| Autor |
Nachricht |
Be4VER Grünschnabel

81 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 4:02 am Titel:
absouluter neuling |
|
|
hallo zusammen!
also als erstes möcht ich mich dafür entschuldigen das ich euch hier mit absoulutem "noob-shit" vollabern muss aber ich weiß einfach nich woher ich die infos sont bekommen sollte!
also zu erstr muss ich euch sagen das ich absouluter neuling bin und absoulut keine ahnung von hifi-anlagen habe...trotzdem hab ich vor mir ne kleine anlage ins auto (bmw 316i bj 94) zu baun...
da ich noch schüler bin und daher nich besonders viel kohle hab,hab ich ersma ebay durchstöbert und bin dabei auf folgendes angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/1000WATT-AUTO-KO [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wie gesagt ich bin totaler neuling und wollte euch fragen ob es mir als erstes über haupt möglich ist sowas selber einzubauen...und falls ja mit welchem aufwand es verbunden ist.
ich möcht mich schonmal bei allen lesern und potenziellen helfern bedanken und hoffe ihr könnt mir ein stück weit weiter helfen.
mfg. BEAVER |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 8:15 am Titel:
Re: absouluter neuling |
|
|
Hi
als erstes: Lass die Finger von diesem Kernschrott und 2. hol dir doch bitte noch ein bischen Hilfe von jemandem dazu der sich damit auskennt. Das macht die Sache einfacher. Wir stehen dir aber auch weiter gerne mit Rat zur Seite.
Netter Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Be4VER Grünschnabel

81 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 2:56 pm Titel:
|
|
hi,
danke erstma das sich überhaupt jemand mit meinem "problem" befasst!
| Zitat: | | als erstes: Lass die Finger von diesem Kernschrott |
die antwort hatte ich ehrlich gesagt erwartet
wie gesagt ich bin schüler und kann mir einfach keine riesen anlage leisten...deshalb frag ich einfach mal direckt....mit welchen ausgaben hab ich denn zu rechnen wenn ich was einigermaßen anständiges haben will?
danke nochmal an alle für die mühe!
mfg.beaver |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 4:03 pm Titel:
|
|
| Be4VER hat folgendes geschrieben: | hi,
danke erstma das sich überhaupt jemand mit meinem "problem" befasst!
| Zitat: | | als erstes: Lass die Finger von diesem Kernschrott |
die antwort hatte ich ehrlich gesagt erwartet
wie gesagt ich bin schüler und kann mir einfach keine riesen anlage leisten...deshalb frag ich einfach mal direckt....mit welchen ausgaben hab ich denn zu rechnen wenn ich was einigermaßen anständiges haben will?
danke nochmal an alle für die mühe!
|
Ohne Radio und Bedämpfung der Türbleche ist das preisgünstigste Set von Audio System (470 €) wohl eine gute und sichere Wahl für eine Einsteigeranlage. Ansonsten bleibt der Gebrauchtmarkt, was aber für "absolute Neulinge" mit extremer Vorsicht zu geniessen ist!
Wenn das zuviel ist bleibt nur "Step by Step".
1. Radio und Bedämpfung der Türbleche
2. Frontsystem (Komponentnsystem)
3. 4 - Kanalendstufe
4. Subwoofer
Bitte schreib in Deiner event. Antwort mal Dein momentan maximales Budget. Sonst kann kein Mensch was dazu sagen.
Hattest Du das Auto genannt??
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Be4VER Grünschnabel

