|
|
| Autor |
Nachricht |
mfinke Gelegenheitshörer

1057 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 04, 2007 8:31 pm Titel:
45Km in 30KM zone Folgen |
|
|
hi leute
ich wurde gerade in er 30km zone mit 45km-48km geblitzt.
Ich habe noch probe zeit!!
Was heist das jetzt für mich, wird das nur ne geldstrafe geben oder muss ich mit verlängerung der Probezeit rechnen?????
MFG
marco _________________ HU:
Alpine 9853r
Front:
HT:MP serie 7 @ Sinfoni 45.2
TMT Hertz Mille @ Sinfoni 90.2
Sub:
Genesis Audiophile 30.01 @ Sinfoni 150.2 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 04, 2007 8:49 pm Titel:
Re: 45Km in 30KM zone Folgen |
|
|
Hi,
leider wird es nur teuer aber ehrlich gesagt wünsche ich jedem(bezieht sich nicht speziell auf dich) der sich nicht halbwegs an die Geschwindigkeiten halten kann das es zumindest mehr kostet und die Grenzen für ein Fahrverbot müssten auch mal nach unten angepasst werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco1988 Gelegenheitshörer

820 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 7:55 am Titel:
|
|
also tut mir ja leid, aber des is schon ziemlich übertrieben @depp
wär er durch ne 30er zone mit 100 durch ok, aber 15 km/h schneller?!
so lang da nich überall kinder rumlaufen die ganze zeit... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 9:46 am Titel:
|
|
Hallo, abzüglich aller tolleranzen biste da wohl mit maximal 45 durch. d.h. 15km/h zu schnell...
Innorts gibts punkte ab 21 - Wichtig wäre allerdings obs nen A Verstoß ist... denn zwei mal A gibt B und bedeutet nachschulung!
-> Mach doch einfach nen Fahrsicherheitstraining, wenn du am anfang deiner Führerschein zeit bist. Gibt ne Probezeitverkürzung auf 1 Jahr!
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 10:03 am Titel:
|
|
Hi,
@Marco1988
Wie wäre deine Meinung dazu wenn jemand deinen Sohn/Tochter umfahren würde auch wenn es nur mit 15Km/h waren??? |
|
|
Nach oben |
|
 |

820 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 12:35 pm Titel:
|
|
hab keine kinder...
schon klar das da keiner erfreut wär, allerdings kann des mit genau 30 km/h auch passieren...
und fährst du wirklich immer GENAU vorschriftsgemäß? nie mal 5 oder 10 km/h schneller? - kann ich mir ja nich wirklich vorstellen soll aber keine unterstellung sein... : |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 3:10 pm Titel:
|
|
Hi,
natürlich fahre ich 5Km/h schneller aber auch nur weil die Tachoabweichung mich dann wirkliche 30 fahren lässt.
Ich verteufel nicht das, mal schneller fahren, auf Bundesstrassen oder Autobahnen, kein Thema, da fahr ich auch mal 20Km/H schneller aber in einem Ort oder einer Stadt und evtl. noch ne Spielstrasse(da muss z.b. Schrittgeschwindigkeit gefahren werden) oder eben ne Tempo 30 Zone da sollte man doch aufpassen wegen Kinden und anderen menschen die evtl. nicht so schnell reagieren.
Ich habe übrigens auch keine Kinder aber das sagt sich da so leicht, ist bei den meisten Menschen auf der Welt nämlich so, wenn ein hund gegen "meinen" Gartenpfosten pisst dann gibt es großes Trara, da will man den Köter am liebsten erschiessen(obwohl der nur seinem Instinkt folgt) aber wenn irgendwo ein kind totgefahren wurde(von nem Raser) dann ist das zwar schlimm aber kann eben mal passieren, verstehst du/ihr worauf ich hinaus will!!??!!
Man sollte nicht immer nur an sich denken bzw. bis zur eigenen Kühlerhaube, sowas macht für mich ne Art "soziale Kompetenz" aus!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 08, 2007 7:18 am Titel:
|
|
Ob ihr 30km/h in einer 30er Zone fahrt, oder 45km/h ist doch eigentlich sowas von egal, denn am Ende hat man nur wenige Sekunden gespart...sind die 25-35 Euro euch das wert? Wenn dann noch eine Ampel am Ende steht, die auf rot gesprungen ist, hat man garnichts gewonnen, sondern nur verloren. Das gleiche passiert auch, wenn dann ein gescheiter Fahrer vor euch fährt.
Man muss auch nicht 30 fahren, denn es ist ja nicht verboten mit 20 oder 15km/h daher zufahren. Dann passiert auch nichts...denn das Schild heisst ja, dass du in dieser Zone niemals schneller als 30km/h fahren darfst, und nicht, dass du langsamer als 30km/h fahren darfst.
Von daher begrüße ich es, wenn es eine Probezeit von 4 Jahren geben würde (die bei Verstoß auf 8 erhöht werden würde), wo dann jeder, der schneller als 5km/h ist, den Führerschein verliert.
Denn auf den Straßen wird es immer aggresiver und sowas muss halt gestoppt werden.
Wer kennt denn von Disney die Serie, wo der liebe Goofy im Auto immer zum bösen Autofahrer wird, halt aggresiv wird..? Denn sowas gibt es immer häufiger, auf unseren Straßen. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |

