2.1 computerboxen ins auto

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Murphy's Law
Nächstes Thema anzeigen: GFK: Harz, GFMatten, Menge, Ergiebigkeit, Verarbeitung,....  

Autor Nachricht
Alex_fd
Grünschnabel
Grünschnabel

43 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 6:17 pm    Titel: 2.1 computerboxen ins auto

Hallo,
ich habe vor ein 2.1 lautsprechersystem (2 lautsprecher + subwoofer) von creative (siehe Bild) in mein auto einzubauen. Ich möchte nämlich einen guten sound in meinem auto haben und möglichst wenig dafür bezahlen. Der Sound von meiner 2.1 Anlage hat mich durchaus überzeugt (vor allem der Bass). Das Lautsprechersystem ist normalerweise für denn anschluss an einen computer gedacht, im auto wüder ich es über meinen ipod mit musik versorgen. Den subwoofer kötte ich im Kofferraum verstauen und die kleinen Boxen fallen gar nicht auf. Jetzt will ich euch fragen was ihr dafon haltet? Findend ihr die Idee sinnvoll und wie sollte ich am besten die Anlage mit strom versorgen ( direkt über die autobatterie oder mit einem spannungswandler der die 15V in 220V, in den ich dann den stecker meiner Anlage einstöpseln kann?)

Danke für jede Antwort

mfg
Alex

Beschreibung:
2.1 Anlage für mein Auto
 Dateigröße:  21.69 KB
 Angeschaut:  1443 mal

creative2.1.jpg

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 6:21 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

Also ich finds nicht sinnvoll. wenn du dir einen Spannungswandler kaufen musst kannst dir gleich ein gescheites Frontsystem dafür kaufen, denke das hat mehr Sinn!
JL306
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3191 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 7:49 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

rischtisch
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap
Alex_fd
Grünschnabel
Grünschnabel

43 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 8:11 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

kann man für diese anlage einen billigen sinus ähnlichen spannungswandler nehmen oder muss das ein teurer mit exakten sinuswerten sein?
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:34 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

Ich würde sagen gar keienr, denn bis du diese Boxen und den Wandler bezahlt hast kannst du dir auch Powerbass LS oder ähnliches einbaun.
Und der Sub wird nich so knallen im Auto, dann lieber ein Sub und ne Amp, denn wenn du später ma mehr Pegel willst kannst du immer noch die anderen Komponenten anderweitig verwerten.
Ausserdem denke ich ma das 220Volt im AUto auch nich ganz ungefährlich sind, als lass es lieber.

Ma davon abgesehn weiß ich nichma welche Impendanz die haben und wieviel Watt die wollen, denn wenn die eher wenig Eingangsspannung wollen und du gibst denen die PAckung vom adio weiß ich nich ob die des so ohne größeren Schaden überstehen

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Fiestaman87
Beginner
Beginner

174 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:42 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

lächerlich...
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 10:21 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

Also auch ich halte diese Idee nicht wirklich für sinnvoll!!! Home Hife gehört einfach nicht ins Auto.

Du kommst mit Sicherheit günstiger, wenn du dir ein schönes Frontsytem fürs Auto zulegst. Und dann hast du auch noch zu Hause den guten Klang mit deinen PC Lautsprechern Smile

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 10:46 pm    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

Alex_fd hat folgendes geschrieben:
kann man für diese anlage einen billigen sinus ähnlichen spannungswandler nehmen oder muss das ein teurer mit exakten sinuswerten sein?

Für sowas würde ich unbedingt einen nehmen, der echten Sinus erzeugt, und keinen billigen.

Sonst hast du durch die Oberwellen Störungen in den Lautsprechern.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 5:44 am    Titel: Re: 2.1 computerboxen ins auto

Hi,
ich halte die Sache zwar auch für Humbug aber mach es doch einfach mal, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Creative LS schon???

Hol dir nen billigen Spannungswandler und probiers aus, wenn es nicht klappt, hast du halt 20 oder 30 Euro in den Spannungswandler investiert und weißt Bescheid, wenn es klappt freu dich das wir alle unrecht hatten!!!
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 2:47 pm
Keine neuen Beiträge Mohawk Audio Demo-Auto - Tuningworld ... wuotan Einbaugallerie 17 Mo Mai 17, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Max speichermedium grösse Sd-platte u... chris20c20xe Radio 6 Mo März 15, 2010 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Auto Radio mit SDkarten slot FlashActiVe Kaufberatung 3 Fr Nov 27, 2009 8:13 pm
Keine neuen Beiträge Neues Auto - neues Glück, Anlage umar... Sturzgebimmelt Kaufberatung 2 Mi Nov 18, 2009 11:45 am
Keine neuen Beiträge Emphaser EBR115XT3 Auto Subwoofer (15... N3CR0N Subwoofer 2 Fr Nov 13, 2009 10:57 am
Keine neuen Beiträge Neues Auto - Neue Anlage - vorläufige... resh Kaufberatung 3 Di Okt 20, 2009 8:11 am
Car Hifi - Top 10