2 Vorschläge, ein Thema ;)

posting.php?mode=newtopic&f=14Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen: Chatroom
Nächstes Thema anzeigen: Bei ebay gefundenes posten??  

Autor Nachricht
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 3:28 pm    Titel: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

Hi,

Also Vorschlag Nr. 1:

Finde es ja echt prima, dass es das Carhifi-Lexikon gibt...aber was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Liste von den Händler, die hier im Forum registriert sind...mit Angabe wo sein Laden zufinden ist, evtl. auch Link zur HS.

Welches man "User-Shops" nennen könnte.

Vorschlag Nr. 2:

Cool wäre auch ein Bereich, wo man Umfragen starten könnte. So würde kurz und knapp schnell übersichtlich, welches Produkt hier "wie" ankommt Smile also ein spezieller Bereich wo nur Umfragen zufinden sind.

Dieses könnte man ja unter "Voting-Arena" laufen lassen ^^

Hoffentlich wird der Titel vom Thema nicht in "2 Vorschläge, ein Thema und 2 Ablehnungen" umbenannt *gg*

Liebe Grüße,

Cab

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 7:23 am    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

1. Brauchst Du einen Händler in Deiner Nähe? Dann frage doch direkt danach! Very Happy

2. Da es die verschiedensten Autos, Budgets, Musikstile und Hörgeschmäcker gibt, ist niemandem mit einem solchen Ranking geholfen. Das ist schlicht und einfach keine Mühe wert. Es führt zu einem Golf-Effekt, wonach manche Gefahr laufen trendorientiert Produkte zu kaufen, nach dem Motto: "Was die meisten gekauft haben, kann ja nur das beste sein. Diese können für ihre persönlichenAnforderungen und ihr Fahrzeug aber gerade dann genau die falschen Produkte zu teuer eingekauft haben. Was soll ein junger Einsteiger, der lediglich ein Radio mit MP3-CDPlayer und Anschlußmöglichkeit für seinen MP3-Walkman sucht mit einem Budget von 70€ bis 100€ und ohne Hifi-Kenntnisse mit einem Radio mit einer unübersichtlichen Funktionsvielfalt und einem Budget von 400€?

Was soll ein Limousinefahrer, der einen dichten kofferraum hat mit einem Subwooferchassis, dass für seine Anforderungen nicht geeignet ist (z.B. hat er keine Skisackluke und ist angewiesen auf ein maßgeschneidertes Bandpassgehäuse, das ihm als bestes erscheinende, weil meistgekaufes Chassis ist aber leider dafür nicht geeinet) ?

Was soll jemand machen, der eine geringe Einbautiefe für Lautsprecher hat, wenn im oberen Bereich eher Lautsprecher mit einer großen Einbautiefe zu finden sind?

Zu den Umfragen: Auch davon ist absolut nichts zu halten. Besonders wenn selbsternannte Pseudoexperten ihre auf Vorurteilen basierenden "Erfahrungen" mit einbringen. Ein Klick ist schließlich leicht getan. Dann wird man wieder so etwas lesen wie "Von den Marken ABC ist alles sch****e" und "XYZ sind immer gut". Dann folgen die immergleichen Diskussionen in denen treue Anhänger ihre Marke lobend verteidigen, während die anderen sie pauschal verurteilen, weil man ja irgendwo mal gehört hatte, dass die Marke schlecht ist und es am einfachsten ist, sich keine eigene Gedanken zu machen. Sad

user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:47 am    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

"Was für viele gut ist muss nicht für mich gut sein."
Nur wenn ich nicht einmal genau weiß, was für einen Klang ich haben möchte, dann ist so eine Umfrage zumindest genau so gut wie Testergebnisse.
So verkehrt ist das gar nicht. Ich sehe das eher so wie eine Statistik, wo man eben mehr sehen kann.
Mich persönlich interessiert schon, welche Produkte bevorzugt werden.
Dann natürlich auch diverse Exoten.
Und zu guter letzt auch die Schrott und Newcomerprodukte.

@CabDriver - von meiner Seite nicht abgelehnt Wink

Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 2:08 pm    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

Es war nur als Beispiel genannt, man könnte auch fragen: "Endstufe X und Endstufe Y für Techno/House... welche ist besser geeignet?" oder "Subwoofer X und Subwoofer Y für HipHop"

Um halt klipp und klar einen Anhaltspunkt zu bekommen, wo man nicht erst endlose Texte lesen muss... kurz und knapp halt.

und wegen den Händler: Das ist klar dass man das machen kann, bloß man halt so halt die Information sofort und nicht evtl 24 Stunden später und es wäre auch so eine gute Werbung nebenbei.

