46km/h zu schnell - außerorts

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: 150 km/h zu schnell während Probezeit
Nächstes Thema anzeigen: Blau beleuchtet  

Autor Nachricht
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:54 pm    Titel: 46km/h zu schnell - außerorts

Mir ist vorgestern was echt dummes passiert ...

In der 60er - Zone außerorts fährt vor mir ein Ford Sierra mit ca 45 - 50 km/h (Nachts um 23:45 Uhr).

Wie das alle machen würden die ich gefragt habe ... ich überhole. Während ich neben dem Ford fahre tauchen vor mir zwei Scheinwerfer auf ... ich hab nochn bissl Gas gegeben, um einen Unfall zu vermeiden. Beim wiedereichscheren und bremsen kommt dann auf der rechten Seite die rote Kelle. Mein Pech also 106 km/h gemessen, sind nach abzug der Toleranz von 3% immernoch 42 km/h zu schnell.

Ich fahr auch mal gerne etwas schneller, aber keine 40 Sachen zu schnell. Die 6 Jahre, die ich nun einen Führerschein hab war ich maximal 10 km/h zu schnell.

Hat jemand schon von solchen Fällen mitbekommen? Interessiert das überhaupt jemanden warum ich hier zu schnell war ... Ich möchte nicht unbedingt vier Wochen laufen, wobei es meiner Figur bestimmt nicht schaden würde Smile.

Weils ja so schön -6°C hatte haben die netten Ordnungshüter noch mein Auto genau inspiziert ... Gottseidank waren das nicht so die Cracks und der TüV hat um die Uhrzeit auch nicht mehr auf ...

Naja, bin mal gespannt, vielleicht kann ja einer was berichten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 6:36 am    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Hi,
ich kenne zwar Möglichkeiten/Gerichtsurteile etc. wie man unter gewissen Umständen einen Führerscheinentzug vermeiden kann aber die werde ich nicht verraten.

Warum hast du nicht einfach gebremst als die anderen Scheinwerfer auftauchten und bist hinter dem Langsamfahrer eingeschert???

Wenn der wirklich nur 45-50 Km/h gefahren ist dann hättest du locker mit 70-75 Km/h überholen können. Außerdem waren eben nur 60 erlaubt und da muss man die Konsequenzen tragen und warum brauchst du Bestätigung von deinen Kumpels???
Willst du später sagen: "Ey, meine Kumpels hätten auch alle überholt"!?!

Ich denke du warst gut/schlecht drauf, hast ordentlich die Mucke aufgedreht, hast einfach den vor dir fahrenden überholen wollen und benötigst deinen Führerschein wegen Job???

Da muss ich sagen selbst schuld, lauf mal vier Wochen, das schärft den Charakter.
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 9:56 pm    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Naja Depp:

Warum ich nicht gebremst habe und wieder eingeschert bin - ich weiß es nicht.
Und als ich die Personen gefragt habe, ob sie in der Situation auch noch ein bisschen Gas gegeben hätten, wußten die noch nichts von Geschwindigkeiten oder Polizei am Straßenrand.

Auch angeben will ich damit nicht, es ist mir eher peinlich ...

Zum Job: Nö, den Lappen brauch ich nicht unbedingt, allerdings stehe ich im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr, und im Einsatzfall schnell zum Gerätehaus zu kommen wird dann eher schwierig.

P.S. Aussagen über meinen Charakter kannst du keine abgeben, du kennst mich nichtmal, und ich lasse mich nicht über einen Kamm mit anderen scheren, von wegen Mucke etc ...

Und: Den Beitrag hättest du dir sparen können, ich hatte eigentlich auf produktive Aussagen gehofft, nicht auf eine Ferndiagnose meiner Person Wink
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 6:59 am    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Hi,
war keine Ferndiagnose sondern nur ein Tipp, hat sich wohl nicht bestätigt, dann bist du aber auch ne Ausnahme.

Mit Kritik angesichts deiner Fahrweise musst du aber leben und gerade wenn du bei der FF bist, sollte dir bewusst sein, das sowas böse ausgehen kann und eine defensive Fahrweise eher angebracht gewesen wäre.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:58 pm    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Zitat:
Zum Job: Nö, den Lappen brauch ich nicht unbedingt, allerdings stehe ich im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr, und im Einsatzfall schnell zum Gerätehaus zu kommen wird dann eher schwierig.

