Achtung! Endstufe gesucht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro
Nächstes Thema anzeigen: Such was neues brauch eure Meinung!!!  

Autor Nachricht
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 2:08 pm    Titel: Re: Achtung! Endstufe gesucht!

Hi !

Gern mal ein Hinweis von mir zum Thema links.
Ist es soooo viel schwerer die Herstellerlinks zu nutzen ?
Du sagst doch selbst, Links wegen Informationen. Und ich denke das man genau hier die besten vom Hersteller bekommt.

Denk einfach mal drüber nach....

Gruß
Ralf

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
gonzzo
Grünschnabel
Grünschnabel

40 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 10:51 pm    Titel: Re: Achtung! Endstufe gesucht!

Radio bei ACR für günstige 89€, klar, bei Ibäy gibbets das auch für 78€, aber vom Händler mit Plan von der Materie ist das Geld besser aufgehoben!

Die Enstufe (JBL CS60.4) habe ich bei Ibäy für 33€ undzerquetschte gebraucht (eigentl. neu, aber wegen Haftungsausschluss "gebraucht") gekauft.

Subwoofer AXTON AB30 600W für 129€, ebenfalls bei ACR.

Habe den Kram heute ins Auto gepfuscht, für meinen Geschmack mehr als Hammer. Nix verzerrt, lecker Klang, genug Bass (Very Happy )!!! Naja, genug Bass ist untertieben, es ist mir schon fast zuviel des guten! Wie gesagt, nix übersteuert oder verzerrt, aber es hämmert zu heftig! Dreht man das Radio zur Hälfte auf, dröhnen einem nach 10min Mukke kräftig die Lauscher! Also nicht gerade Trommelfell schonend!
Freilich bin ich noch an die Serien-Opel-Anlage gewöhnt.

Das Setup der Endstufe und des Radios wirft aber noch ein paar Fragen auf, die es zu erkunden gilt.

Fazit, die Komponeten waren für wenig Knete zu erwerben, für Einsteiger allemale ausreichend und gut. Jetzt werden einige sagen, meine Kiste hämmert mehr, darum ging es mir aber nicht. Satten Klang für wenig Geld war das Ziel, ich habe es erreicht. Mich macht es zufrieden! Also büdde keinen Schwanzvergleich!

Wie gehe ich beim Setup der Endstufe + Radio am klügsten vor?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 4:59 pm    Titel: Re: Achtung! Endstufe gesucht!

Na also... wie man ne Anlage einstellt steht in der Forensuche.
Und nicht entmutigen lassen. Wichtig ist das es dir gefällt. Ich kann dich aber vorwarnen: Ansprüche steigen mit der Zeit.

MFG
gonzzo
Grünschnabel
Grünschnabel

40 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:14 pm    Titel: Re: Achtung! Endstufe gesucht!

wing hat folgendes geschrieben:
Ich kann dich aber vorwarnen: Ansprüche steigen mit der Zeit.

MFG

Naja, so schnell nicht.

Recht muss ich dir geben, es ist ja bei vielen Hobbys der Fall.... Auch wenn es ganz und gar sinnfrei ist!
Hab ja noch mein Frauchen, was mich bremst! Und der Verstand!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:18 pm    Titel: Re: Achtung! Endstufe gesucht!

hehehe

der Verstand setzt da ganz schnell aus Mr. Green

Und die Frau kann man auch umgehen Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Car Hifi - Top 10