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 5:36 pm    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

dann gibt es aber 5000 unterscheidungskriterien...
dann mancht man vielelicht nen punkte-ranking. dann gehen aber auch die diskussionen los... die meisten würden z.b. nen JL-Audio-Woofer als hiphop-woofer einstufen, im passenden gehäuse und an der richtigen stufe können die aber auch schön knackig. ich würde den z.b. auf keinen fall für rock oder so ausschließen, auch wenn ich ihn mir dafür nicht kaufen würde...

du hast zwar recht, dass hier immer wieder die selben sachen empfohlen werden und das neue user durch nen ranking einfach das system finden würden, was ihnen sowieso empfohlen würde, ABER was machen dann die ganzen leute auf einmal mit der ganzen freien arbeitszeit, in der sie sonst ihre empfehlungen gepostet haben? Very Happy Very Happy Very Happy

prinzipiell sehe ich das thema car-hifi als so vielfältig an, dass man eigentlich rein gar nichts verallgemeinern kann! vor allem nicht die auswahl der komponenten!

Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:00 pm    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

Hi !

Und da stimm ich dem böse Golf absolut zu ! Ich sehs immer wieder......Du schwimmst auf der gleichen Welle wie ich..... Rolling Eyes

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 9:07 pm    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

Zitat:
prinzipiell sehe ich das thema car-hifi als so vielfältig an, dass man eigentlich rein gar nichts verallgemeinern kann! vor allem nicht die auswahl der komponenten!

So sehe ich es auch Smile

Nur dann kommt die Frage welche Musik, welches Auto, wieviel Budget... und die Empfehlungen kommen x-mal auf das selbe raus. Also doch in die Richtung verallgemeinert ?
Genau diese wiederholten Empfehlungen sind es, wo man denkt: "Habe ich den Thread nicht schon gelesen?" Ein Blick auf Datum und Uhrzeit verkündet dann, nein ist doch ein neuer Thread!

Wenn ich nun aber so nachdenke Rolling Eyes - Was solls, die Neueinsteiger wollen ihre persönliche Empfehlung haben und wenns schon 50mal im Forum steht. Not talking

Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:13 pm    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

wenn die neuen user mal die suche bemühen würden, dann müssten wir auch nicht jeden tag die selben fragen mit den immer gleichen hinweisen beantworten...
Hifi-Guru

11150 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 11:25 am    Titel: Re: 2 Vorschläge, ein Thema ;)

Es würde aber die ganzen Themen mit den kurzen Fragen verringern, zum Beispiel bei der Kaufberatung... wenn jemand zwischen Sony, Alpine, Kenwood, usw hin und her pendelt.

Es ist ja auch selbstverständlich, dass man dadurch keine Probleme behandelt... dies würde schnell und ohne lange Texte zur Produktfindung verhelfen.

Oder man fragt halt, wie sehr zufrieden man hier mit Radios von Alpine ist, ohne lange Texte und ohne dass man die Texte interpretieren muss, kann man die Antwort auf einem Blick sehen...sprich: man hat einen Anhaltspunkt.

posting.php?mode=newtopic&f=14Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VW POLO Vorschläge komplette anlage mirko1 Kaufberatung 5 Di Nov 10, 2009 5:34 pm
Keine neuen Beiträge Kennt wer gute Bücher zum Thema Car-H... säm FAQ 6 Di Sep 15, 2009 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Wichtig: Grundlegende Tips zum Thema Endstufen. Ralf Endstufe 0 Sa Mai 09, 2009 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Vorschläge ? Bewerbungen ? Ralf News intern 5 Do Feb 12, 2009 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe. Suche vorschläge. DR... Drzoidi Kaufberatung 9 Sa Jan 24, 2009 3:43 pm
Keine neuen Beiträge das leidige thema alpine und die fest... scudetto Radio 6 Fr Jan 16, 2009 5:26 pm
Keine neuen Beiträge Thema CarPC hier mal einige Einbauten... NeedforSound Einbaugallerie 5 Di Okt 14, 2008 11:10 pm
Keine neuen Beiträge SUCHE SUBWOOFER UND ENDSTUFE! BITTE U... .rob!N^ Kaufberatung 9 Mo Okt 06, 2008 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zum Thema Endstufe cr1p Kaufberatung 8 Fr Sep 19, 2008 10:05 pm
Keine neuen Beiträge brauche absegnung bzw verbesserungs v... 2fast_2speedy Kaufberatung 5 So Sep 07, 2008 7:12 pm
Car Hifi - Top 10