Ja ist ein Problem aber geht leider nicht anderst. Evt. bekommst du eine Sondergenehmigung. Musst du mal bei deinem Kommandanten fragen. Bin nämlich selbst auch bei der Feuerwehr.

Zitat:
Mit Kritik angesichts deiner Fahrweise musst du aber leben und gerade wenn du bei der FF bist, sollte dir bewusst sein, das sowas böse ausgehen kann und eine defensive Fahrweise eher angebracht gewesen wäre.

Spätestens nachdem du ein paar Tote Menschen aus den Autos geschnitten hast nimmt man sich das auch selbst zu Herzen. Ich spreche aus Erfahrung.

Beginner
Beginner

101 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:49 pm    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Hallo,
du wirst wohl laufen müssen.
Denke mal an deine Führerscheinprüfung zurück. Du darfst nur überholen, wenn es ohne Gefahr möglich ist. Das zu überholende Fahrzeug muss ca 20 Km/h langsamer sein. Bei 40 Km/h des Vordermannes hättest du mit 60 überholen können.
Ansonsten bremsen und hinten einordnen. Das es -6 °C waren macht es ja nur gefährlicher (Glatteisgefahr). Ich denke auch nicht, dass du für die Feuerwehr eine Sondererlaubnis bekommst. Wäre auch ungerecht den anderen Autofahrern gegenüber.
Jeder ist für das was er tut verantwortlich und muss mit den Konsequenzen rechnen. Du kannst den Schein ja im Sommer abgeben, dann ist es nicht mehr so kalt.

MfG
Markus
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:54 pm    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 42 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 125 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

das sagt der bußgeldkatalog dazu. du wirst wohl 1 monat zu fuß laufen müssen...ich finde man kann damit leben.

mfg

denis
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:36 pm    Titel: Re: 46km/h zu schnell - außerorts

Ja ich weiß was der Bußgeldkatalog sagt, allerdings wars außerhalb geschlossener Ortschaften ...

@ xmanforever ... Diese Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. Auf Details mag ich jetzt nicht eingehen was ich da schon gesehen habe, gehört ja auch jetzt nicht hier her.

@ Sati: Ja das werd ich wohl im Sommer machen, wenn ich 4 Wochen Urlaub hab Smile

Und das Fazit: Nach ein paar Tagen nachdenken find ichs auch nicht mehr so schlimm den Schein abzugeben, da spar ich ne Menge Geld und bekomme hier zu Hause vielleicht mal Ordnung rein g

Danke trotzdem für euere Kommentare
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zenec ZE-NC520 spielt Musik zu schnel... simninja Radio 0 Sa Apr 02, 2011 7:34 pm
Keine neuen Beiträge 60-80 km/h zu schnell (schnellstraße) petto86 Verkehrsrecht 3 Do Apr 16, 2009 11:19 am
Keine neuen Beiträge Bergab 6 Km/h zu schnell 15 Euro Chri? Verkehrsrecht 18 Mo März 03, 2008 3:53 pm
Keine neuen Beiträge WIchtig Frage wegen Anlage und Radio ... Sexymario Kaufberatung 18 Di Dez 11, 2007 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Angeblich 68kmh zu schnell - wie anfe... ~vulture~ Gelöschte Beiträge etc. 7 Do Okt 25, 2007 10:14 pm
Keine neuen Beiträge Ich meld mich mal schnell ab..... Ralf Allgemeines 2 Fr Jun 15, 2007 9:22 pm
Keine neuen Beiträge So schnell ist der Fuehrerschein weg!... Jalil Verkehrsrecht 17 Mi Jun 13, 2007 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Power Kabel aber welches?SCHNELL HILF... FiestaFreak Kaufberatung 1 Sa Mai 19, 2007 9:50 am
Keine neuen Beiträge Anlagenauflösung wegen Nachwuchs(schn... ssab13 Biete 1 Mo Jan 15, 2007 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Ging das wirklich so schnell? Bernd-Carhifi User stellen sich vor 5 Di Aug 08, 2006 8:17 am
Car Hifi - Top 10