2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Peugeot 207 Was für eine komplettanlage ??
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer + Endstufe  

Autor Nachricht
Nico08
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1315 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 3:24 pm    Titel: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

Hey Leute

EDIT: Nicht vom langen hier abschrecken lassen , lest einfach den letzen post da steht die wichtigste frage im mom. der größte teil hat sich schon geklärt Wink !

habe in meinem ford fiesta bj96 bis jetzt Folgendes Verbaut:
Alpine Head Unit CDE-9882Ri
Fs : Powerbass Extreme Esc-5c sind es glaube (13cm , 75W Rms, 150 mx, wenn ich nicht irre) gibts allerdings wenn ich recht informiert bin nicht mehr,

Dazu en Amp im Kofferraum (wurde mir im Forum empfohlen, sollte nicht zu teuer sein )
Ne
u-Dimension GLOW 2075 2-Kanal Endstufe :
Daten:
- 2x 75 rms @ 4 Ohm
- 2x 110 rms @ 2 Ohm
- 1x 220 rms @ 4 Ohm

Hab diese über nen Doppelten Boden im Kofferraum untergebracht.
Ist mit 20mm² Kabeln verlegt, länge 5m (das Stromkabel)

So jetzt habe ich mir en Sub gekauft
Is nichts mega tolles, hatn kumpel aber auch drin und ich finde ihn gut, wobei das Preis/Leistungsverhältnis mich überzeugt hat.
Ist ein
Bull Audio ESW 12 mit 400W max. Leistung und 200W Nennbelastbarkeit

So nun bin ich am überlegen, wie ich das mit dem verstärker mache.
Ich will mir einen 2ten holen, da ich ansonsten den ich jetzt habe verkaufen müsste und ne 4 kanal holen, würde aber die u-dimension gerne behalten;)

Also hatte ich folgende idee :
Ich nehme die u-dimension gebrückt für den Sub (220W an 4 ohm sollten ja gut passen)
Und hole mir für die Fs noch ne neue endstufe, die ich dann nochmal neu verkabeln muss, denke mal an die 20mm² sollte ich keine 2 endstufen dranhängen oder^^?

Dachte da z.b an ne Crunch gts-280
(http://www.caraudio-store.de/Crunch,GTS-280,Endstufe,2x80Watt,rms,Crunch::::8064::::5941ead7.html)

oder die glaube neuere
http://www.caraudio-store.de/MXB280 [...] ::::8638::::92806716.html

so was in die richtung eben, sollte sich so max. um die 100€ drehen, ist ja auch eher ein Einstiegs-System.
Was haltet ihr von dieser Lösung und den vorgeschlagenen Amps, für die Fs?
Brauche ich dafür auch ne 2te batterie oderso, oder geht das noch, da es sich ja nicht um ein extrem Leistungsstarkes System handelt?

Etwas teurere Alternative wäre nochmal die u-Dimension zu kaufen, da ich mit ihr sehr zufrieden bin, oder sollte ich dann lieber zu nem Mono-Block fürn Sub greifen?
Hier mal Ne Ampire für 130€
http://www.caraudio-store.de/MB400. [...] ::::6861::::2c4cee21.html

hätte aber 250W @ 4 Ohm, wäre das sehr schlimm?

hoffe ihr könnt mir helfen und nen guten vorschlag machen, damit ich das richtige hole, mir kam die idee mit der gebrückten u-dimension fürn sub und nem neuen, etwas günstigen amp für die Fs (die 60w rms vom cruch sollten doch auch ok sein, oder wird der unterschied zwischen jetzt mit der u-dimension mit 75w und der 60w crunch so deutlich sein? ich muss sagen, ich bin so im moment sehr zufrieden Smile ) einfach am besten und auch günstigsten vor.

