3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Komplettausbau Peugeot 206
Nächstes Thema anzeigen: Kofferaumausbau Ford Fiesta Bj. 91  

Autor Nachricht
Marius Graef
Beginner
Beginner

136 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 1:51 am    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Hey Leute, danke für.
Noch ein Wort zu den HT. Es sind insgesammt 8 HT verbaut. 6 davon ideal ausgerichtet. Die zwei inden Doorboards sind über die Freq.Weichen optimal eingestellt. Es mangelt nicht an Hochtöne. Wink

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 4:29 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Hi!

Wirklich sehr saubere Arbeit...vorallem die Dobos!

Wo hast du denn die anderen 6 Hts verbaut? 2 Hab ich noch im Kofferaum auf dem Soundboard entdeckt, die wie ich finde aber auch nicht optimal ausgerichtet sind...strahlen scheinbar nach hinten!
Also bleiben noch 4.....vll hast ja noch nen Bild wo die zu sehen sind! ...oder hast die im Originalen Einbauplatz versteckt...da hast ja im Spiegeldreick schon was und soweit ich das vom Harman-Kardon-System kenne in den Fondtüren in der Nähe der B-Säule noch Einbauplätze!

Laufen deine 19 Lsps wirklich auf 7.1 oder isses nur verteiltes Stereo? ( Kenn das Radio net...deswegen frag ich)

Metallica-because music matters!
Marius Graef
Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:39 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Zitat:

Hi!
Sorry, war ziemlich beschäftigt, war lange nicht mehr online.

Hey Jan,
Zu deiner Frage. Die hinteren Hts strahlen geradewegs in den "Himmel" Smile
Die restlichen befinden sich in den original Aufnahmen, wie du ja schon geraten hast. Die werden original vom BMW Soundmodul befeuert.
Die Anlage läuft in D 5.1. über die Doorboards und das Soundboard im Kofferraum. BMW-Soundmodul wird in diesem Fall deaktiviert. Smile
Im Stereomodus, sind dann nur 18 Lautsprecher aktiv, da der 19te der Centerlautsprecher ist.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Danke für deinen Beitrag!!!
Gruß Marius

Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:43 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

... hab mitlerweile noch eine Veränderung vorgenommen. Den Kofferraum hab ich mit einem doppeltem Boden bestückt. Ausziehbar und nach oben schwenkbar. Fotos in kürze.

Grüße..

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:41 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Tommi323f hat folgendes geschrieben:
19 LS brauch kein Mensch.... aber jedem das seine Wink

ich denk nur gerade so für mich ...
weniger ist manchmal mehr ...^^

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Marius Graef
Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:46 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Kommt immer drauf an.....Smile
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:23 am    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

stimmt schon,
das ergebnis muss gefallen.
ich hab z.b. das problem das ich mit mehrwege im auto nix anfange kann, ... ich will da kein kino drin habe weil es mir zu teuer und sinnlos ist, ...
denn wann kommt man schonmal dazu sich nen film anzuschaun OHNE jemanden dadurch zu gefährden/ohne zu fahren?

und dann hat man halt immer nur diesen winzigen monitor, ... da kommt doch gar kein richtiges feeling auf, auch bei noch so gutem ton.

gruß raffnix (sehr subjektiv)

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Klangwerk
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

912 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 2:46 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Die Anordnung vom TMT ist gut, der HT gehört aber wirkich nach oben,
wennst das beste Ergebniss erziehlen willst.

Sonst schauns aber geil aus!!! Applause

Authorisierter Fachhandel
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 7:02 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Hi!

Alles klar...! Ich persönlich finde aber immernoch, das auch wenn es über 5.1 läuft ein wenig zu viel ist...denn so tief unten spielen die Hts dir ja fast an den Oberschenkel, was vom Klang er ja ein wenig das Bühnenbild kaputt machen könnte! Da hätten die beiden im Spiegeldreick ja gelangt für vorne Links und Rechts...damit wären die Beiden ersten Känäle abgedeckt und ne Centerbox müsste ja dann direkt vorrn mittig aufm Amaturenbrett sein..zumindest kenn ich es so vom Homehifi...oder ist das beim Car-Hifi anders zu machen?

Hinten das Soundboard ist natürlich als Rearfill für ein 5.1-System ne sehr feine Sache., denke von der Anordung ist es auch gut gelungen!

Metallica-because music matters!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 9:38 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Denis hat folgendes geschrieben:
oje oje ;D
das ganze hängt mit der bühne zusammen. ich kann mir nicht vorstellung, dass du jetzt eine saubere bühne hast....

gruß

muss nich unbedingt sein, er hat eher ein suround sound,wobei ich sagen muss, dass es einem gefallen muss!

jedoch ist deine aussage nicht ganz falsch, wenn er die HT nicht trimmen würde, WÄRE die Bühne versaut, solange sie aber nur mitgurgeln passt das

aber nun mal zu dir, wenn du deine HT auf Hörachse verlegst, kannste nochmal bissel mehr an Klangqualiäten gewinnen, vor allem im Kofferram habe ich welche gesehen oder? mmhh.. du scheinst suround sound zu mögen, ich jedenfalls nicht
Marius Graef
Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:49 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Danke Leute, für Lob und Kritik!!!

Hat Wirkung gezeigt. Ich werde die HTS nach oben versetzen. Smile

Zitat:

Wenn ich nicht am Tag etwa 4 Std. im Auto sitzen würde, (Geschäftsauto) dann hätt ich den Umbau wahrscheinlich nicht vorgenommen.

Grüße, Marius. Smile

Grünschnabel
Grünschnabel

13 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 6:21 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

also die hochtöner müssen in richting a säule oder spiegel dreieck, daunten wirst du kein bühnen bild erzeugen!

19 lautschprecher hast du ?

sagen wir mal du zählst jedeschasis einzeln?

4 hochtöner , vier tiefe, 2 subs, dann hast du 10ls, und dann die restlichenneun?

sind des die originalen läst du die originalen und die bessseren parrallel laufen ? ne des is schrott
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 2:07 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

weis jetzt nich ganz was der post soll, aber ok Rolling Eyes
Marius Graef
Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 10:25 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

...?! Was heißt hier original und besser???

gibt nicht original und besser. Gibt nur Alpine und BMW-Soundmodul. Für mich ist das gut und gut, nicht original und besser!!! Smile

Beginner
Beginner

136 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 10:47 pm    Titel: Re: 3er BMW Doorboards und Kofferraum-Ausbau

Hab neue Fotos hochgeladen. Ein Paar kleine Veränderungen. Smile
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards bestückung Lavanor Lautsprecher 4 Do März 24, 2011 10:11 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo MK3 "ausbau" BADBOY86 Umbauten 2 Mo Sep 28, 2009 9:43 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards Akustisch Dämmen? IbizadreamS Lautsprecher 0 Fr Aug 14, 2009 10:54 pm
Keine neuen Beiträge Radio ausbau, aber wie? ancientLEGEND Radio 3 Do Mai 28, 2009 11:49 am
Car Hifi - Top 10