820 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 08, 2007 7:30 am Titel:
|
|
klar ist sowas schlimm wenn ein kind zamgefahren wird, aber da muss nich unbedingt ein raser dran schuld sein. ich bin auch kein raser und es kommt schon drauf an wie die straße gebaut is, klar bei ner kleinen unübersichtlichen fährt man dann auch nich schneller als erlaubt, aber wenn alles ziemlich übersichtlich is, und so ist es bei uns in den meisten 30er zonen, dann gehen da schon 40 km/h.
also wegen 5 km/h führerschein verlieren is ja wohl der absolut witz... was sind denn schon 5 km/h?! schrittgeschwindigkeit, als ob die 5 km/h einen unterschied machen würden, sind wahrscheinlich 20 cm mehr anhalteweg, wenn überhaupt... und manche brauchen z.b. ihr auto einfach um in die arbeit zu kommen. was sollen die leute dann machen?! ich sag ja nix bei 20 km/h zu schnell, aber wegen 5km/h, also übertreiben kann man es wirklich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 08, 2007 10:58 am Titel:
|
|
Ich finde das nicht so, denn wenn plötzlich ein Kind auf die Straße läuft, was ja in einer 30Zone häufig passiert, da es ein Wohngebiet ist, dann hast du keine Chance, dann ist das Kind tot.
In der Probezeit ist das wirklich angemessen mit den 5km/h zu schnell, wo dann der Führerschein weg ist, denn es sind nicht nur 20cm mehr...und selbst wenn es 20cm wäre, könnte es schon Leben nehmen. So ein Auto wiegt Tonnen und ein Kind, welches kein ausgewachsenen Schädel hat, kann leicht Schaden nehmen.
Man braucht es ja auch nur anzustubsen, so dass das Kind nach hinten fällt und mit dem Hinterkopf aufschlägt und wenn es dann dadurch ein lebenslangen Schaden erleidet, dann zahlt der Fahrer sein lebenlang nur für dieses Kind und dessen Behandlungen, alles dann nur wegen 20cm.
Leute die ihr Auto brauchen, sollen halt nach Verkehrsregeln fahren, und wenn sie schnell zur Arbeit müssen, dann sollen sie früher losfahren. Das tu ich ja schließlich auch, und ich denke dies können auch die Anderen...so schwer ist das nicht. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 14, 2007 10:22 pm Titel:
|
|
hab heut meinen "strafzettel"bekommen...24km/h zuschnell doof doof.. mega breite abschüssige abgelegene str. in Wiesbaden an schreebergärten vorbei (für die schlauen unter uns....KEINE KINDER UND NIX IM WEG!und ICH fahre immer nur so schnell wie ich es vorrausschauen und auch verantworten kann!also kein blabla nie schneller als 5km/h und wie kannste nur....)
hab glück im unglück..gibt ca.50€ und 26€bearbeitung und endlich paybackpunkt in flensburg..
mal ne frage weiß einer wie man sich das meßProtokoll(ob alles eingehalten wurde/abstand/winkel/usw...) anfordert?gäbe ja noch die möglichkeit das dann anzufechten
wäre auch bei fahranfängern vielleicht lohnenswert wenn es um was geht! ich hab meine pappe langgenug um mal endlich ein punkt zu kassieren(aber meistens fängt es dann erst an )
jemand schonmal gemacht?erfahrungen damit? _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 15, 2007 5:50 am Titel:
|
|
Hi,
@Carhififreak
Fordere es einfach an aber nicht vergessen, dafür können sie nochmals ne Gebühr verlangen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 15, 2007 11:28 am Titel:
