87mm coax für Fiat Punto

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: 16,5er Koax-System
Nächstes Thema anzeigen: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!  

Autor Nachricht
pH03Nix.c0M
Grünschnabel
Grünschnabel

63 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 6:11 pm    Titel: 87mm coax für Fiat Punto

Hi,

habe jetzt nach einiger suche in eurem forum nichts über 87mm coax systeme gefunden und habe deshalb mal nen neuen thread aufgemacht.

ich habe vor den Fiat punto meiner mutter etwas akustisch auf vorderman zu bringen allerding muss dieser im originalzustand bleiben und und die kosten sollten im rahmen bleiben d.h. keine doorboards usw.

jetzt habe ich das problem das im punto als frontsystem 87mm boxen verbaut sind. da ich davon keine ahnung habe, hätte ich gerne eure ratschläge dazu. sprich welche sind die besten lohnt es sich etc.

umfang der ganzen anlage.. dachte so an nen neues fronsystem und nen kleinen 25er bis 30er sub in nem geschlossenen und nen headunit von alpine *G* ......

bin für alles danke bar greetz
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 7:57 pm    Titel: Re: 87mm coax für Fiat Punto

Hi!

Hast du schon eine Endstufe?
Was kannst du max. ausgeben?
Ich denke mal das mit den 87mm werden SEHR schwierig werden...
hast du mal geschaut was max rein gehen würde an der laustrechern?
Welche Musikrichtung wird denn so gehört?

Gruß

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 8:40 pm    Titel: Re: 87mm coax für Fiat Punto

Hi,
Breitbänder von Omnes Audio, Fostex oder Tangband, sind auf jeden Fall 10x besser als irgendwelche Koaxe.

Schau mal bei www.boxen-baustelle.de vorbei, schreib dem Thorsten mal ne Mail, der kann dir da ganz sicher weiterhelfen und hat bestimmt auch das passende da.
pH03Nix.c0M
Grünschnabel
Grünschnabel

63 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:38 pm    Titel: Re: 87mm coax für Fiat Punto

Also habe noch keine endstufe und ausben max so ca 400€ kann was mehr werden wenns nötog ist.. und max rein gehen halt die 87mm koax hat der standart drinne. musikrichtung eigendlich alles ^^ klingt komisch hör aber von metal über techno bis hin zu reagee dancehall alles Wink
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 2:06 pm    Titel: Re: 87mm coax für Fiat Punto

Für 400€ würde ich net groß was an Endstufe reinhängen,,...

Monoendstufe + Sub und evtl. die Standart Lautsprecher wechseln,....

Habe auch nen Punto und hatte bis vor kurzem die Alpine SXE 0825 S 20W RMS am Radio direkt und es war gut,.. =)

Also Monostufe und Lautsprecher über Radio,... weil für 400€ komplett was zu bekommen ist richtig schwer,...

Gruß
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 6:52 am    Titel: Re: 87mm coax für Fiat Punto

Hi,
ist überhaupt net schwer, gute Breitbänder und evtl. einen oder zwei gute und günstige 20er als Subs und ne Vierkanalendstufe drann da geht was für das geld.

Wie schon geschrieben setze dich mal mit dem Thorsten in Verbindung, der verbaut zwar die Breitbänder in Heimanlagen hat aber z.b. selbst die Omnes Audio im Auto und die klingen mal richtig geil.

Sag ihm halt das sie recht weit runter spielen sollen, wobei die 20er auch etwas höher getrennt werden können.

Ich würde da z.b. einen Intertechnik MDS08 nehmen, den in 20 Liter BR packen, einen Breitbänder vorne rein und das ganze z.b. mit ner Rodek R480i betreiben, ich glaub wenn da einige hören was geht und zu welchem Preis und mit welchen Chassis da würden ihnen die Augen übergehen, es gehen zwar keine abartigen Pegel aber klanglich kann das ganz weit vorne spielen.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Komplettpaket Fiat Punto mitchga Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:50 pm
Keine neuen Beiträge Punto oder Megane? Stein Kaufberatung 6 Mo Jul 12, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Erbitte Kaufberatung 300€, Fiat Doblo... philippges Kaufberatung 1 Fr Aug 21, 2009 2:29 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich 2-Wege in den vorderen Türen... GZA Lautsprecher 4 So Aug 16, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Welche 87mm Lautsprecher ? Alesandro Kaufberatung 3 Di Jun 02, 2009 10:31 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Subwoofer an original Subwoofer... wombatwolle Subwoofer 1 So Apr 19, 2009 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer, Kickbässe oder Coax für Heck? imebro Lautsprecher 6 Mo Apr 13, 2009 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Radio bis 80 EUR für Fiat Panda Chreek Kaufberatung 0 Di März 17, 2009 12:39 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards im Punto 176 Bobele77 Umbauten 10 Mi Feb 18, 2009 12:20 pm
Keine neuen Beiträge Neue Batterie in 188er Punto SagaTious Kaufberatung 15 Fr Jan 09, 2009 10:56 am
Car Hifi - Top 10