2.te Batterie frage?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Kofferraumausbau + Erweiterung -> Fiat Punto Bj. 95
Nächstes Thema anzeigen: Komplettanlage ist jetzt verbaut...  

Autor Nachricht
bmwflitzer
Beginner
Beginner

282 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:25 pm    Titel: 2.te Batterie frage?

Hi,
folgendes hab ne Starterbatterie von Bosch (Gel) mit 62 Ah und meine Lima hat 80A soll ich trotzdem ne 2.te Batterie rein machen die 35-45 Ah hat oder soll ich es ohne versuchen weil ne neue Lima kaufen hab ich kein bock?
An der Batt. hängt ne F2-500 mit 2 X-ion 12 woofern und ne Eton 1502 mit RX 165 pro sowie nen Silver Powercab und 2 kaltlichtkathoden.
Oder soll ich ne 2.te Batt. rein machen mit 17-18Ah damit die wege zur Amp nicht so weit sind?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:59 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Hast du denn Probleme weil du ne zweite Batterie einbauen willst?

Wenn deine Batterie zu schnell leer wird, dann hilft dir auch keine 2te Batterie. Denn die Lichtmaschine muss ja die Batterie laden. Und wenn diese nicht mit dem laden hinterhekommt hilft das nichts.

Beginner
Beginner

282 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:15 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

nein hab keine probleme hab noch nichts eingebaut bin noch in der planung bin mir nur nicht sicher ob die starterbatt. das schafft.
hab nämlich kein bock jedes mal zu überbrücken wenn ich mal ne halbe stunde im stand höre nur weil die Batt. jedes mal leer ist
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:28 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Also ne halbe Stunde im Stand hören das ist schon viel Wink
Dann würde ich mir vielleicht eine zweite Zusatzbatterie kaufen und die evt. alle paar Tage extra aufladen.

Beginner
Beginner

282 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:40 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

wobei das ja auch wieder umständlich ist alle paar tage Cab entladen, Batt. raus fummeln,laden wieder reinfummeln und Cab wieder aufladen ist ja auch blöd.

wie läuft das denn mit der Lima lädt die beide Batt. gleichzeitig oder lädt die erts die eine und wenn die voll ist die andere?
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 7:38 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Wenn du beide Batterien parallel zu einander anschließt, was du ja musst, sonst hättest du ja 24V, Verhält sich das so, dass sich beide Battrien in etwa auf ein gleiches Nivaue bringen. Das heist keine von beiden wäre richtig voll oder leer, wenns die andere es nicht auch is!
Aber wenn du das Radio im Stand auch mal nur so betreiben willst ohne viel Verstärker und sonst was, bau dir im Remoutkabel doch einfach nen Schalter ein! Dann geht das auch locker über ne halbe Stunde.

MfG franzisfran

Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 8:46 pm    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Ich glaube aber, das er eher mit Anlage im Stand hören möchte.

Vielleicht so einer die wo bei uns immer beim MC stehen Very Happy

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 4:35 am    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Hi,
einfach ne kleine batterie a la Hawker EP12/16 rein und na bei die Endstufen, da brauchst du auch keinen Powercap mehr verbauen, wenn du nicht dauernd kurzstrecke fährst wird die Batterie auch geladen und auch voll.
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 10:41 am    Titel: Re: 2.te Batterie frage?

Hihi, das das sind mir immer die richtigen, die vor MC stehen um den Parkplatz zu beschallen!
Und ganz lustig find ich dann die, bei denen dann auch noch DJ Ötzi läuft!
Is ja ma mega panne! Mr. Green

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 11:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 8:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Volumen des Mitteltöners Monty Lautsprecher 10 So Jul 11, 2010 12:52 pm
Car Hifi - Top 10