|
|
Dafür gibt es auf jeden Fall Gebühren, weil das muss einer raussuchen, im Umschlag stecken und mit der Post verschicken.
Ausserdem an Schr"e"bergärten gibt es immer Kinder, die spielen. Daher sind die auch immer von den Hauptstraßen fern gelegen und nicht auf einer Autobahnraststätte oder auf Landstraßen. Also die Zeiten wo Menschen verschiedene Blöcke unterteilt wurden, sind schon lange vorbei. Von daher können überall Kinder rumspringen, manchmal sogar auf Autobahnen *gg*
Also vollkommen richtig, dass die Polizei dort stand und vollkommen richtig, wenn dadurch die Leute die Karte bzw. den Schein verlieren (nichts gegen Dich)
Aber wer so fährt, den müssen gleich mal die Flügel gestutzt werden, damit die von ihrem Höhenflug wieder runterkommen.
Sowas kann ich wirklich nicht verstehen
Sprecht einfach mal die Leute an, die Kinder oder Menschen überhaupt, angefahren haben...wie es denen finzanziell geht. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 20, 2007 12:49 am Titel:
|
|
so..ich hab es jetzt erstmal weg geschickt mit einem netten text hinten drauf...mal sehen...auf dem bild hängt die sonnenblende zu 70% in der stirn&am spiegel hängen die ersten schuhe meiner kleinen maus...also ich erkenne mich nicht auf dem bild...
und zu dem rest!das sind so never ending storys...man sollte mal hinter jedem herfahren der hier so urteilt!und ich verwette mein hinterteil!!!das ALLE! nicht 100%STVO konform rumfahren!!!aber hier die leutz verurteilen!
und zu den schrebbergärten..klar können da kinder sein...die könne immer und überall sein...diese strasse ist allerdings vom anfang(auf dem berg!) bis fast zum ende einsehbar!die str. extrembreit!3autos passen da locker neberneinander vorbei!und dann eine 30iger zone???das verleitet sehr zum "schnell"runter fahren...
ich brauch nicht unbedingt mit leuten darüber zu reden....hab selbst jahrelange erfahrung im rettungsdienst und somanchen unfall erlebt...fahre toitoitoi!! seid 12jahren unfallfrei verfüge zudem dank des rettungsdienst über das eine oder andere fahrsichertheitstraining und bilde mir ein fahrsituationen einzuschätzen...aber egal..ich weiß das die komentare hier niemand persönlich sonderen das thema im allgemeinen angreifen..und da muß ich hier einigen recht geben....was manche idioten zusammen fahren ist echt schlimm...wohne selbst in einer spielstr.hab ne kleine tochter und wenn ich dann somachen erklären muß was das dumme blaue schild vorne an der str. bedeutet auf dem kinder spielen....kann ich nur mitfühlen...
so und nun hoffe ich mal das die meinen text schlucken...anderenfalls muß ich wohl einen punkt und rund 76 euro bezahlen...
lg patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Fox Beginner

175 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 20, 2007 1:06 am Titel:
|
|
na 48 so wie du gefahren bist ist schon heftigt ist ja nicht umsonst eine 30zone Also ich würde mich nicht wundern wenn deine Probe verlängert wurde bist ja schließlich fast 20 zu schnell gefahren und das in der Probe.. _________________ BERLIN MOST WANTED
BMW = Bin Mächtig Wichtig!!!
Über München lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10