| Autor |
Nachricht |
Düse-Gemüse Gelegenheitshörer

759 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 15, 2007 12:59 am Titel:
Abschleppen |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
mir is heut was komisches passiert.
Ich hab mein Auto in einer Straße (Hamburg Innenstadt, hinter der Post) geparkt. Natürlich auf einen legalen Parkplatz. Bin dann einkaufen gegangen und kam nach ein paar Stunden wieder. Dann stand dort die Polizei und die Feuerwehr, weil bei einen Autoverkäufer ein Auto gebrand hat (ca. 5 Meter neben meinem Auto). Da hab ich riesen Schwein gehabt!
Als ein Polizist gesehen hat, das ich meinen Auto aufschliessen wollte, kam er bei mir an. Er meinte zu mir, das er mein Auto abschleppen wollte, wenn ich nicht erschienen wäre.
So, jetzt zu meiner Frage: Darf er mein Auto abschleppen lassen, wenn es im "Gefahrenbereich" eines Brandes ist? Und wer würde dann die Kosten übenehmen?
[mfg] Düse [mfg\] _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 15, 2007 1:04 am Titel:
Re: Abschleppen |
|
|
Ich denk schon das er es Abschleppen lassen kann wenn es sozusagen in Gefahr ist auch zu brennen! Kann das aber nicht sagen und wer die kosten übernimmt? Der der den Brand verursacht hat würd ich mal sagen!
Schlagt mich wen ich irre!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vezixig Frontstagingliebhaber

3240 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 16, 2007 8:37 am Titel:
|
|
Abschleppen dürfen wird er es auf jedenfall in so einer Situation. Immerhin stellt es ja dann selbst eine Gefahr dar und da muss er handeln. Aber Kosten... pff.. ich denke mal die Versicherung vom Besitzer des brennenden Autos wird zahlen müssen. _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 16, 2007 4:05 pm Titel:
|
|
Nun ja, noch verlangt das Gesetz nicht, dass man in die Zukunft schaun muss um zu gucken, welches Auto evtl. brennen wird, damit man dann einen anderen Parkplatz sich sucht.
daher wird dann derjenige die Kostentrage, der diese Situation herbei gerufen hat...wenn aber allerdings ein Halte- bzw. Parkverbot dort wäre, würde der Fahrzeughalter des umgestellen Fahrzeugs zahlen. Also immer schön gucken wo man Parken darf... denn man kann sonst evtl. auch wegen fahrlässiger Tötung dran kommen, wenn z.b. ein Herzinfakt-Kranker in der Nähe ist, durch das Rettungsfahrzeug nicht durchkommt... um mal ein Extrembeispiel zu nennen *g* _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Düse-Gemüse Gelegenheitshörer

759 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Mai 01, 2007 12:24 am Titel:
|
|
Hab mal nem Kumpel gefragt, der ist bei der Polizei (oder soll ich Bulle sagen???). Er hatte mir erklärt, dass die Kosten bei Verursacher entstehen. Damit wäre mir woll nicht geholfen, da der Brandstifter nicht gefasst wurde (weiß nicht nicht genau). Wenn er jetzt nicht gefasst werden würde, wäre ich auf den Kosten selber sitzen geblieben. Also Abschleppen und verbannte Karre. Die Versicherung hätte nix übernommen, da ich nur Haftpflicht habe.
Kann ja keiner Wissen, dass 5 Meter neben meinem Auto ein VW Polo abfackelt.
PS: I try to digest my pride but passions grip I fear (passt irgendwie)
mfg Düse _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek. |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 02, 2007 12:51 pm Titel:
|
|
Nun ja, kann mich daran erinnern, dass am ersten Mai mal die Linken auf den Straßen Terror gemacht haben und sämtliche Autos beschädigt und aufs Dach gelegt haben... da keiner bestimmt werden konnte, mussten die Halter selbst bezahlen + Bergung des umgekehrten Autos...
Da hilft nur eins: Knarre nehmen und einfach in die Menge feuern...trifft schon den Richtigen *fg*
Sowas kann man ja voraussehen, aber ne Brandstiftung? _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|