Absoluter Neuling: Hifi- System so günstig wie möglich

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung für Bmw
Nächstes Thema anzeigen: Neues Radio --> aber welches ???  

Autor Nachricht
asurion
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:15 pm    Titel: Absoluter Neuling: Hifi- System so günstig wie möglich

Hallo!
Ich bin absoluter Nichts- Wisser auf dem Car-Hifi Gebiet. Weiß auch nicht ob ich mit diesem Thema in der Rubrik richtig bin, habe aber nix besseres gefunden.
Da ich noch Schüler bin und in letzter Zeit eher Wert darauf gelegt habe, mir zu Hause ne einigermaßen ordentliche Anlage zusammen zu basteln, ist mein Budget sehr stark begrenzt.
Ich lege nicht wirklich viel Wert auf den absoluten super Sound, allerdings sollte es schon einigermaßen laut werden und ein akzeptabler klarer Klang bei raus kommen.
Ich fahre seit nem Monat nen Opel Astra F Bj. 96, 5 Türer(erstes Auto). Bis jetzt ist en Radio von Tevion drin (Aldi^^), sowie 2 Lautsprecher in der Heckablage (auch Tevion). Das habe ich so vom Vorbesitzer übernommen und er sagte mir, dass die Sachen erst 2 Jahre alt wären...ansonsten sind nur die original Lautsprecher von Opel vorhanden.
Bis jetzt war ich auch recht zufrieden mit dem Klang und der Lautstärke (wie gesagt als Schüler mit so kleinem Budget keine hohen Ansprüche), bis ich letzte Woche bei der Box in der Tür links öfter ein Knacken gehört habe, was immer schlimmer wurde. Gestern hat dann auch noch der kleine höhenlautsprecher angefangen zu rauschen, was mich dann endgültig dazu bewegt hat mich mal schlau zu machen in Sachen Hifi.
Ich war dann gerade eben auch mal bei nem Händler hier in der Nähe, der mir allerdings direkt ne Anlage für über 500€ andrehen wollte und auch kein Bock hatte mich zu beraten, bzw. mir zu erklären worauf man wert legen sollte.

So, jetzt meine Frage an euch:
Könnt ihr mir einigermaßen ordentliche Komponenten empfehlen? Ich werde versuchen so viel wie möglich gebraucht zu kaufen, da mein jetziges Budget nur bei gut 100€ liegt Crying or Very sad

Mir kommt es vor allem auf die zwei kaputten Lautsprecher auf der linken Seite an, falls das mit dem Geld so absolut nicht hinhaut...Werde dann wohl versuchen mir nach und nach was dazu zu kaufen, aber im Mom möchte ich wie gesagt einfach nur wieder einigermaßen gute Mucke hören ohne kratzen und rauschen...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße! Asurion

Zuletzt bearbeitet von asurion am Mo Apr 21, 2008 6:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Umpire
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:48 pm    Titel: Re: Absoluter Neuling: Hifi- System so günstig wie möglich

Hey,

also zuerstmal kommst du mit 100€ auf keinen Fall zu einer Soundanlage. Selbst wenn du gebrauchte Komponenten kaufst reicht das nicht.
Da deine Lautsprecher anscheinend kaputt sind, würde ich da erstmal investieren. Weil ohne Lautsprecher haste gar keine Musik Wink
Das Hecksystem kannste eigtl rauswerfen, das bringt dir klanglich nichts und ist sogar noch gefährlich.
Guck mal bei Ebay nach günstigen (nicht billigen!!) Lautsprechern. Am besten 2-Wege Systeme, also einen Mitteltöner für die Tür und einen Hochtöner für die A-Säule. achte darauf dass die Frequenzweichen dabei sind, sonst zahlste nochmal was drauf.
Aber unter 60€ wird das auch nichts ordentliches für Mittel und Tieftöner.

Gruß, Jonas
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:45 pm    Titel: Re: Absoluter Neuling: Hifi- System so günstig wie möglich

sooo...

Da deine Lautsprecher vorne kaputt sind, wirst du die wohl als erstes ersetzen müssen! Viel mehr kriegst du für 100€ leider erstmal nciht! Als nächstes muss dann ein neues Radio her und dann eine Endstufe! Wenn du bei Xbay ein komplettes System für 300€ siehst, dann ist das Müll! Elektroschrott! Genau wie dein Aldi-Radio.

Also, hol dir für dein Budget jetzt erstmal ein Hertz DSK 165 2-Komponentensystem und verbau es ordentlich! Dann investierst du in Dämmung deiner Türen, damit die Lautsprecher auch das bringen was sie (ohne Endstufe) können!
Hochtöner ins Spiegeldreieck/in die A-Säulen basteln und ausrichten. Würde diesbezüglich auf jeden Fall zum Händler fahren und dich erstmal informeiren!

Händler findest du hier :
www.chpw.de -> PLZ auswählen
www.audio-system.de/audio -> Händlersuche
www.elettromedia.de -> Händler

Als nächstes dann das Radio tauschen, weil das macht schließlich deine Musik und wenn du dafür ALDI-Zeugs benutzt kann das nichts werden! Hier dann mal bei Alpine, Clarion oder auch Pioneer umschauen. Über ne Endstufe usw. reden wir dann später Wink

Also wichtig jetzt erstmal: Türen dämmen + Neues Frontsystem! (Hecksystem rausschmeißen falls vorhanden)

Gruß
Micha

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Audio System PM/4 mit Rockford 3sixty... Gast FAQ 1 So Sep 05, 2010 3:44 pm
Car Hifi - Top 10