früher von einem Magneten gelesen, welcher an der Karosserie befestigt wird und das komplette Chassi als Resonanzkörper genutzt wird. Leider finde ich nichts darüber im Internet.

Weiß jemand wie dieser heißt ?

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 9:45 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Das nennt sich Körperschallwandler. So was ist aber umstritten. Leider kenn ich halt auch keinen Sub, der deinen Wünschen entspricht. Du könntest höchstens eine Endstufe kaufen, und dir ein Gehäuse mit der Maximalgröße selbst bauen und nen Sub rein setzen.

MFG
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 2:16 pm    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

hat denn jemand mit diesen Köperschallwandlern schon Erfahrungen sammeln können .Wie werden diese anschlossen und am Fahrzeug befestigt ? Wie ist der Wirkungsgrad ? Durch die 7 Sitze in meinem Fahrzeug kann ich nicht große Subwoofer einbauen. Der jtzige ist für harten Bass gut aber der räumliche Bass fehlt noch.

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:02 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Was richtig toll klingt und sehr sehr kompakt ist wäre der Phonocar Little Thunder
Tiefgang wie ein 10"er

ist halt nur nicht aktiv aber es reicht im eine 80Watt Endstufe

mann kann also ohne viel mehr aufwand alles verbauen

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:16 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

Ich habe jetzt den Clarion SRV313 eingebaut. Der kommt in Tiefbassbereich schnell an seinen Grenzen.

Meinst du diesen hier
http://www.phonocar.it/easysite/sch [...] =29205&lingua=tedesco

Den gibt es ja auch mit Endstufe.

Gibt es denn damit schon Erfahrungen ???

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:22 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

http://www.phonocar.it/easysite/sch [...] =29225&lingua=tedesco

Grüsse

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:41 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

nein der ist ja viel zu groß. Der Clarion hat gerade so reingepasst. Kann es auch daran liegen das ich nach oben zu wenig Platz habe ??? Was kann ich denn noch machen um die Tiefbass zu dem Clarion zu unterstützen ohne groß Platz zu verschwenden ??

Wie ist denn gegenüber des Clarions der Phonocar besser ???

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 11:07 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

ein 13er macht keinen bass zumiendest nicht mit dem Pegel den du wohl erwartest

das ist das Problem

www.More-db.de

Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 11:14 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Also scheint der Clarion schon recht gut zu sein aber meine Erwartungen sind einfach zu hoch.

Würde der Köperschallwandlern diese Unterstützung im Tiefbass bringen ???

Es muss doch eine Möglichkeit geben bei diesem Fahrzeug den Sound ein wenig anzuheben oder ?

Gibt es denn passive Subwoofer in der größe wie oben angegeben ? Da dort kein Verstärker integriert ist, habe ich ja mehr Platz. Mit einem bestimmten Aufbau im inneren des Subwoofers kann man doch auch mit einem kleinen Sub recht gute Ergebnisse erzielen oder ?

Kann da bitte jemand Helfen ?

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:39 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Körperschall ist halt kein Luftschall

das ist die Krux, such doch mal ein Händler auf möglicherweise kann da ein sinnvolles Konzept das dir passt erstellt werden

www.More-db.de

Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:16 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo Boltar.

Ok also doch am Sub konzept bleiben. Wie macht das denn bang olufsen im Audi A3 ? Der Klang ist hervorragend. Eigentlich so wie ich es haben möchte und die haben auch keine Rolle im Kofferraum.

MFG
Albert

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:25 am    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

aber in den Seitenteilen so glaub ich ein 16er Bassreflex Wink

www.More-db.de

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:41 pm    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Boltar hat folgendes geschrieben:
aber in den Seitenteilen so glaub ich ein 16er Bassreflex Wink

Das klingt mal interessant! Cool

@Daniel Albert

Wie schaut denn eigentlich dein Frontsystem aus? Vielleicht fehlt einfach da was, oder könnte da eher was sinnvolles machen.

Wenn ich meine Audio Development W6 nehme, sind die schon richtig geil und können locker bis 65hz / 12db runter spielen. Ich weiß kein Tiefbass, aber machen auch ohne Subwoofer richtig Spaß. Twisted Evil
Daniel Albert
Beginner
Beginner

409 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 5:55 pm    Titel: Re: Aktiver Subwoofer unter Fahrersitz

Hallo,

Ich habe morgen nachmittag einen Termin bei einem Einbauer. Mal schauen was der dazu sagt.

MFG
Albert

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Car Hifi - Top 10