Als Alternative gäbe es noch diese Crunch
http://www.caraudio-store.de/GTR250 [...] ::::8062::::d4e88e3c.html

wenn ich das richtig gesehen habe. wäre sie vergleichbar mit der u-dimension was die angegebenen leistungen angeht

lg

Zuletzt bearbeitet von Nico08 am Fr Feb 13, 2009 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:43 am    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

Also noch ne µ Dimension wäre schon ganz gut. Von Crunch rat ich persönlich ab. Mir fällt aber grad auch nix besseres ein. MFG
Nico08
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1315 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:53 am    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

mhm dann muss ich wohl doch nochmal ein paar€ (129 gehen ja grad noch so) investieren, da ich wie gesagt persönlich doch sehr von der dimenson glow überzeugt bin und sie auch ne gutes preis/leistungsverhältnis hat

hab bishcen gegoogelt und da auch über crunch nix allzu dolles gelesen.

wäre natürlich trotzdem klasse, wenn einer ne alternative zur u-dimension glow hätte, die etwas günstiger kommt, für die FS eben

danke
Nico08
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1315 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:35 pm    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

also die glow hat ar keine 220w rms an 4 ohm, das ist mist was da steht

hat im brückbetrieb 150w rms an 4ohm was auch iwie logisch ist,
die 220 wären an 2 ohm, was aber uninteressant ist, da sie eh nicht 2 ohm stabil ist.

mal ne frage was haltet ihr denn alternativ von dem ampire monoblock, hatte ich oben schonma geschrieben
ist das ok, wenn der 250watt rms hat der sub aber eigl nur 200w. nennleistung?
also die glow hat ar keine 220w rms an 4 ohm, das ist mist was da steht

hat im brückbetrieb 150w rms an 4ohm was auch iwie logisch ist,
die 220 wären an 2 ohm, was aber uninteressant ist, da sie eh nicht 2 ohm stabil ist.

mal ne frage was haltet ihr denn alternativ von dem ampire monoblock, hatte ich oben schonma geschrieben
ist das ok, wenn der 250watt rms hat der sub aber eigl nur 200w. nennleistung?

http://www.caraudio-store.de/MB400. [...] ::::6861::::2c4cee21.html

was könntet ihr mir sonst empfehlen, amp. muss leider bei max. 130€ preislich liegen

oder denkt ihr, dass die u-dimension glow im brückbetrieb den sub ausreichend versorgt?

würde gerne jetzt am we noch bestellen Wink

lg
was könntet ihr mir sonst empfehlen, amp. muss leider bei max. 130€ preislich liegen

oder denkt ihr, dass die u-dimension glow im brückbetrieb den sub ausreichend versorgt?

würde gerne jetzt am we noch bestellen Wink

lg

hier nochmal nen link mit nem test zur ampire, sieht sehr gut aus finde ich Wink
http://www.clifford.de/audio/ampire/B4C_MB4001.pdf
CLK W209
Beginner
Beginner

330 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:13 pm    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

also ich finde 250 Watt für den Sub schon ein bissle wenig. Wenn dein Budget so begrenzt ist schau dich bei in der Bucht nach ner gebrauchten Rodek R2200N um. Die liegen immer von 100€ bis 130€. Ist ne 2-Kanal und liefert wenn du sie Brückst gute 600 Watt. Reserven sind immer gut.

MfG

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1315 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:28 pm    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

also von dem was ich geguggt habe sollte das so eigl. ganz ok sein.
gebraucht will ich nicht, und denke mal die stufe reicht dann auch erstmal Wink

würde gerne mal wissn, ob einer was zur ampire sagen kann, macht auf mich einen sehr guten eindruck für meinen verwendungsbereich

ansonten wärs halt super wenn ihr in dem shop mal bei den 2 kanal amps bis 130€ guggn könntet, da gibts ja auch nochn paar, die gebrückt auch an die 200w rms rankommen würden
Nico08
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1315 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 7:30 pm    Titel: Re: 2te Endstufe im Auto - Frage zum Kauf + Verkabelung

kommt schon jungs;)

brauche nur idealerweise nen erfahrungswert von der ampire mb 400.1 , laut dem test (siehe letzer link) kann ich ja net viel falsch machen, hätte nur nochmal gerne en feedback Smile

mfg

edit : so Ampire ist bestellt, der test hat mich überzeugt und den rest werde ich ja sehen, hat zwar net so viele einstellmöglichkeiten , aber bassboost brauche ich fürn sub z.b ja eh net;) und da es ja als bassendstufe gedacht ist, wird die kiste schon gehen Smile
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Car Hifi - Top 10