ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Frontsystem kaputt, welches als Ersatz?
Nächstes Thema anzeigen: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe  

Autor Nachricht
DUrSTig
Beginner
Beginner

112 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 3:23 pm    Titel: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Erstmal ein "Hallo!" in die Runde da dies mein erster Beitrag ist.

Ich fahre einen kleinen Ford Focus 3-Türer und wollte in eine Anlage investieren. Nach ein wenig hin-und her hat man mich in einem anderen Forum zu einem Fachhändler geschickt. Ein wenig "gegoogelt" und einen in Oldenburg gefunden (ACR).

Dort also hingefahren und ihm erzählt was ich möchte & einige Infos:

- Kabel sind verlegt
- Front-System kommt nächsten Monat (keine Koax-Lautsprecher, soviel ist klar)
- Radio + Endstufe + Sub sollte im Rahmen von 600€ sein.
- Musikgeschmack geht in Richtung "Bass&Drum & Metal"
- ich möchte gerne mein "eine Bierkiste passt noch rein"-Vorhaben verwirklichen

Rausgekommen ist:
Termin am Donnerstag. Für eine Auswahl von Subwoofern.

Empfohlen wurde mir:
- Endstufe: (eine, wie ich finde, ziemlich hässlich verchromte Endstufe, wenn sie aber was bringt ist es ok) 4 Kanal, Eyebrid 4Y450 (200€)
4 Ohm Stereo: 2x50W + 2x100W
2 Ohm Stereo: 2x75W + 2x150W
4 Ohm Stereo: 1x150W + 1x300W
S/N Ratio: > 95dB
THD (20k Filter): <0.05%
LxWxH: 350x238x55 mm3

- Pioneer Radio (denke da gibts keine Bedenken...) SD karten & USB Eingang, passt. (130€)

- Subwoofer wird Donnerstag geguckt. Allerdings riecht alles so nach der Marke "Rodek" unter Umständen vielleicht auch ein "Emphaser".

Jetzt bin ich allerdings am schwanken ob es Das jetzt wirklich ist? Von Eyebrid hab ich persönlich noch garnichts gehört - was nicht viel zu heißen hat.

Alles in allem nun die Fragen:

- Könnte das alles was taugen?
- Habt ihr Sub Empfehlungen?
- Ist die Endstufe ok?

Ein Freund von mir hatte sich damals eine Komplettanlage von Hifonics zusammengestellt für 600€ (glaub ich) und die hat echt was hergemacht. Allerdings habe ich gehört das die Subs von denen garnicht soo gut sein sollen von daher bin ich eher zu nem Fachhändler gegangen. Mit der Hoffnung das dieser mind. das gleiche erreicht.

Hatte mir vorher eine Crunch Anlage (im Kopf) zusammengebastelt, davon wurde mir aber abgeraten.

Das wars erstmal soweit von mir. Freue mich über Tipps, Anregungen oder sonstige konstruktive Kretik Smile

Ps. vielleicht ist es noch erwähnenswert das ich ein totaler Leihe auf dem Gebiet bin

Grüße und Danke schonmal im Vorraus
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 3:26 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Viel wichtiger als die Komponenten ist der Einbau und die Abstimmung, wird hier gepfuscht, können die besten Komponenten nicht klingen.
Beginner

112 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 4:02 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

exi78 hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger als die Komponenten ist der Einbau und die Abstimmung, wird hier gepfuscht, können die besten Komponenten nicht klingen.

Da die Kabel liegen und es nur um den Sub + Endstufe + Radio(Blende raus Radio rein - fertig) geht bezahl ich quasi fürs "Reinwerfen" und Einstellen 50€. Ich denke für das Geld kann ich eine Gewisse Abstimmung erwarten.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 5:24 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Mit dem "reinwerfen" ist es aber meist nicht getan Wink

Werden denn die Türen gedämmt? Werden die Lautsprecher/TMTs auf stabilen Aufnahmen (z.B. MPX-Ringen oder Stahlringen) montiert? Werden die HTs passend ausgerichtet? Evtl. sonstige Anpassungen vorgenommen?

Beginner

112 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 6:03 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Türdämmung, HTs (Höchtöner?!), und allgemein das Frontsystem kommt erst nächsten Monat (habe diesbezüglich noch kein Angebot eingeholt, mache ich dann aber am Donnerstag wenn das mit den Sub etc gut läuft) ich denke darum ging es dir. Falls du mit Lautsprecher/TMTs (wie gesagt bin Leihe) den Subwoofer meinst ... habe ich mir eigendlich vorgestellt den schon in einer fertigen Hülle zu kaufen.

Mir geht es in erster Linie nur um das Subwoofer System. Ob jemand mir ein schönen Sub für um die 200€ empfehlen kann bzw Rodek für eine gute Marke hält? Ob jemand Erfahrung mit Eyebrid gemacht hat und diese oben aufgeführten Komponenten "absegnen würde".
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 8:33 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Ich würd mich zuerst um die Basics kümmern...

Außer es soll nach nichts klingen und nur möglichst laut im Takt scheppern^^

Von einem unverstärkten noname FS wirst du jedenfalls nicht mehr viel hören.

Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 9:14 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Würde ebenfalls vorschlagen, dass du dich um die Basics kümmerst, sprich erst Dämmung, Einbau etc.

Danach nen Radio, Frontsystem und Endstufe.

Und zu guter letzt den Subwoofer. Dazu fährst zum Händler, hörst dir ein paar Woofer in deinem Auto an und der Woofer, der dir gefällt, den kaufste dann.

Beginner

112 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 9:32 am    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Mhh ist es nicht egal in welcher Reihenfolge? Wie gesagt der Rest würde im nächsten Monat (und wir haben schon den 24.) eh kommen. Wenns nicht egal wäre, warum erzählt mir der Fachmann das nicht? Ich habe ihm klar, wie euch auch, gesagt dass da nächsten Monat noch ein FS reinkommt...

Aber ich kann doch auch schon vorher feststellen ob mir der Sub nun zusagt oder nicht? Okay, das mit der Dämmung wäre vielleicht einen Ausschlaggebenen Punkt aber ansonsten? Klärt mich auf Rolling Eyes und ich würde immernoch gerne wissen ob die Endstufe was taugt Neutral
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 11:18 am    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Diese Reihenfolge ist imho einfach effizienter und von den Kosten her überschaubarer, denn eine Dämm- und Einbauschlacht kann schon teuer werden (ab 100€ aufwärts ist man da schon dabei). Danach kann man sehen, welches FS und welche Endstufe rankommt. Warum dein Händler das nicht so macht, kann ich nicht beurteilen.

Die Eyebrid-Stufe kenne ich zwar nicht, wird aber meiner Vermutung nach auch nicht anders sein, als viele andere Verstärker in dieser Preisklasse.

Und da der Subwoofer nur einen geringen Anteil an der Musik hat, ist dieser auch der letzte Ansatzpunkt bei einer Anlage, zumindest sehe ich das so.....es sei denn, man will nur bumbumbum haben.

Beginner

112 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 12:50 pm    Titel: Re: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio

Danke, du hast mir schonmal geholfen! Smile

Wie schaut das denn aus mit den Rodek oder Emphaser Subs? Allgemein zu empfehlen oder eher Finger von lassen?

Ich habe jetzt so damit angefangen und werde da morgen auch antanzen und mir vielleicht son Teil kaufen wenn mir einer zusagt. Hab da jetzt schon zuviel Zeit reingesteckt als das ich jetzt wieder bei null anfange. Trotzdem danke für die Beratung in diese Richtung, nächstesmal wirds andersrum gemacht.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Car Hifi - Top 10