81 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 4:32 pm Titel:
|
|
hi,
auto ist ein bmw 316i bj 94.
bein budget beläuft sich so auf ca 200€ das radio bekomm ich geschenkt.
was ich noch fragen wollte...
ich hab jetzt doch schon desöfteren gesehn das leute solche kompletten "hifi-sets" einfach in nen brett für die hutablage eingebaut haben...wie siehts denn damit aus...wär das vorerst mal ne lösung und falls ja gibts da irgendwelche "baupläne" mit schaltplänen usw?
wie gesagt sorry das ich euch mit sonem zeug nerv aber ich hab echt garkeine ahnung...
thx im vorraus
mfg.beaver |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 4:33 pm Titel:
|
|
Hi,
wobei es auch evtl. nen Tick günstiger geht, wenn man nen gebrauchten Verstärker in betracht zieht, könnte man z.b. ein Powerbass E6C und ein Alpine SWL1242 Sub und ne gebrauchte Rodek R480i oder ne Alpine MRV-F400S, die sollten für umme 100 Euro zu bekommen sein dazu Dämmung und Kabel und du bist bei knapp 350.- Euro |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 14, 2007 8:25 pm Titel:
|
|
| Be4VER hat folgendes geschrieben: |
bein budget beläuft sich so auf ca 200€ das radio bekomm ich geschenkt. |
Hast Du Einfluss darauf, welches Autoradio Du geschenkt bekommst?? Hoffentlich, falls die Schenkenden auch keine/wenig Ahnung haben!!!
| Be4VER hat folgendes geschrieben: | was ich noch fragen wollte...
ich hab jetzt doch schon desöfteren gesehn das leute solche kompletten "hifi-sets" einfach in nen brett für die hutablage eingebaut haben...wie siehts denn damit aus...wär das vorerst mal ne lösung und falls ja gibts da irgendwelche "baupläne" mit schaltplänen usw? |
Nein! Nein! Nein!
Diese Teile sind nicht nur klanglich fragwürdig, sondern vor allem LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!
Ich bin sehr sicher, dass Dir keiner der erfahrerenen Leuten hier, Dir helfen würde, einen solchen Schwachsinn zu verbauen!
Ansonsten natürlich unterstützung für Depp´s Tips.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 12:48 pm Titel:
|
|
Hmmm... also für eine Handvoll Geld würde ich auch Heckablagen dir reinbauen, die 150%ig nicht Lebensgefährlich sind
Bin zwar kein Händler aber dafür handwerklich begabt, aber du kommst zu weit wech von mir, ne? _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 12:52 pm Titel:
|
|
| CabDriver hat folgendes geschrieben: | Hmmm... also für eine Handvoll Geld würde ich auch Heckablagen dir reinbauen, die 150%ig nicht Lebensgefährlich sind
Bin zwar kein Händler aber dafür handwerklich begabt, aber du kommst zu weit wech von mir, ne? |
Und dafür übernimmst Du auch (schriftlich) jegliche Haftung, die mit der Planung, der Konstruktion und dem Einbau usw. zu tun hat, nicht wahr??
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 1:11 pm Titel:
|
|
Na klar würde ich des tun, aber mit nem Preisaufschlag...denn Garantie ist ja nich umsonst - gelle?
Ausserdem im Maschinenbau sind weitaus höhere Belastungen als die paar kilos *g* _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 1:16 pm Titel:
|
|
| CabDriver hat folgendes geschrieben: | Na klar würde ich des tun, aber mit nem Preisaufschlag...denn Garantie ist ja nich umsonst - gelle?
Ausserdem im Maschinenbau sind weitaus höhere Belastungen als die paar kilos *g* |
Meintest Du im letzten Satz nicht eher die (paar) Kilos multipliziert mit xy G ?? Dabei kommen dann i.d.R etwas mehr, als nur ein "paar Kilo" raus.
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Green-cab Hifi-Haudegen

5607 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 1:43 pm Titel:
|
|
Bekommst ein paar Euro mehr und musst nachher tausende zurückzahlen, wenn bei einem Unfall was passiert. Du scheinst zu viel Geld zu haben
Wie willst du das Garantieren können, dass bei einem Unfall nichts passiert???? _________________ CD35 + EC-302 + SP-10 + MG10 + M18W + ALI 10" + Olympus VIII + PA4300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 2:01 pm Titel:
|
|
Das ist irgendwie der Standard Satz hier kann man den hier irgendwo kopieren und woanders wieder einfügen?
Mich interessieren die paar Kilos nicht, denn bei welcher Zugkraft reißt ein Alurohr mit 20mm Durchmesser und 2,5mm Wandstärke? und das dann noch mal 2 wegen der Symmetrie.
Gegen über dieser Kraft ist das ja wirklich nur ein paar kilos _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 2:03 pm Titel:
|
|
Hi,
mal abgesehen von den Kräften die bei einem Unfall wirken, was hast du von heckbeschallung???
Wenn du zu diener Lieblingsband ins Konzert gehst bist du sicher der einzige der ihr den Rücken zudreht wenn sie spielt!!!??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2007 2:06 pm Titel:
|
|
Hey dann will ich doch auch mal
ein sehr gutes Ergebnis hab ich mal bei folgender Schüler Anlage mit geringsten Budget gehabt#
Sinus Live 6X9er Woofer in dem Heckblech ordentlich verbaut
vorne ein Sinuslive 13er Frontsystem und ne gebrauchte gute Endstufe
guter sound für 200 inkl Verkabelung
und beim BMW muss man net die türen dämmen sondern die Heckklappe  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|