| Autor |
Nachricht |
Alex_fd Grünschnabel

43 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 6:17 pm Titel:
2.1 computerboxen ins auto |
|
|
Hallo,
ich habe vor ein 2.1 lautsprechersystem (2 lautsprecher + subwoofer) von creative (siehe Bild) in mein auto einzubauen. Ich möchte nämlich einen guten sound in meinem auto haben und möglichst wenig dafür bezahlen. Der Sound von meiner 2.1 Anlage hat mich durchaus überzeugt (vor allem der Bass). Das Lautsprechersystem ist normalerweise für denn anschluss an einen computer gedacht, im auto wüder ich es über meinen ipod mit musik versorgen. Den subwoofer kötte ich im Kofferraum verstauen und die kleinen Boxen fallen gar nicht auf. Jetzt will ich euch fragen was ihr dafon haltet? Findend ihr die Idee sinnvoll und wie sollte ich am besten die Anlage mit strom versorgen ( direkt über die autobatterie oder mit einem spannungswandler der die 15V in 220V, in den ich dann den stecker meiner Anlage einstöpseln kann?)
Danke für jede Antwort
mfg
Alex
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
21.69 KB |
| Angeschaut: |
1443 mal |

|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erazor_83 Frontstagingliebhaber

2846 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 6:21 pm Titel:
Re: 2.1 computerboxen ins auto |
|
|
| Also ich finds nicht sinnvoll. wenn du dir einen Spannungswandler kaufen musst kannst dir gleich ein gescheites Frontsystem dafür kaufen, denke das hat mehr Sinn!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
JL306 Frontstagingliebhaber

3191 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 7:49 pm Titel:
|
|
rischtisch
_________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_fd Grünschnabel

43 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 8:11 pm Titel:
|
|
| kann man für diese anlage einen billigen sinus ähnlichen spannungswandler nehmen oder muss das ein teurer mit exakten sinuswerten sein?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 9:34 pm Titel:
|
|
Ich würde sagen gar keienr, denn bis du diese Boxen und den Wandler bezahlt hast kannst du dir auch Powerbass LS oder ähnliches einbaun.
Und der Sub wird nich so knallen im Auto, dann lieber ein Sub und ne Amp, denn wenn du später ma mehr Pegel willst kannst du immer noch die anderen Komponenten anderweitig verwerten.
Ausserdem denke ich ma das 220Volt im AUto auch nich ganz ungefährlich sind, als lass es lieber.
Ma davon abgesehn weiß ich nichma welche Impendanz die haben und wieviel Watt die wollen, denn wenn die eher wenig Eingangsspannung wollen und du gibst denen die PAckung vom adio weiß ich nich ob die des so ohne größeren Schaden überstehen
_________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fiestaman87 Beginner

174 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 9:42 pm Titel:
|
|
lächerlich...
_________________ WEch bin Ich *g* |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18499 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 10:21 pm Titel:
|
|
Also auch ich halte diese Idee nicht wirklich für sinnvoll!!! Home Hife gehört einfach nicht ins Auto.
Du kommst mit Sicherheit günstiger, wenn du dir ein schönes Frontsytem fürs Auto zulegst. Und dann hast du auch noch zu Hause den guten Klang mit deinen PC Lautsprechern
_________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Incoming Gelegenheitshörer

767 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 02, 2006 10:46 pm Titel:
|
|
| Alex_fd hat folgendes geschrieben: | | kann man für diese anlage einen billigen sinus ähnlichen spannungswandler nehmen oder muss das ein teurer mit exakten sinuswerten sein? |
Für sowas würde ich unbedingt einen nehmen, der echten Sinus erzeugt, und keinen billigen.
Sonst hast du durch die Oberwellen Störungen in den Lautsprechern.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 5:44 am Titel:
|
|
Hi,
ich halte die Sache zwar auch für Humbug aber mach es doch einfach mal, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Creative LS schon???
Hol dir nen billigen Spannungswandler und probiers aus, wenn es nicht klappt, hast du halt 20 oder 30 Euro in den Spannungswandler investiert und weißt Bescheid, wenn es klappt freu dich das wir alle unrecht hatten!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|