2-spuriger Kreisverkehr

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Alufußmatten verboten?
Nächstes Thema anzeigen: 42 km/h zu schnell während Probezeit  

Autor Nachricht
krîZz
Beginner
Beginner

344 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:21 pm    Titel: 2-spuriger Kreisverkehr

was ich mich imma schon gefragt hab ist, wie die vorfahrt in einem 2.spurigem kreisverkehr geregelt ist Rolling Eyes
angenommen ich fahr im innersten ring, will die nächste ausfahrt raus und werde von einem fahrzeug auf dem äußeren ring behindert und kollidiere mit ihm, wer hat dann in dem fall schuld?!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:28 pm    Titel: Re: 2-spuriger Kreisverkehr

Ich denke mal du, im besten Fall Teilschuld,wenn du nachweisen kannst, dass dich der äußere in irgendeiner Form absichtlich behindert hat. Aber zum Glück ist das ja ein Kreisverkehr. Man kann also wenn man nicht rauskommt, weil z.B. auf dem äußeren Ring zu viele Autos fahren, einfach noch ne weitere Runde drehen Very Happy Ging mir schon desöfteren so
Beginner
Beginner

344 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:38 pm    Titel: Re: 2-spuriger Kreisverkehr

hrhr, joa
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 7:11 am    Titel: Re: 2-spuriger Kreisverkehr

blos keinen mehrspurigen kreisverkehr...davon hab ich erstmal für die nähsten paar jahre genug. einmal in berlin gewesen und auf diesem komischen 3 oder 4 spurigen kreisverkehr in der innenstadt. total abartig
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 12:36 pm    Titel: Re: 2-spuriger Kreisverkehr

in venlo haben die immer so fette dinger........oft sogar 3-4 spurig !! da ist einer fast so groß wie das ganze dorf wo ich wohne Very Happy (naja nicht ganz Mr. Green )
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10