| Autor |
Nachricht |
DHT Beginner

329 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 4:05 pm Titel:
206er |
|
|
Hi
Habe einen 206er 90 Ps 3 türer.
Habe ein Problem mit der verlegung des Stromkabels (vom Motorraum in den Innenraum 35mm2)
Habe schon einige Bilder gefunden und Beschreibungen aber so richtig finde ich die ganzen sachen nicht im meinem Motorraum.
Hat vl. jemand nützliche tipps oder Bilder wie man es am besten machen könnte?
Gruß
Thomas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18499 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 5:02 pm Titel:
Re: 206er |
|
|
Ich würde mal schaun ob du irgendwo bereits Kabel hast, die in den Innenraum verlaufen. Evt. kannst du da den Stopfen dann vergrößeren und dein Kabel mit durchziehen. Oder mal schaun, ob du irgendwo anderst halt einen Stopfen findest, was zu ist und du aufmachen kannst.
_________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 10:31 pm Titel:
|
|
HI !
Suchen ! Meist sind Gummitüllen drin. Oft Überlackiert. Man könnte auch mal im Fahrerfussraum gucken. Ob man da sieht wi die Kabel rein kommen.
Gruß
Ralf
_________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 10:37 pm Titel:
|
|
Hi,
oder mal dem Weg des Haubenzuges folgen, da kann man evtl. auch Glück haben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 10:41 pm Titel:
|
|
so da ich noch im Peugeotforum bin da ich damals ein Pug hatt habe ich mich mal schlau gemacht bzw. gefragt wie es beim 206 ausschaut.
das erste problem ist der weg vom motorraum in den rest des autos. hier gibt es aber eine einfache lösung. in der zwischenwand befindet sich genau in der mitte ein gummistopfen, den man mit einem schraubendreher heraushebeln kann.
der ist aber etwas schwierig zu erreichen, da der motorraum an sich ja sehr voll ist aber mit etwas suchen, sollte er zu finden sein. dann bohrt man ein kleines loch hinein und zieht das kabel durch. danach kann der stopfen wieder "eingeklinkt" werden. das ist gar nicht so einfach und erfordert etwas geduld da man ja nur sehr schlecht herankommt. mit der hilfe eines schraubendrehers gelingt aber auch das. im fahrraum angekommen, kann man das stromkabel unter der abdeckung des armaturenbrettes ganz gut verstecken und mit kabelbindern fest machen
oder noch eins:
1. unterhalb hauptkabeldurchführung befindet sich bereits eine sollbruchstelle, die man mit hilfe eines langen schraubenziehers oder je nachdem einer dünnen stange durchbrechen kann.
2. im innenraum den gummiknopf herausnehmen und ein loch so groß in den gummiknopf schneiden, dass das stromkabel durchpasst.
Hoffe du kommst damit weiter....
wenn weitere fragen sind her damit
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
20.79 KB |
| Angeschaut: |
866 mal |

|
TMT:Audio System PX 165 Flat
Zuletzt bearbeitet von Tommi323f am Fr Jul 28, 2006 10:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 28, 2006 10:55 pm Titel:
|
|
Hi,
na das ist doch mal ne detailierte Hilfe, Daumen hoch!!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DHT Beginner

329 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 29, 2006 10:28 pm Titel:
|
|
Hi,
Ja das wir mir weiterhelfen.
Foto habe ich auch schon gefunden, aber leider finde ich es nirgends in meinem motorraum.
Gruß,
Thomas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

14092 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 29, 2006 10:43 pm Titel:
|
|
so ich hoffe es hilft dir weiter denn mehr schreiben kann ich auch nicht mehr.
bei 206ern mit klimaanlage oder turbo ist der mittlere kanal zum fahrzeuginneren mit schläuchen bestückt und man kann somit nicht mehr da durch. wenn man nicht unbedingt die gummitülle aufbohren / schneiden möchte, ist das die ideale lösung.
erstmal im wageninnenraum hinter dem sicherungskasten den blindstopfen von dem loch weg nehmen, das erfordert ein wenig gelenkigkeit und starke fingernägel.
danach lokalisiert man die stelle wo die stelle im motorraum ist. wenn man davor steht, hinten rechst, quasi unter der windschutzscheibe
jetzt gibt es 2 möglichkeiten, entweder man bohrt, was ein wenig aufendig ist, oder man schlägt den stopfen mit einem langen schrauben dreher oder einer stange heraus.
ich habe die bohr version bevorzugt. der stopfen hat zwar eine sollbruchstelle, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen und habe den stopfen vorsichtig herausgebohrt mit einem 2mm bohrer in kurzen abständen rundherum. es reichen ca. 6 bohrungen verteilt. dann kann man ein wenig mit ner stange oder einem langen schraubendreher nachhelfen und vorsichtig vor den stopfen schlagen (am besten nicht mit dem hammer sondern nur mit der hand hinten auf den schraubendreher schlagen...)
das wars eigendlich schon. kabel durch, schön silikon rundherum das kein wasser hereinlaufen kann, und fertig. das entstandene loch reicht auf jeden fall für ein kabel von 35mm².
für alle die sich fragen warum ich vorher durch die gummitülle gegangen bin, das war nicht ich, sondern der vorbesitzer des wagens
So nun iss wirklich schluss *grins* ich hoffe es hilft dir WEITER
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
3.54 KB |
| Angeschaut: |
855 mal |

|
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

14092 Punkte
|
Verfasst am:
So Aug 06, 2006 12:12 am Titel:
|
|
hallo???
war das noch nicht aufschlussreich?´
Erzähl uns doch mal ob und wie du weiter gekommen bist.
Gruß
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
|